Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb ver-"optimiert" meine Fotos

iWeb ver-"optimiert" meine Fotos

WALL*E
WALL*E19.02.1022:36
Ich habe ein kleines Problem mit iWeb:

Bis jetzt ist es mir nie aufgefallen, aber iWeb "optimiert" meine Fotos. Es ist wohl klar, das dadurch die Bilder nicht besser werden. Die Bilder werden nach meinem Eindruck deutlich komprimiert.
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Bilder bei Import optimieren". Wenn man diesen abwählt werden die Fotos zwar nicht beim Einfügen aber beim "Veröffentlichen" der Seite bearbeitet.

Wie bekomme ich iWeb dazu die Finger von den Fotos zu lassen?


PS: Die Fotos sind natürlich schon auf die passende Größe gerechnet und verschiedene Formate habe ich auch durchprobiert (JPEG, PNG, BMP)


Links: Das Bild in iWeb vor dem Veröffentlichen, was dem Original entspricht
Rechts: Nach dem veröffentlichen, den Unterschied sieht man besonders an dem Würfel in der mitte und die feinen Staubkörnchen.


0

Kommentare

nane
nane19.02.1023:00
Hast Du Deine Frage mal in den iWeb Spezialisten Foren gestellt?

Apple iWeb Forum (engl.):

iWeb Forum:

Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
WALL*E
WALL*E19.02.1023:11
nane

Nein, aber wenn hier niemand eine Idee hat werden ich das machen. Danke
0
WALL*E
WALL*E20.02.1015:48
Wirklich niemand eine Idee?
0
wodkabrause
wodkabrause20.02.1019:30
WALL*E
Wirklich niemand eine Idee?

Ich vermute mal, wenn die Leutz vor der Abgabe ihrer Tipps Deine Website anschauen, so traut sich niemand mehr.
Boah ... - was hast Du für geile Foddos auf Deiner Site! *denHutzieh*

Ich sach zu Deiner Frage bestimmt nix - ich kann's nämlich nich' ...

Viel Erfolg weiterhin!
wodkabrause, sich jetzt nicht mehr führ extrem haltend ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
WALL*E
WALL*E20.02.1019:56
wodkabrause

Danke *rotwerd*

Die Fotos wären sicherlich noch ein bisschen besser, wenn iWeb endlich machen würde, was ich möchte. Viele meiner älteren Fotos sind sogar noch viel unschärfer, da iWeb irgendwann anfing sie alle auf 800px Breite anstatt auf die möglichen ca. 900 zu skalieren. Bei den neuern hatte ich mich damit jetzt abgefunden aber nun dieses Ärgernis.

Naja, ich habe mal im iWeb-Forum um Hilfe gebeten.
0
schaudi
schaudi20.02.1020:03
sag bescheid wenn de mehr weißt - würde mich auch intereesieren! oder schick mal den links zum thread dort
ach ja weil ichs grad sehe und den fehler auch mal gemacht hatte: die namen die du den einzelnen seiten gibst, erscheinen im browser als titel! nur sind diese titel wenig aussagekräftig - mach statts zB "Anfang" "sebastianenk - Startseite", damit die leute die mit vielen tabs browsen auch wissen was der tab für eine seite beinahltet
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
WALL*E
WALL*E20.02.1020:24
schaudi

Hier der Link Bis jetzt leider noch keine Kommentare
Die Titel werden beim nächsten Upload geändert Danke für den Tipp
0
WALL*E
WALL*E28.02.1018:57
Ich mache es jetzt übrigens so, dass ich die Bilder nach dem veröffentlichen gegen meine Versionen austausche. So kann ich die Auflösung und Kompression bestimmen. Das erfordert zwar, dass ich jedes Mal alle Bilder ersetzen muss. Aber wenn man einfach den ganzen Galerie-Ordner ersetzt ist das schnell getan. Die alternativen Galerien für iWeb haben den Nachteil, dass sie fast alle auf Flash basieren und meist keine Übersicht haben sondern eher eine Diashow sind.
0
wodkabrause
wodkabrause28.02.1019:29
... und wieder was gelernt!
Viel Erfolg!
...wünscht wodkabrause, der Dich und Deine genialen Pics beobachten wird
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
exAgrajag28.02.1019:58
Äh, wie wäre es denn mit einem RICHTIGEN Webseitenbauonkel? Da dürfte fast alles besser sein. Alleine dieses Problem würde mich so anätzen, daß ich schon keinen Bock mehr drauf hätte. (Erzeugt iWeb immer noch so gigantisch große (auf Datenmenge bezogen) Webseiten?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.