Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb im iLife`11

iWeb im iLife`11

lexu7621.10.1013:12
ist das iWeb im iLife`11 aktualisiert worden?
0

Kommentare

macdevil
macdevil21.10.1013:17
Ich denke nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.1013:22
*glaskugelraushol*

Zumindest wurde gestern nichts dazu gesagt. Wird wohl nach iDVD das nächste Programm sein, das nur noch mitgeschleift und dann fallengelassen wird (keine Ahnung, nur eine Prognose). Es gibt genügend Anbieter mit ähnlichen Konzepten. Wenn die im zukünftigen AppStore anbieten (das nur bedingt beliebte iWeb wäre da unliebsame Konkurrenz), verdient Apple 30% — es ergäbe also durchaus einen Sinn, wenn Apple sich aus der Entwicklung zurückzöge.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Multimediawespe21.10.1013:30


Bei iMovie, iPhoto und GarageBand steht "Neue Funktionen", bei iDVD und iWeb nicht!
0
klabima
klabima21.10.1013:33
welche "ähnlichen" Programme stehen denn als Alternative zu iWeb zur Verfügung? - also ich bin froh, dass es iWeb gibt.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.1013:39
klabima
welche "ähnlichen" Programme stehen denn als Alternative zu iWeb zur Verfügung?

Na, RapidWeaver, Sandvox, Goldfish, ShutterBug, Flux, Freeway, u.a.m.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ArthurDent
ArthurDent21.10.1013:53
Hi,
iWeb wird in der Version 3.0.2. ausgeliefert, das ist die aktuelle Version. Also keine Änderung ...

http://store.apple.com/de/product/MC623D/A/iLife-11
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
cs421.10.1014:08
Folgende Programme werden mit Ilife11 ausgeliefert...

iPhoto 8.1.2

iMovie 9.0

iDVD 7.1

Garageband 6.0

Sound & Jingles

iWeb 3.02



0
rowkajjh
rowkajjh21.10.1014:33
Ties-Malte
klabima
welche "ähnlichen" Programme stehen denn als Alternative zu iWeb zur Verfügung?

Na, RapidWeaver, Sandvox, Goldfish, ShutterBug, Flux, Freeway, u.a.m.

Und welche davon können iWeb-Projekte importieren? Ich will ja nicht alles wieder neu machen...
0
nane
nane21.10.1014:56
@rowkajjh

Du kannst Dein Projekte unter "Veröffentlichen" in einen "Lokaler Ordner" speichern. Anschliessend kannst Du die Seiten mit jedem anderen html Editor weiterbearbeiten.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ma.r.c
ma.r.c21.10.1015:24
Ties-Malte
klabima
welche "ähnlichen" Programme stehen denn als Alternative zu iWeb zur Verfügung?

Na, RapidWeaver, Sandvox, Goldfish, ShutterBug, Flux, Freeway, u.a.m.

hallo Ties-Malte,
ich hätte da auch ne frage. welches dieser programme wäre für mich, der immer nur iweb benutzt hat, auch geistig für mich machbar?
im ernst, irgendwelche Zeilen schreiben kann ich halt ned.
danke für deine antwort.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
xumux21.10.1017:32
iWeb ist geblieben wie es war, keinerlei Änderungen/Ergänzungen.
0
Skywalker
Skywalker22.10.1007:46
cs4
Folgende Programme werden mit Ilife11 ausgeliefert...

Sound & Jingles

Was ist das denn?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1009:04
rowkajjh
Und welche davon können iWeb-Projekte importieren?

Oh, das weiß ich konkret gar nicht. Einfach mal ausprobieren, gibt ja Testversionen. Ansonsten, wenn du mit iWeb zufrieden bist, gibt es ja erst einmal auch keine Veranlassung zum Wechsel. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es durchaus Alternativen gibt und es aus Apple-Sicht auch einen Sinn ergeben könnte, die eigenen Ressourcen anders einzusetzen.
ma.r.c
welches dieser programme wäre für mich, der immer nur iweb benutzt hat, auch geistig für mich machbar?

Hej, man wächst an seinen Aufgaben. Flux ist aus meiner Erinnerung (lange her, dass ich es mir angesehen habe) sehr umfangreich und flexibel, aber sicher nicht ganz trivial. Ansonsten sind das alles Programme, die es dem User ohne große Umstände relativ leicht machen, eine Homepage zu erstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rowkajjh
rowkajjh22.10.1009:17
Ties-Malte
rowkajjh
Und welche davon können iWeb-Projekte importieren?

Oh, das weiß ich konkret gar nicht. Einfach mal ausprobieren, gibt ja Testversionen. Ansonsten, wenn du mit iWeb zufrieden bist, gibt es ja erst einmal auch keine Veranlassung zum Wechsel. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es durchaus Alternativen gibt und es aus Apple-Sicht auch einen Sinn ergeben könnte, die eigenen Ressourcen anders einzusetzen.

Naja, je später der Umstieg, desto mehr wäre zu konvertieren. Aber okay, absolute Sicherheit, dass ein Programm am Markt bleibt, hat man eh nicht. Von daher kann ich ruhig noch ein bisschen bei iWeb bleiben.
0
A-Ha22.10.1009:27
Ich habe auch mit solchen Programmen im Stil von iWeb begonnen, meine Website zu gestalten. Nach einiger Zeit des Angewöhnens habe ich allerdings den Schritt zu HTML (und Javascript) gewagt und dadurch die nötige Unabhängigkeit erhalten, die einem iWeb und alle ähnlichen Programme nicht bieten können. Wenn Du mit HTML starten möchtest, kannst Du ja hier mal einen Blick reinwerfen: http://de.selfhtml.org (resp. zum Einstieg ).
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1009:54
@ A-Ha:

Klar, das ist alles Ikea, mal mehr mal weniger. Aber es geht eben auch nicht jeder zum Holzhandel, um seinen Schrank selber zu bauen (oder bauen zu lassen). Will sagen: Auch mit den o.g. tools lässt sich sehr Vernünftiges bewerkstelligen, während sich mit reinem Code viel verhunzen lässt.

Natürlich treibt der Code solcher Programme einem gelernten Programmierer die Tränen in die Augen wie einem Tischler das Billy-Regal. Prinzipiell aber finde ich den Ansatz (weg vom Abstrakten, hin zu drag&drop) genau richtig. Über die Technik im Hintergrund sollen sich Programmierer den Kopf zerbrechen, der User soll „einfach“ gestalten können (und idealerweise mit Code eingreifen können, wenn er es beherrscht und für notwendig erachtet). Dass das mit den o.g. Tools nicht immer funktioniert, liegt in der Natur der Sache.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rowkajjh
rowkajjh22.10.1010:18
A-Ha
Wenn Du mit HTML starten möchtest, kannst Du ja hier mal einen Blick reinwerfen: http://de.selfhtml.org (resp. zum Einstieg ).

Ne, ich habe eine kleine Tochter und muss schon den ganzen Tag (als Programmierer) vorm Monitor verbringen, da werde ich damit in meinem Alter nicht mehr anfangen
0
OS22.10.1010:44
Naja, eigentlich schade dass es nicht weiter entwickelt wurde...

Ich habe immer gerne damit rumgebastelt - und die Ergebnisse fand ich auch für meinen Anspruch völlig ok.

Zbs. hab ich meine private Homepage mit iWeb2 zusammengeschustert... mit etwas "Handarbeit"



0
AJF22.10.1011:38
Ich bin vor einigen Monaten von iWeb auf Freeway umgestiegen. Kostet in der Pro-Version einiges mehr, aber man kann doch einiges mehr damit anfangen, was viele mit Freeway erstellte Seiten beweisen.
0
Jessica22.10.1011:43
AJF
Ich bin vor einigen Monaten von iWeb auf Freeway umgestiegen. Kostet in der Pro-Version einiges mehr, aber man kann doch einiges mehr damit anfangen, was viele mit Freeway erstellte Seiten beweisen.

Hast Du mal ein Beispiel fuer so eine Seite?
Hab frueher immer mit GoLive gebastelt und kann mich an nichts anderes wirklich gewoehnen bisher.
0
nane
nane22.10.1012:10
@Jessica
Hier gibt es ein Verzeichnis von Seiten, die mit Freeway gebaut worden sind.
Ich pers. finde den von Freeway generierten Code "grausam" - vielleicht bin ich aber auch nur konservativ
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Jessica22.10.1012:23
nane
@Jessica
Hier gibt es ein Verzeichnis von Seiten, die mit Freeway gebaut worden sind.
Ich pers. finde den von Freeway generierten Code "grausam" - vielleicht bin ich aber auch nur konservativ


Danke. Der generierte Code ist ja auch bei GoLive furchtbar gewesen. Wie macht man das denn heute? DreamWeaver ist auch nix fuer mich.
0
nane
nane22.10.1013:14
@Jessica

hmmmm also wenn Dreamweaver nichts für Dich ist, dann hilft Dir vielleicht ShutterBug weiter, ich denke das kommt dem iWeb am nächsten. RapidWeaver ist auch noch einen Blick wert. Es kann vielleicht nicht ganz so viel wie ShutterBug, hat aber eine tolle Oberfläche. Aus dem schönen Konstanz am Bodensee (muss man mal gesehen haben) kommt noch das Programm Goldfish. Das ist vom Funktionsumfang sicher eher in Richtung Dreamweaver angesiedelt, hat aber eine tolle und sehr durchdachte Oberfläche - ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

Asonsten fällt mir nur noch die 1&1 "Do-it-yourself Homepage" [url]http://order.1und1.info/xml/order/doityourselfhomepage;jsessionid=A47EE4FDF14AB28CAAA244B729BB41AD.TC21b?ucuoId=STlead.EUE.DE-20101022131359-ac170c226BCUOJawAVaWLCJrYEqLMbx8-13&__rd=ac170c565C8b1fj0RQrcQuZyWw0r4plD&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index[/url] ein

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Jessica22.10.1013:41
@nane

Vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Uebersicht. Goldfish werde ich mir bestimmt mal ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.