Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Seitenmenü

iWeb Seitenmenü

Iskander
Iskander25.10.0911:12
Hat jemand von euch Erfahrung mit iWeb?
Wenn ich eine Homepage erstelle platziert iWeb das Menü automatisch im oberen Seitenbereich.
Wie bekomme ich das Menü im linken Seitenbereich?
0

Kommentare

Turbo
Turbo25.10.0911:23
Wenn ich mich nicht irre, geht es so gar nicht. Man kann aber die Rahmen, in denen sich die Links oben befinden, verschieben. Schiebe den mal ganz nach oben bis die Links verschwinden. Anschließend musst du diese dann wieder dorthin setzen, wo du sie haben möchtest.
„Sei und bleibe höflich!“
0
LordLasch25.10.0911:25
ohne weiteres geht das nicht. Du kannst aber für jede Seite das Navigationsmenü abschalten (zweiter Reiter) und dann ein Textfeld hochkant erstellen, wo du die Verlinkungen auflistest. Die dann noch bei Hyperlink verbinden mit eigenen Seiten - wo es halt hin soll.
0
nane
nane25.10.0911:34
Stell die Frage mal den Profis im iWeb Forum Alternativ kann ich noch das iWeb Forum von Apple empfehlen, ist allerdings auf englisch Frohes iweben!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
OS25.10.0912:08
Was "LordLasch" gesagt hat ist der Schlüssel zu deinem Problem. Hyperlink kann jedes Element sein was du auf der Seite positionierst. So kannst du auch graphische Links machen...

Beispiele:

0
MacSteve Pro25.10.0912:30
 OS.

Das hast du mit iWeb gemacht? wow!
0
Iskander
Iskander25.10.0912:45
hmmm ich glaube mit Rapid Weaver bin ich besser bedient...
Das hier konnte ich unkompliziert und schnell erstellen!
0
BlackSeb
BlackSeb25.10.0915:19
Iskander

Dafür hat man in RapidWeraver kein freies Seiten Layout Einen Tod muss m an sterben.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
AJF25.10.0915:45
Ich habe vier Webseiten mit iWeb erstellt und bisher noch keine Probleme gehabt. Wenn man das gleiche Menue für alle Seiten benutzen will, dann erstellt man ganz einfach auf der Titelseite das Menue, setzt seine Links. Anschliessend kannst Du dieses Menue kopieren und in den anderen Seiten wieder einsetzen.
0
Iskander
Iskander25.10.0917:28
@ BlackSeb

Klar habe ich in RapidWeaver ein freis Seiten Layout kann alles genau so umher schieben wie in iWeb...

Text und Bilder lassen sich frei bewegen...
0
Jochen25.10.0922:52
Iskandar,
was heist freies Seitenlayout. Ist das ein Theme?
J
0
Iskander
Iskander26.10.0909:52
@Jochen:
Freies Seitenlayout heisst für mich dass ich Text & Bilder unbeschränkt frei platzieren kann auf der Fläche ohne Raster usw...
0
Jochen26.10.0912:48
@Isakndar
welches Theme oder plugin nutzt Du dafür?
J
0
Iskander
Iskander26.10.0913:44
Blocks heisst das Plugin ist sehr zu empfehlen!



Arbeitest du auch mit RapidWeaver?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.