Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes/Tiger - Benutzerwechsel

iTunes/Tiger - Benutzerwechsel

kacheng
kacheng13.05.0513:53
Hi,

ich bin der Meinung, dass e erst seit Tiger auftritt.
Wenn ich in iTunes einige Songs abspiele, egal ob auf dem Rechner oder ueber Airport Express, und dann den Benutzer im OS wechsel, dann bleiben die Boxen stumm.
Vorher hat er schoen weiter abgespielt... kann das jmd bestaetigen und weiss eventuell nen workaround?
0

Kommentare

Tiger
Tiger13.05.0514:08
Ja, leider musste ich auch schon feststellen, gefällt mir überhaupt nicht!
Es könnte aber auch an iTunes 4.8 liegen. Kanns leider nicht mehr testen
0
Garak
Garak13.05.0515:41
Gerade ausprobiert: Unter 10.3.9 und iTunes 4.8 kann ich nach dem schnellen Benutzerwechsel die Musik weiter hören. Es scheint also ein "Feature von Tiger" zu sein.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.05.0516:30
Hatte ich schon mal gepostet als "unschön".
Wenn wenigstens iTunes dann auf Pause schaltete, wär ich ja noch einverstanden, aber die Songs laufen einfach "stumm" weiter.
0
kacheng
kacheng17.05.0518:21
Scheint wohl ein Feature zu sein.
Taucht auch noch unter 10.4.1 auf.
0
kester17.05.0519:49
Ist definitiv ein Fehler in 10.3 gewesen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.0520:01
kester
Ist definitiv ein Fehler in 10.3 gewesen.
Wer sagt das? Bei den ersten Präsentationen zum schnellen Benutzerwechsel und iTunes hatte Apple das noch als feature herausgestellt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester17.05.0520:13
Ich würde sagen, sie haben einen Fehler als Feature verkauft. Warum sollte der Prozess von Benutzer A (Musik) Benutzer B bei der Arbeit stören?

Man muss schon berücksichtigen, dass es sich hier um ein "echtes" Mehrbenutzersystem handelt. Sprich, die Benutzer sind auch wirklich unterschiedliche Personen. Unter dieser Perspektive würde ich klar von einem Fehler in 10.3 sprechen. Wer die Möglichkeiten des Benutzerwechsels bislang nur genutzt hat, um sich mal schnell unter 'nem anderen Account einzuloggen, der wird das "Feature" vermissen.
0
Z02.06.0519:01
Nutzt iTunes nicht Quicktime um die Musik zu decodieren und abzuspielen? Guckt mal bei Quicktime in den Einstellungen, dort gibt es einen Haken bei Video stoppen, falls Benutzerwechsel.

Vielleicht kann man bei deaktivieren dieses Hakens, auch die Musik bei iTunes zum weiterspielen bringen?
0
kacheng
kacheng20.10.0616:16
Yay, mit iTunes 7 wird die Musik jetzt wieder bei einem Benutzerwechsel weiter an die Airport Express gestreamt. Super!!
0
Gaspode17.05.0520:19
Apple hat’s als Feature verkauft. Und wenn’s wen stören sollte, dann soll Apple in iTunes eine Haken machen "Kakophonie verhindern".
<br>
<br>Ich schätze, es braucht irgendein iTunes-Update oder so das das mit dem neuen launchd wieder passt. (Wilde Spekulation)
<br>
<br>So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben, die Musik geht ja während des Fast User Switches lustig aus und wieder an und wieder aus.
0
Agrajag17.05.0520:43
Ich würde sagen, der schnelle Benutzerwechsel ist nur dazu da, um "mal eben" etwas unter einem anderen Account zu machen, oder um jemanden mal kurz an sein Account zu lassen. In diesen fällen hab ich es nicht so gerne, daß iTunes nicht mehr zu hören ist, oder daß Adium mich von den Messengerdiensten abmeldet.
<br>
<br>Wenn man länger in den anderen Account möchte, kann man ja immer noch entsprechende Programme ausschalten.
<br>
<br>Ich fand es jedenfalls unter Panther diesbezüglich besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.