Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes weigert sich Podcasts zu abonnieren

iTunes weigert sich Podcasts zu abonnieren

exAgrajag12.12.0921:25
ARGH!!! Dieses iTunes macht mich WAHNSINNIG!!!

So, jetzt aber.

Ich hab mir mal gedacht: iPhone (gebraucht) neu und iTunes kann in der neuen Versionen doch tatsächlich einigermaßen brauchbar Podcasts anzeigen (wenn der Spaltenbrowser links ist) und es bleiben viele Podcasts aus zeitlichen Gründen längere Zeit ungehört – also, warum nicht nochmal mit iTunes probieren (wg. der automatischen Synchronisierung)?

Ein paar Tage ging das ja ganz gut, aber jetzt weigert sich iTunes Podcasts zu importieren. WTF?!? Ob ich einen Podcast über den iTunes-Store oder über "Erweitert > Podcast abonnieren" abonnieren will, bleibt sich gleich. iTunes fragt artig, ob ich das auch wirklich will, ich sach "ja" und... nix.

Nun bietet iTunes nicht mal die Möglichkeit, die Abos als OPML zu exportieren, damit ich die Lib komplett neu aufbauen kann und die Podcasts dann wieder über das OPML-File zu reabonnieren.

Darf ich jetzt den ganzen Mist etwa von Hand neu abonnieren?!? F...



AAAAAAAAAAAAAH! Apple, FTFiT! Bitte!
0

Kommentare

Gr@vity
Gr@vity13.12.0912:51
Deaktiviere Deinen Account auf dem Computer (iTunes Menü "Store") und aktiviere ihn erneut. Vielleicht funktioniert es dann wieder.
0
exAgrajag13.12.0912:58
Bevor ich das mache: was habe ich als Folgen zu erwarten? Werden mir alle gekauften Programme vom iPhone gelöscht? Und wenn ja, was passiert mit den gespeicherten Daten? Bei Apple/iTunes rechne ich mittlerweile mit dem schlimmsten. Welche Daten riskiere ich dabei?

Und: Was hat der iTunes-Store-Account mit den Podcasts zu tun?!? (Ich würde denen das aber zutrauen)
0
exAgrajag13.12.0917:13
Oh man, dieses sch... iTunes zeigt mir in der Seitenleiste nicht mal alle Podcasts an. Unter "Alle" tauchen Podcasts auf, die links nicht gelistet werden. *grrr*

Egal für welche Lösung ich mich entscheide, es bedeutet immer großen Schmerz im Arsch. Da hat man echt nette Gatgets, aber die Software dazu wird (mutwillig?) unbrauchbar gehalten.
0
exAgrajag13.12.0923:12
Hat hier sonst keiner dieses Problem gehabt? Das kann doch nicht sein, oder?
0
exAgrajag13.12.0923:20
Oh man, so langsam gehen mir die Superlative bei den Schimpfwörtern aus. Dieses <schimpfwortDeinerWahl> iTunes hat mir die Podcasts abonniert.

Aber anstatt sie mir in der linken Leiste anzuzeigen, wird der Podcast nur stumpf in der Liste angezeigt, wo es unter den vielen anderen einfach untergeht. Und es fängt auch nicht an, die aktuellste Folge zu laden, oder mir überhaupt mal nur die Liste der Verfügbaren Folgen anzuzeigen.

WOZU soll denn dann bitte die Übersicht dienen, wenn sie es nicht mal für nötig hält dies auch zu tun?!? Sie hatte die ganze das genaue Gegenteil bewirkt.

Wenn ich das Gefühl hätte, es würde was bringen, würde ich ja ein Bug-Report schreiben. Aber angesichts der vielen Macken, die schon seit Jahren in iTunes stecken, spare ich mir die Mühe und denke mir lieber neue Schimpfwörter für iTunes aus.

Und ich MUSS dieses Mistding benutzen. AAAAAAAAAAAAAAARGH! *instischbeinbeiss*

Ich würde sogar locker 20€ zahlen, für ein iTunes in gut!!! Dieses iTunes ist gerade so benutzbar, aber das nur mit viel Schmerz. DAS hat mit Experience nichts zu tun, eher das Gegenteil davon. (Ich könnte ko...)
0
exAgrajag13.12.0923:30
Ein bisschen bräsig bin ich ja auch, was aber der unterschiedlichen Arbeitsweise des oberen und des seitlichen Spaltenbrowsers geschuldet ist.

Der Spaltenbrowser oben zeigt mir die Podcasts nach Interpret der einzelnen Titel an, was sich bei einigen Podcasts ja von Folge zu Folge ändert. Die Genres sind ja wie immer total nutzlos belegt, ebenso die Alben.

Der Spaltenbrowser links zeigt mir eine Liste mit dem Namen der Podcasts, egal wie der Name der Interpreten in den Folgen ist. Aber es werden nur die Podcasts angezeigt, von denen auch mal ein Titel geladen wurde. So ist die Liste aber nicht sonderlich nützlich. Zumindest verstehe ich das bis jetzt so. Mal sehen was noch so kommt.

Intuitiv geht anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.