Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-titelabfrage abstellen....

iTunes-titelabfrage abstellen....

trw
trw11.02.0617:18
Moinmoin,

ich finde das so schnell nicht...

Kann mir jemand bitte kurz mal sagen, wie man die automatische Titelabfrage beim Einlegen einer CD im aktuellen iTunes abstellen kann????

Danke!
0

Kommentare

alfrank11.02.0617:23
Wieso das denn, das ist doch sehr praktisch...

Ich finde es auch nicht...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.02.0617:28
gibts glaub ich nicht
0
trw
trw11.02.0617:42
alfrank

Mich stört das auch nicht, aber meine Freundin hat nur ein Modem und will das deaktiviert haben - vorher kommt ihr das nicht auf ihren Rechner ....


Simon Reuteler

Hmm, ich habe bei mir bis jetzt auch noch keine Einstellung schnell so finden können... glaube aber, dass ich das früher auch so eingestellt hatte... !?!?!?
0
der_seppel
der_seppel11.02.0617:44
Dann mach den Hacken weg bei den Netzwerkeinstellungen (oder Modemeinstellungen…) bei »automatisch verbinden«. Dann müßtet Ihr allerdings immer wenn Ihr ins netz geht das Modem aktivieren (in der Taskleiste, kein Problem…).

Traurig aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit…
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank11.02.0617:44
trw: Solange sie nicht im Internet ist, fragt es das auch nicht ab ! Außerdem sind das bloß ein paar hundert Byte pro CD...
0
sonorman
sonorman11.02.0617:45
Merkwürdig. Ich meine, in den älteren iTunes Versionen gab es dafür eine Einstellungsoption.
0
alfrank11.02.0617:45
sonorman: Ja, früher gab es das glaub' wirklich mal...
0
trw
trw11.02.0617:50
alfrank

Hmmm, aber es gab dafür so eine Funktion.
Und generell würd "ich" gern entscheiden, was "meine "Software" macht und was nicht....
Außerdem habe ich soeben festgestellt, dass iTunes beim Einlegen einer uralten erstellten CD (99) irgendwie abschmiert (startet, will CD rotiert, alles bricht ab und fängt von vorn an - hilf nur noch 5sek. Powertaste; Auwwurf geht nicht). Und ich denke, dass könnte evtl auch mit der Abfrage zu tun haben, oder!?

der_seppel
Für meine Freundin muss es halt so klappen, ich für mich fänd es so zu umständlich....

sonorman
Eben, eben ... mein ich ja auch....
0
alfrank11.02.0617:53
trw: Nein, glaube ich nicht... Eher ein Mist-Rohling !
0
Sockendieb
Sockendieb11.02.0618:01
Ich könnte mich irren, aber unter "Einstellungen" @@ "Importieren" kann ich festlegen, was iTunes machen soll. Bei mir steht "Titel anzeigen". Einfach auf "Wiedergabe starten" stellen. Vielleicht lässt er dann die Suche nach Titelnamen weg?! Versuch wäre es wert.
0
eMac Extreme12.02.0600:58
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass du das Erstellen von Dateinamen mit Titelnummern deaktivierst.
Wollte es jedoch mit meiner Bibliothek nicht ausprobieren, aber vielleicht klappt's ja.
0
sonor12.02.0610:52
Soweit ich weis, kann man aber auch über andere Seiten im Netz CD-Titel abfragen - und das auch mit iTunes. Demnach müsste man aber auch die Automation abschalten können. Kann jetzt aber hier nichts mehr darüber finden, denn die Suche ist ja mehr als dürftig!!!
Ich bin mir aber sicher vor nicht all zu langer Zeit darüber was gelesen zu haben.

0
trw
trw12.02.0611:26
Moin,

also ich fände das recht "frech", wenn man diese Abfrage nicht irgendwie abstellen kann und sie immer automatisch erfolgt!!!!!
0
pm12.02.0612:21
dann soll se sich DSL besorgen
0
Garak
Garak12.02.0610:20
Aus der iTunes Hilfe:

"Wenn Sie über eine Internet-Verbindung verfügen, sucht iTunes nach dem Namen der CD, den Titeln und anderen Informationen, sobald Sie eine CD einlegen. Diese Informationen werden aus der Gracenote CDDB-Datenbank abgerufen.

Wenn Sie keine ständige Internet-Verbindung besitzen, empfiehlt es sich, zuerst alle Musiktitel zu Ihrer Bibliothek hinzuzufügen, bevor Sie Informationen über CDs abfragen. Auf diese Weise können Informationen über die Musiktitel für mehrere CDs gleichzeitig geladen werden.

• Wenn Sie die Informationen einer CD jetzt aktualisieren möchten, stellen Sie eine Internet-Verbindung her, legen Sie die CD ein und wählen Sie anschließend "Erweitert" > "CD-Titel abfragen".

Gelegentlich werden zwei oder mehr Einträge für Ihre CD gefunden. Dieser Fall kann eintreten, wenn mehrere Benutzer Informationen zu einer CD in die Gracenote CDDB eingegeben haben. Wählen Sie einen der Einträge aus. Wenn dieser Eintrag nicht korrekt ist, wählen Sie nochmals "Erweitert" > "CD-Titel abfragen". Wählen Sie anschließend den anderen Eintrag aus. Ist auch dieser Eintrag nicht korrekt, können Sie die Informationen selbst bearbeiten."

D.h. also, dass iTunes immer nach den Titelnamen sucht, wenn eine Internetverbindung besteht. Eine Internetverbindung besteht nicht, wenn das am Computer angeschlossene Modem aufgelegt ist. Zumindest ist dies für ein "Dampfmodem" so. Der Hinweis von "der_seppel" ist imho dafür zu berücksichtigen. Wie es bei einem DSL-Modem, welches direkt am Rechner hängt, aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich hänge in einem Netzwerk vor einem Router. In diesem Fall geht iTunes davon aus, dass ich Zugang zum Internet habe und schickt die Abfrage raus. Das DSL-Modem baut dann aufgrund dieser Aktivität die Verbindung auf.

0
Michael12.02.0611:24
In den Systemeinstellungen kann man doch angeben was mit einer Audio-CD passieren soll wenn sie eingelegt wird. Wenn man dort nicht iTunes angibt. Sollte die CD NUR auf dem Schreibtisch erscheinen und dann kann man wie @@ sockendieb schon sagte unter Einstellungen Import einstellen "Wiedergabe starten". Vielleicht Importiert er dann ja nicht.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.