Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: jedes Video hängt nach 7 Sekunden

iTunes: jedes Video hängt nach 7 Sekunden

mac.apple
mac.apple27.01.0812:48
Seit dem letzten Update von iTunes hängt das Programm beim Abspielen von Videos.
Also das Video stoppt bei 7 Sek. - dann 7 Sek. Strandball, - und ab der 14 Sek. geht das Video wieder weiter.
Das Problem habe ich bei 2 Rechnern: MacMini (10.4.11) und PB 1250 (10.3.9).
Das Problem habe ich NICHT bei meinem alten PB Titanium (noch mit 10.2.)
Was kann das sein?
Beim MacMini kommt noch dazu, dass ich jetzt nicht einmal mehr scrollen kann ohne nach dem zweiten Klick wieder den Strandball zu bekommen.
Für eine rettende Idee wäre ich wirklich sehr dankbar!
0

Kommentare

mac.apple
mac.apple27.01.0814:22
Als Nachtrag sei vielleicht noch erwähnt, dass ich keine externe Festplatte habe, und wirklich nur die puren Apple Programme verwende.
Die Versionen sind: iTunes 7.6 und QT 7.4
In der Bibliothek befinden sich 516 Musiktitel, und nur 43 Videos.
0
TFMail1000
TFMail100027.01.0814:31
was sind denn das für Videos? Das klassische "Rechte Reparieren" schon mal getestet?
„May the force be with you“
0
mac.apple
mac.apple27.01.0814:44
das sind *.mpg und *.mp4 Videos, so um die 5 Minuten lang.
Rechte habe ich nicht repariert.

Der Grund warum das Video aussetzt ist vielleicht der, dass laut Aktivitätsanzeige die Festplatten-Aktivität die während dieser 7 Sekunden auf 100% geht.
0
mac.apple
mac.apple27.01.0815:16
habe jetzt beim PB mit 10.3 die Rechte repariert.
Leider keine Verbesserung.
Beim MacMini mit 10.4 lassen sich die Rechte nicht reparieren wegen dem Fehler: "keine gültigen Pakete". Keine Ahnung was das jetzt wieder zu bedeuten hat ...
0
oliver
oliver27.01.0815:24
mac.apple
Beim MacMini mit 10.4 lassen sich die Rechte nicht reparieren wegen dem Fehler: &x22;keine gültigen Pakete&x22;. Keine Ahnung was das jetzt wieder zu bedeuten hat ...

uihhh...da hat wohl jemand in überschießendem ordnungswahn den ordner "receipts" gelöscht
wann begreift ihr endlich, dass man in den systemverzeichnissen nicht rumpfuschen sollte, wenn man nicht 100%ig weiß, was man tut?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac.apple
mac.apple27.01.0815:39
habe ich eben NICHT gemacht Oliver!
In diesem Bereich greife ich doch niemals ein!!

Genau das ist es ja: überall nur die standard Versionen. Alles brav von Apple selber, alles korrekt und höchst offiziell.

Und jetzt scheint es so, als ob ich der einzige der mit dem iTunes dieses Problem hat.
Die Welt ist wirklich ungerecht.

Das Bild ist vom MacMini 10.4



0
oliver
oliver27.01.0815:44
in deinem receipts-ordner sind definitiv zu wenig packages drin.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac.apple
mac.apple27.01.0815:56
Ja, Oliver, ist mir im Vergleich mit meinem PB 10.3 auch gerade aufgefallen.
Anbei ein Bild vom PB-Receipt Ordner.

Aber das alles löst mein Problem mit dem iTunes Unterbrecher nicht.
Und irgendwie ist es schon verwunderlich, dass es bei mir auf zwei völlig unabhängigen Rechnern auftritt und sonst bei niemand anderem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.