Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - die Arbeit von 5 Jahren weg, kaputt??????

iTunes - die Arbeit von 5 Jahren weg, kaputt??????

Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0812:40
hab meine songs auf dem iPOD. Die iTunes Dateien auf den / der Platte sind durchlöchert - keine Ahnung warum. (Songs mit Ausrufezeichen - viele) Auf dem iPod ist alles drauf und funktioniert gut. (62 GB) Ich möchte den Mist auf der Platte löschen und den iPOD (ohne Gefahr zu laufen auch dort alles zu löschen) wieder zurück spielen. Ist das wirklich unmöglich. Dann ist die Arbeit von etwa 5 Jahren fürn ARSCH.
Übrigens SENUTI bricht bei mir ab. Meine Konfiguration: iMac 24 sys 10.5
Wer hat denn eine Idee? Bin seit 1 1/2 Tagen damit beschäftigt und ich kriegs einfach nicht hin. Was machen eigentlich die Leute wo die Platte abgeraucht is? Verlieren die auch ihr iTunes?
0

Kommentare

macsheep
macsheep18.01.0812:44
Dont Panic würde da auf dem Buche stehen

Ich empfehle dir IpodRip bei mir hat das wunderbar geklappt.

Du kannst ja auch, bevor du alles auf deiner Platte löschts, die Titel in ein anderes Verzeichniss importieren und testen ob es geht, dann die Titel löschen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Stefan S.
Stefan S.18.01.0812:52
Zauberwort ist Back Up.
Wie groß ist denn der iTunes-Ordner? Es müßten zumindest die Songs noch vorhanden sein. Oder reicht Dir das nicht?
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0812:55
61 GB. Ich hab iTunes auf verschiedenen Platten drauf diese 61 GB. Wenn ich mich auf einer externen Platte anmelde dann fehlen auf dieser Platte diese und jene Songs (mit ! markiert - der rechner findet die nicht. Melde ich mich mit der anderen Platte an dann fehelen andere Songs) Auf dem iPod ist alles wunderbar drauf.
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0812:56
>macsheep
iPod Rip geht nur bis 10.4?!
0
larsvader
larsvader18.01.0813:08
hast du leopard auf einer anderen Partition installiert, wie Tiger?
Hört sich an, als wenn deine Partitionen anders bennant sind, bzw. die einzelnen Platten mit einem anderen Namen gemountet werden als vorher. Sieh dir einfach mal an, ob der Pfad, der bei den Dateien mit Ausrufezeichen angegeben ist, existiert.
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0813:15
nein es existiert kein Pfad bei den ! Zeichen. Keine Partitionen. Ich hatte iTunes perfekt auf einer externen USB Platte. Dann habe ich den Ordner einfach nur komplett wieder auf den iMac zurückgespielt als Sicherungskopie. Und nu spinnt iTunes total rum.Seit 5 jahren hab ich meine CDs kopiert und nu das. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!!!!!!!!!!
0
Kekserl
Kekserl18.01.0813:20
am, kurze frage: is der richtige pfad bei itunes in den einstellungen angegeben?

lässt du itunes die ordner verwalten?

wenn ja, dann muss es funktionieren, hab genau das selbe gestern bei mir gemacht...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0813:20
Grafwiloff
61 GB. Ich hab iTunes auf verschiedenen Platten drauf diese 61 GB. Wenn ich mich auf einer externen Platte anmelde dann fehlen auf dieser Platte diese und jene Songs (mit ! markiert - der rechner findet die nicht. Melde ich mich mit der anderen Platte an dann fehelen andere Songs) Auf dem iPod ist alles wunderbar drauf.

Das klingt so, als hättest du die Musiktitel über verschiedene Platten/Verzeichnisse verstreut und je nachdem womit du startest, ist entweder der eine oder andere Teil nicht da. Das würde bedeuten, daß du iTunes die Titel nicht selbst verwalten hast lassen, denn in diesem Fall wäre alles an einem Platz unterhalb des iTunes-Verzeichnisses abgelegt.

Als erstes bräucht man mal mehr Informationen von dir. Kuck dir mal an, wo die Dateien liegen, die noch da sind und wo die liegen sollen, die nicht da sind (steht in den Informationen zum Track). Das ist dann schon mal der erste Anhaltspunkt. Dann müßtest du sehen, daß du das wieder so hinbekommst. Möglicherweise hast du eine Partition umbenannt. Wenn die Fragezeichen repariert sind, solltest du dich mal mit iTunes zusammensetzen und die Bibliothek ordentlich an einen Platz bringen. Dann kann man auch Backups von der ganzen Bibliothek machen und hat dananch keine Kopfschmerzen mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smokeonit
smokeonit18.01.0813:24
ipodrip ist gut dafür.

aber du musst auch ab und zu die iTunes library (den File im iTunes folder) als Backup sichern. da sind ja alle Infos drin die dir so wichtig sind.
0
o.wunder
o.wunder18.01.0813:27
Ich habe dieses Problem auch!

Bei mir fehlen von ca 46 GB, 54 Dateien.

Der Pfad zeigt an die richtige Stelle im iTunes Verzeichnis, nur fehlt dort die Datei, keine Ahnung warum.

Ich vermute, iTunes hat einfach ein paar Dateien gelöscht? Kann das sein? Nun ja, weg ist weg :sick:

Jedenfalls bin ich jetzt sehr vorsichtig mit neuen iTunes Versionen.

Es fehlt ein Schreibschutz auf den Dateien. Vielleicht sollte man einfach nach dem Import ein Schreibschutz auf alle Dateien setzen?
0
smokeonit
smokeonit18.01.0813:29
und auf jeden Fall itunes die Musikfiles verwalten lassen. sonst ist man schnell dem Chaos nahe... besonders wenn mann die Musikfiles in vielen verschiedenen foldern/festplatten versteckt hat...
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0813:29
also hab jetzt erst mal den iMac von iTunes blank gemacht! Dann hab ich die externe USB Platte ausgewählt (siehe Anhang).
Passieren tu gar nix. iTunes aufgerufen - es ist blank wirklich blank. Das ging früher problemlos dem iTunes zu sagen wo die Daten sind. Und nu?
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0813:30
also das Songmaterial ist auf der externen Platte ....
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0813:32
> nee ich habe einfache die Daten mal komplett (Ordner angefasst und rübergezogen) von der USB auf die interne Platte kopiert (sollte als Sicherheit da liegen. Ich will iTunes von extern mal am iMac und mal am PB (im Zug) starten!!!
0
Kekserl
Kekserl18.01.0813:44
und daten sollen immer auf der externen bleiben?

dann mach folgendes: gib in itunes den pfad der dateien an, lass itunes die ordner verwalten und auch die dateien kopieren (ja, hab das früher auch manuell gemacht, itunes kommt damit allerdings schlicht nicht klar), füge den gesamten itunes- ordner nochmal zur mediathek hinzu, und voila, funktioniert...
„fürzlbürzl...“
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0813:45
also jetzt hab ich die beiden Daten iTuneslibary und iTunes Music Library.xml von der externen Platte auf die interne in den iTunes Ordner kopiert. Jetzt zeigt mir iTunes zum größten Teil die Songs wieder an. Nur vereinzelt tauchen ! auf. Wenn ich dann unter Dateiinfo schauen will, dann findet iTunes z.B. diese Dateien nicht. Ich hab die in einer Wiedergabeliste die aber nicht als Ordner erscheint. Mal legt iTunes einen Ordner an, mal nicht. Wo könnte denn die Brahms Sinfonie noch sein?
0
Kekserl
Kekserl18.01.0813:58
naja, womöglich außerhalb der ursprünglichen ordner- struktur. such mal danach
„fürzlbürzl...“
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0814:02
und wo soll ich suchen? außerhalb von iTunes oder innerhalb?
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0814:05

5 Jahre Arbeit mit iTunes

merkt man so gar nicht


0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0814:10
ok Juhuhuhu ich habs - wußte nicht dass es diesen Ordner gibt. Das Zauberwort heißt Compilations: das sind die gesuchten Daten unter den Playlists. Oh Mann ist das kompliziet.
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0814:11
> mäsuchen
stimmt, als wenns gestern gewesen wäre ...

0
smokeonit
smokeonit18.01.0814:11
LOL
0
Kekserl
Kekserl18.01.0814:13
hmmmmmmm
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer18.01.0814:16
beim nächsten mal gehst zu einem eingefleischten Maci der dir das macht...
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0814:17
nur eine Kleinigkeit. Wie zeige ich iTunes dass es unter den Wiedergabeordnern auch ein Compilations Ordner gibt wo iTunes all das findet was ein ! hat. Soll ich den Inhalt dieses Ordners (also alle Unterordenr ) auf die Ebene der WiedergabeOrdner kopieren?
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0814:18
> Martin Springer
na jetzt weiss ich doch, was los war...
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0814:24

Unter Einstellungen / Allgemein

kann man Compilation in der Übersicht gruppieren anhaken


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.