Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes auf dem Weg zum Abo?

iTunes auf dem Weg zum Abo?

macbeutling
macbeutling08.03.0620:44
Gerade bei Reuters gelesen:http://yahoo.reuters.com/stocks/QuoteCompanyNewsArticle.aspx?storyID=urn:newsml:reuters.com:20060308:MTFH38594_2006-03-08_17-54-50_N08264370&symbol=AAPL.O&rpc=44

Gehört vielleicht besser auf podtunes.de,finde ich aber "Seitenübergreifend" wichtig:-[.
Was meint Ihr dazu?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

myPod08.03.0620:56
Naja, die Filmindustrie will viel...
Die Musikindustrie wollte bislang auch viel von Apple. Durchsetzen ist aber immer nochmal eine andere Sache. Zumal Apple ja Marktführer ist.

Aber bei TV-Serien ist das ja durchaus vorstellbar. Wer will denn seine Lieblingsserie immer und immer wieder in 320x240 anschauen? Da kauft man sich doch sowieso lieber die Staffel auf DVD...
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0622:02
Abomodelle halte ich für Quatsch. Jedenfalls werde ich nie eines abschließen, soviel ist für mich klar. Was der Rest der Welt macht ist mir.... egal Ich will besitzen, nicht mieten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez08.03.0622:09
Abo kann sich die verehrte Industrie in das Hinterteil schieben. Auch ich werde soetwas nicht mitmachen, es sei denn, es wäre unglaublich günstig. Dann kann ich im Ernstfall doch noch eine CD kaufen.

Bis jetzt habe ich auch noch nie im iTunes Musicstore oder vergleichbaren Einrichtungen eingekauft (obwohl die iTunes-Rechte sicher einigermaßen ok sind). Mir behagt es einfach nicht, derart willkürlich entziehbare Rechte zu kaufen (und minderwertige 128er AACs dazu).
0
kacheng
kacheng08.03.0622:10
Rantanplan
Wo ist da fuer dich der Unterschied wenn man eh alles ueber iTunes verwaltet? Die Musik wird dann halt direkt zu dir gestreamt (vllt auch fuer ne Zeit gespeichert, um nicht immer online sein zu muessen). Greifbar ist ja jetzt schon nicht mehr.
0
jonez
jonez08.03.0622:18
kacheng
Wenn ich mal antworten darf: Abgesehen von der Überwachungsfunktionalität, die dieses Streaming mit sich bringt, habe ich auch was dagegen, immer im Netz sein zu müssen. Aber selbst wenn das durch Caches nicht immer der Fall sein muss, hab ich keine Lust auf die technischen Probleme und Beschränkungen. Den physische Datenträger oder sogar die MP3-Datei halte ich immernoch für ziemlich handfest, weil ich damit machen kann, was ich will (meine MP3s sind übrigens 256er...).
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0622:19
kacheng
Rantanplan
Wo ist da fuer dich der Unterschied wenn man eh alles ueber iTunes verwaltet? Die Musik wird dann halt direkt zu dir gestreamt (vllt auch fuer ne Zeit gespeichert, um nicht immer online sein zu muessen). Greifbar ist ja jetzt schon nicht mehr.

Hä? Das erschließt sich mir nicht. Wenn ich im jetzigen iTMS kaufe, dann bezahle ich für das, was ich haben möchte. Das habe ich dann auch, im Sinne von: es liegt auf meiner Platte und - das ist die Einschränkung von DRM - solange es noch ein iTunes mit Freischaltung gibt, solange kann ich diese Musik auch hören. Bei einem Abo kann ich die Musik ab dem Zeitpunkt, wo ich keine Lust mehr auf ständige Zahlung habe, nicht mehr hören. Das ist ein sehr erheblicher Unterschied. Nämlich der zwischen besitzen und mieten. Oder kommt bei dir irgendwann der Möbelpacker und trägt deine CD-Sammlung weg?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0622:24
PS: ich bin auch kein großer iTMS-Kunde, wegen der DRM-Problematik und ... wegen 128kbps Aber von allen Stores (die man nennen darf) ist mir der noch am liebsten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
globalls
globalls08.03.0622:49
Für mich stellt sich eigentlich gar nicht so die DRM - Gschichte. Denn, wenn ich will, kann ich mir ja eine CD brennen und, gegebenenfalls, wieder importieren.
Egal, was mir am ITMS gefällt, ist das Handling.
Und mit den 128kps kann ich leben. Ich habe nicht das Geld, mir eine Riesenanlage zu kaufen und da über jedes Tönchen zu streiten.. Mir gehts um Musik und da verwaltet iTunes für mich am besten.
Und ein Abo brauch ich nicht, weil die Musik, die ich höre, es im ITMS (Ö!) nicht gibt, auch nicht in ITMS D.
Ich bin lieber auf der Suche nach guter Musik, kaufe mir dann die CD über Amazon (ist doch günstiger, wenn man mehrere CD's kauft). Und hab dann auch die Qualität samt Hefterl...

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist mir ein Video zu kaufen und mir das auf einem iPod anzusehen => Kopfschusspartie!
Kaufen! net downloaden und anschauen, na, Zahlen dafür, na wirklich net!


„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.