Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Spaltenbrowser "springt"

iTunes-Spaltenbrowser "springt"

white-duck31.12.0908:01

Guten Morgen allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich benutze iTunes (aktuelle Version) extrem viel und kenne mich eigentlich recht gut aus. Jetzt fiel mir auf, dass immer die erste Spalte des Spaltenbrowsers (egal ob Genre, Interpreten oder Alben vorn steht und ob der Spaltenbrowser links oder oben ist) wieder nach oben "springt", wenn man einen Eintrag wählt, der unterhalb des sichtbaren Teils ist, bei dem man also scrollen muss.

Der Eintrag ist dann noch markiert, er springt aber wieder zurück in den nicht sichtbaren Bereich und ich muss wieder scrollen, um ihn zu sehen. Das finde ich etwas nervig.

Wie gesagt, es tritt immer nur bei der Spalte ganz links auf und das auf beiden Rechnern (MacMini und MacBook Pro).

Herzlichen Dank, Gruß white-duck
0

Kommentare

white-duck01.01.1007:59

Hat denn keiner eine Idee ? Tritt das Problem sonst nirgends auf ?
0
Frahelo
Frahelo01.01.1011:47
Ich weiß jetzt nicht 100%ig wie du das meinst (ab dem Teil "...wenn man einen Eintrag wählt, der..." verstehe ich es nicht mehr), aber egal was ich wie wann und wo anklicke, die Auswahl in der linken Spalte springt nicht weg. Komisch...
0
white-duck01.01.1014:35
Frahelo
Ich weiß jetzt nicht 100%ig wie du das meinst (ab dem Teil "...wenn man einen Eintrag wählt, der..." verstehe ich es nicht mehr), aber egal was ich wie wann und wo anklicke, die Auswahl in der linken Spalte springt nicht weg. Komisch...

Ich denke, Du hast das richtig verstanden. Das Problem tritt bei Dir offensichtlich nicht auf. Noch mal zur Verdeutlichung:
Wenn ich in der jeweils linken Spalte des Spaltenbrowsers einen Eintrag markiere, zu dem ich nach unten scrollen muss, "springt die Liste wieder nach oben, so dass die Einträge mit A beginnend zu sehen sind und der markierte Eintrag (Genre, Interpret oder Album) unterhalb des sichtbaren Bereiches ist. Ich habe keine Ahnung, wie das entstanden ist.

Gruß. white-duck
0
Frahelo
Frahelo01.01.1014:46
Da würde mir jetzt nur einfallen, dass deine Maus vielleicht defekt ist. Ist zwar unwahrscheinlich aber probier doch einfach mal eine andere aus.

Manchmal gibt's echt unerklärliche Sachen. Meine Scrollbalken in iPhoto sehen seit mehreren Versionen wie im Screenshot aus, warum auch immer.
0
white-duck02.01.1008:02

Meine Maus ist schon in Ordnung. Wie zu Anfang schon mal erwähnt, tritt diese Merkwürdigkeit sowohl bei meinem MacMini als auch bei meinem MacBook Pro auf.
0
macerv
macerv15.01.1016:19
Ich kann diesen Bug bestätigen. Habe auf 3 Rechnern das gleiche Problem.
0
white-duck19.01.1018:19
macerv
Ich kann diesen Bug bestätigen. Habe auf 3 Rechnern das gleiche Problem.


.... und ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen. Irgendeine Idee, wie man das in Ordnung bekommt? Ansonsten müssen wir wohl auf das nächste Update warten.

Das Gehüpfe ist schon ein bisschen nervig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.