Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library mit Bewertung & Co kopieren

iTunes Library mit Bewertung & Co kopieren

Micha_11120.10.0907:25
Moinsen,
ich möchte gerne meine iTunes Library von meinem Mac Pro als 1:1-Kopie auf mein Macbook Pro übernehmen, inkl. Bewertung sowie der „Playlist“ Einkäufe und meine Top 25.
Leider konnte mir Google dazu bisher keinen passenden Tipp geben, kann mir hier jemand helfen ?


MfG Michael
0

Kommentare

JayShock20.10.0909:22
Einfach den kompletten Unterordner iTunes im Ordner Musik kopieren. Dann wird alles übernommen, abgesehen von den iTunes-Einstellungen. Diese finden sich unter ~/Library/Preferences. Dann ist alles genau so wie vorher.
0
Wowbagger20.10.0910:35
Das einfache Kopieren klappt aber nur, wenn auch alle Inhalte im Ordner "iTunes" gespeichert sind und sowohl der Benutzername als auch der Volumename auf beiden Macs übereinstimmen.
0
Wuha
Wuha20.10.0910:39
Wowbagger
Das einfache Kopieren klappt aber nur, wenn auch alle Inhalte im Ordner "iTunes" gespeichert sind und sowohl der Benutzername als auch der Volumename auf beiden Macs übereinstimmen.

Beim ersten geb ich dir recht, man muss halt die Option aktiviert haben das iTunes verwaltet (=alles im iTunes Ordner).
Aber Benutzername und Volumenamen muss nicht gleich sein..
Hab damals als ich von Win geswitched bin einfach den Ordner kopiert und beim Mac reingeben und dann den Ordner ausgewählt und es halt alles geklappt!!
0
MacMuffin20.10.0911:00
Hat bei mir auch so geklappt von Win Mac. Hat mich seiner Zeit auch sehr überrascht, dass das so einfach ging.
0
Wowbagger20.10.0911:07
Stimmt, mein Fehler. iTunes korrigiert interessanterweise automatisch die Pfade in der "iTunes Library" und der "iTunes Music Library.xml".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.