Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library kann nicht gesichert werden

iTunes Library kann nicht gesichert werden

Flöru21.01.0922:25
wie der titel schon sagt. iTunes bringt dauernd eine fehlermeldung.

die meldung:
die datei iTunes Library konnte nicht gesichert werden. die erforderliche datei wurde nicht gefunden.


hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte?

die library liegt auf einer externen HD. der pfad auf den iTunes Music-ordner in den iTunes-einstellungen stimmt.

die notwendigen files befinden sich auch im iTunes-ordner:
iTunes Library
iTunes Library Extras.itdb
iTunes Library Genius.itdb
iTunes Library.xml
iTunes Music Library.xml

mein user hat auch schreibrechte auf diese dateien.


gruss, flöru
0

Kommentare

twin-daddy
twin-daddy21.01.0922:36
lag die lib schon immer auf der externen HD oder wurde die erst kürzlich verschoben?

0
Flöru21.01.0923:04
immer wäre übertrieben. aber sie liegt schon mehrere monate auf dieser externen HD. die fehlermeldung tritt aber erst seit einigen tagen auf.

gruss, flöru
0
rene204
rene20421.01.0923:08
versuch mal, (falls die ext. HDD via USB angeschlossen ist) diese mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren.

scheint so, als wenn die Dateistruktur der HDD fehlerhaft ist und deswegen beim Schreiben der Daten Fehler auftreten.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Flöru21.01.0923:26
das wars. vielen dank. hätte mir eigentlich auch einfallen können ))
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.