Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library auf externe Harddisk verschieben

iTunes Library auf externe Harddisk verschieben

macgenosse
macgenosse28.06.0810:24
Guten Morgen

Meine 80GB HDD ist randvoll und ich würde gerne die komplette iTunes Library auf meine externe Harddisk verschieben. Ich suchte im Internet nach Hilfe, doch es funktioniert immer noch nicht. Ich will nicht nur, dass die Liedern, welche ich zukünftig importieren werde auch die externe Harddisk gespeichert werden, sondern dass ich alle Lieder auf die externe Harddisk verschieben kann, und so alle Lieder auf meiner Harddisk löschen kann?

Ist das überhaupt möglich, dass ich nach dem verschieben immer noch alle Einstellungen, Bewertungen, Playlists usw. habe?

Gruss

Phil
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0810:41
Ja.

Kannst ja mal in den Einstellungen von iTunes schauen.

Übrigens gab es bis gestern hier noch einen exakt gleichen Thread, davor auch schon ein paar dutzend ...

0
dode1963
dode196328.06.0811:11
Hallo macgenosse

Eigentlich müsste es ganz einfach gehen. In iTunes-Einstellungen bei "Erweitert" den Speicherort von "iTunes Music" festlegen. Das ist alles.

Grüsse

Reto
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0812:36


Falls @@ macgenosse die Sche zu nühsam ist ...
0
macgenosse
macgenosse28.06.0819:10
das habe ich auch schon einmal gemacht. den itunes ordner auf die externe harddisk verschoben, und dann den speicherort gewechselt. alls ich aber dann die library auf der internetn platte löschte, fand er die titel auch nicht mehr...

0
macgenosse
macgenosse28.06.0819:12
mit einer verknüpfung ging es auch nicht...
0
Mäcbär
Mäcbär28.06.0819:43
Wie man einfach die iTunes Library verschiebt:

1. iTunes schliessen.
2. Den kompletten iTunes Ordner aus dem Musik Ordner an den neuen Ort verschieben.
3. iTunes starten.
4. iTunes fragt ob eine neue Library angelegt werden soll, oder nach dem Speicherort der Library.
5. Den neuen Speicherort angeben.
6. Fertig
7. Freude haben

PS: Punkt 4 funktioniert nur, wenn kein iTunes Ordner im Ordner Musik ist. Wenn man die alte Library im iTunes Ordner behalten will, startet man iTunes bei Punkt 3 mit gedrückter ALT Taste.

„Der will nur spielen...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.0800:14
macgenosse

Lies doch einfach - steht alles in dem Thread, der erst vor ein paar Tagen hier war (s. Link).

Was kann man denn noch tun ...?

0
almdudi
almdudi30.06.0800:42
Ich würde nie den iTunes-Ordner im Finder verschieben. Wozu auch?
In iTunes den neuen Speicherort eingeben.
Dann kommt die Frage, ob iTunes die Dateien verschieben soll, das klickst du mit JA an, und dann macht iTunes die ganze Arbeit.
0
oleg05410.09.0815:43
ich habe meine bibliothek schon immer jenseits des mbp auf ner externen platte - die hängt jetzt an einer time capsule via usb. so weit so gut - aber jedesmal, wenn diese platte nicht verügbar ist (mit dem mbp ausser haus) stellt itunes automatisch zurück auf den standard speicherort. leider bleibt das dann so - wenn ich das nächste mal eine cd importieren will, schaufelt er die files wieder dorthin. egal ob die externe platte wieder verfügbar ist oder nicht. macht ja sinn das vorübergehend zu ändern, wenn ich unterwegs was im store kaufe oder ne cd importiere. aber ich fände es besser, wenn itunes das dann "korrigiert" wenn ich wieder im einflussbereich meiner time capsule und der angeschlossenen platte bin. ich muss jedesmal vorher nachscheuen, was gerade der eingestellte speicherort ist und wenn ich den wieder auf die externe ändere dauert es minuten, bis itunes alles wieder aktualisiert hat....

kan man das nicht anders einstellen?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.