Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Leihfilme auf Airdisk - Aktivierungsproblem

iTunes Leihfilme auf Airdisk - Aktivierungsproblem

cosmos2251
cosmos225130.03.1101:20
Hallo wieder einmal ein spezielles Problem:
seit ich ein MBP und einen iMac habe, habe ich meine iTunes lib auf einer Airdisk an einer AiportExtreme hängen. funzt auch alles soweit mit der Privatfreigabe.
Jetzt habe ich mir einige Filme ausgeliehen (aus dem iTunes Store natürlich). Den Download habe ich am iMac gestartet, dann unterbrechen müssen (meine Holde wollte ans Gerät) und dann mit dem MBP beendet. Als ich den Film dann auf dem iMac gucken wollte meckerte iTunes, ich müsse den Mac aktivieren. Gesagt getan, als ich die übliche "Prozedur" dazu durch hatte, kam die Meldung das Gerät sei schon aktiviert. Trotzdem liess sich der Film nicht abspielen.
Ich habe im Netz geschaut, aber nix Gescheites dazu gefunden.
Lediglich, dass Streaming von Leihfilmen über Privatfreigabe nicht ginge
Das kann aber so nicht mehr stimmen, sonst würde ja TV nicht funktionieren Oder ist das nicht vergleichbar
Naja, selbst als ich die HD wieder direkt an den iMac geklemmt habe, sollte ich auch wieder aktivieren und das Spiel ging von vorne los ... Auf dem MbP läuft der Film übrigens (über WLAN und usb)! Aber das kanns ja nicht sein. Das wäre ein absoluter Ausschlussgrund für Leihfilme in iTunes. Irgendwann wollte ich iTunes auf ein NAS umziehen. Das hier ist sozusagen die Vorstufe.
Danke für eure Ideen ...
0

Kommentare

Tope30.03.1107:13
Leider ist das genau so wie Du es beschreibst. Du kannst einen Film den Du auf einem Mac ausleihst nicht auf einem anderen Mac abspielen. Lediglich über das Apple-TV kann der Film gestreamt werden. Oder Du überträgst den Film via iTunes an ein iPhone oder iPad und von dort aus auf den iMac.

Es gibt so einige Dinge dich ich bei Apple nicht ganz verstehe und die vermutlich nicht immer technisch bedingt sind. Beispielweise kannst Du auch einen Film auf dem Mac ausleihen und beliebig oft auf das iPad und wieder zurück übertragen. Leihst Du allerdings den gleichen Film direkt mit dem iPad aus kannst Du ihn nur dort ansehen oder via AirPlay auf das AppleTV streamen. Eine Übertragung zum Mac funktioniert in diesem Fall nicht.
0
cosmos2251
cosmos225130.03.1109:10
Tope: Danke. Das ist ja eine schöne Sch... *sick*
Entweder hat da einen "Knick in der Optik" oder die Filmindustrie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.