Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Eigene Film-Beschreibungen

iTunes: Eigene Film-Beschreibungen

Cornus29.03.1019:21
Hallo liebe Forums-Leser,

ich habe in meine iTunes-Bibliothek einige Filme von unserem letzten Urlaub importiert und korrekt beschriftet, be-Cover-t etc.
Mit der Beschreibung habe ich allerdings Probleme:
1. Man kann unter Video > Beschreibung nur etwas 250 Zeichen eingeben, was mir deutlich zu wenige sind und
2. Die ohnehin schon kurzen Beschreibungen werden bei mir weder in iTunes, noch in Front Row oder Apple TV angezeigt

Daher meine Frage: Wie kann ich längere Beschreibungen (wie z.B. die bei iTunes Store-Filmen) zu einem Film hinzufügen und wie kann ich dafür sorgen, dass diese auch angezeigt werden???
0

Kommentare

iGod29.03.1019:54
Also ich konnte unter Video > Beschreibung mehr Zeichen eingeben- also bei mir kam keine Beschränkung und ich hab schon recht lange irgendwas reingeschrieben.
Klickst du das Video an und machst dann cmd+i ?
0
Cornus29.03.1020:36
iGod
Klickst du das Video an und machst dann cmd+i ?

Danke für die schnelle Antwort - und bei mir klappt es sowohl mit Sekundärklick, als auch mit cmd+i nicht :'(
0
MacRudom
MacRudom29.03.1020:40
du musst es den Text bei Liedtext eingeben, dann kommt er auch in Front Row
0
Cornus29.03.1020:42
Dann kommt er aber als Liedtext und nicht als Beschreibung - ich will ihn aber als Beschreibung.
0
MacRudom
MacRudom29.03.1020:47
probiers aus, er kommt in Frontrow als Beschreibung und wenn du unter "Filme" in iTunes in die Listenansicht gehst, steht es auch in der Spalte "Beschreibung" und nicht "Liedtext". ist von Apple ein wenig unglücklich gelöst
0
MacRudom
MacRudom29.03.1020:53
ich muss mich in Bezug auf die Spalte Beschreibung korrigieren, da taucht es auf, wenn du es unter Video unter Beschreibung einträgst. In Front Row taucht es auf, wenn du es unter Liedtext einträgst,
0
schaudi
schaudi29.03.1021:14
bei mir taucht es in frontrow auf, wenn ich es in iT bei beschreibung oder kommentar eintrage, aber halt auch nur mit den von den erwähnten 250 zeichen
bei "liedtext" wird dieser nicht in frontrow angezeigt….

was isn hier los? ham manche ne andere iTunes version?^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Cornus29.03.1022:13
schaudi
was isn hier los? ham manche ne andere iTunes version?^^

Das war der Tipp des Jahres! Ich hätte nur mal iTunes updaten müssen (war noch 9.0).
Danke an alle und Sry für die Aufregung - mea culpa, mea maxima culpa.
0
schaudi
schaudi29.03.1022:52
Cornus
schaudi
was isn hier los? ham manche ne andere iTunes version?^^

Das war der Tipp des Jahres! Ich hätte nur mal iTunes updaten müssen (war noch 9.0).
Danke an alle und Sry für die Aufregung - mea culpa, mea maxima culpa.

lol ok

das erklärt aber nicht, wieso iGod mehr zeichen eingeben kann (hab jetzt nochmal genau nachgeschauht: bei mir sind genau 255 zeichen möglich in der beschreibung)
und es bei MacRudom nur über "liedtext" geht (bei mir wird der in frontrow bei filme nicht angezeigt)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
eMac Extreme30.03.1022:17
Alle
Am Ende einer Beschreibung (in der Spalte "Beschreibung") taucht ja immer das kleine i-Symbol auf, wenn man eine Beschreibung unter "Video" hinzugefügt hat. Klickt man jedoch auf dieses i-Symbol zeigt es nicht, wie bei gekauften Filmen eine Beschreibung an, sondern das Feld bleibt leer!

Weiß jemand, wo iTunes diese detailliertere Beschreibung speichert? Und wo ich meine Beschreibungen somit passend zum Film einfügen kann?

Hier ein Bild zur Verdeutlichung!
0
Tux
Tux30.03.1022:47
Moin,

ich glaube ich weiss was du suchst: das Tool nennt sich Lostify , lässt sich hier herunterladen und bietet dir die Möglichkeit die Felder von Videos zu editieren, die Apple nur bei kauf-Content selber benutzt.

Gruß Tux
„Es muss schmecke!
0
eMac Extreme30.03.1023:09
Tux
Vielen Dank, genau das was ich schon lange gesucht habe!
0
Waldi
Waldi30.03.1023:16
Tux
Moin,

ich glaube ich weiss was du suchst: das Tool nennt sich Lostify , lässt sich hier herunterladen und bietet dir die Möglichkeit die Felder von Videos zu editieren, die Apple nur bei kauf-Content selber benutzt.

Gruß Tux

Lostify ist nicht mehr erreichbar
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tux
Tux31.03.1007:44
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt halt der Berg zum Prophet...

Ich hab das Programm jetzt einfach bei mir auf den Server gestellt, man kann es hier herunterladen, ist allerdings nicht die aktuellste Version 0.74, sindern 0.70. Viel Spaß damit.

Gruß Tux
„Es muss schmecke!
0
One Two
One Two31.03.1008:26
Vielleicht ist MetaX auch interesant
Ich tagge damit alle meine Videos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.