Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Dateien nach File Sharing verschwunden

iTunes Dateien nach File Sharing verschwunden

dr. young16.06.0820:14
Guten Abend,

habe gestern mit einem Freund über File Sharing ein bißchen Musik getauscht und dazu meinen iTunes Musik Ordner in "Öffentlicher Ordner" bewegt und freigegeben.

Nun sagt mir iTunes bei ziemlich vielen Songs, daß das Original nicht auffindbar ist. Wenn ich es selber suche, kann es wieder abgespielt werden. Das Merkwürdige: Keine Dateien wurden verschoben oder gelöscht; es ist alles dort, wo es hingehört! Alle Songs sind in den entsprechenden Ordnern; also dort, wo das Programm sie beim Import abgelegt hat.

Habe schon überlegt, den Musik-Ordner mit Time Machine wieder herzustellen, aber das letzte Backup ist ein Weilchen her, und die neueren Sachen wären dann ja nicht mehr vorhanden, weil der aktuelle Ordner ja ersetzt würde. Natürlich kann ich jetzt meine Bibliothek durchgehen und jeden Song einzeln suchen, aber das dauert eine Ewigkeit...

Weiß jemand eine einfache Lösung?

Dank und Gruß, Dr. Young

PS: "Systemeinstellungen" ist mir heute ca. 10 Mal abgestürzt, wenn ich File Sharing deaktivieren wollte. Nach einem Neustart geht's wieder. Kann das irgendwie zusammenhängen?
0

Kommentare

dr. young16.06.0820:58
Ach Gott, habe es gerade gelöst. Merkwürdigerweise war ein Ordner mit dem Namen "iTunes Music" im richtigen echten "iTunes Music" Ordner. Darin befanden sich genau die Dateien, die sich mein Kumpel rübergezogen hatte. Wie dieser Ordner entstanden sein soll, ist mir zwar völlig schleierhaft, aber Hauptsache, alles ist wieder in Ordnung...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.