Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Cover Suchtool

iTunes Cover Suchtool

Philipp21.02.0418:06
Gibt es nicht einfach ein Tool das nacheinander alle titel durchgeht und nach dem Cover sucht?
So ne Art Script oder von mir aus auch ein Programm...
Ich möshcte nicht das die Dargestellt werden sonder das ise acuh hinzugefügt werden.
0

Kommentare

Andi
Andi21.02.0418:13
Guckst du mal bei VT!
„möp!“
0
nooc
nooc21.02.0418:16



»Get Amazon Pix« oder »The Big Picture« - aber: so richtig zufriedenstellend laufen die irgendwie nicht, finde ich.


0
oliver
oliver21.02.0418:36
theo1
jau, fetchart ist spitze, benutze ich auch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Philipp21.02.0418:40
joa danke...
Werde es mal mit clutter versuchen ist zwar nicht perfekt aber geht schon
0
christian alisch
christian alisch21.02.0419:56
CD Covertool 1.1.1. OS X habe ich

einfach den musik ordner in das prog reinschmeissen, suchen lassen und schon sind alle albenbilde in musik ordnern gespeichert und werden automatisch von iTunes erkannt.

ich glaub, wenn man zu viele ordner auf einmal nimmt stuerzt er ab. aber probier es selber aus. ich find es gut
0
Bond21.02.0420:29
ja, habe fetchart nun mit einem teil meiner sammlung ausprobiert und finde es ganz akzeptabel. teilweise erkennt es bestimmte alben nicht oder auch falsch aber im grossen und ganzen ist es ganz ok.
0
Mac51.de
Mac51.de12.09.0500:31
kann es sein, dass fetchart das cover in der datei und nich in der library / im album folder speichert? habe den eindruck... gibts irgendein script oder eine möglichkeit, das cover anders zu speichern?

mein autoradio hat nen prob damit... ausserdem würden die dateien ja dann alle unnötig groß werden und jedes logo wäre pro album mehrmals da
0
Nebu2k13.09.0503:02
Mac51.de
Hab das gleiche Problem.

Weiß jemand eine Lösung?
0
frashier
frashier13.09.0504:21
per hand wenn ihr die mucke schon nicht im store kauft , das ist der beste und ordentlichste weg.

ich höre grad john legend und schwebe im zimmer, wie ich diese eine lied mag: ordinary people (musste ich grad mal loswerden)
0
vb
vb13.09.0504:46
ein etwas unchristlicher weg: men kann sich selbst eine mail schicken aus itunes heraus: diesen song empfehlen eigene mailadresse.
in der mail ist mit der empfehlung zusammen ein bild des covers - copy + paste in das entspr. fenster - fertig.:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.09.0504:47
fertig
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld13.09.0508:05
Es gibt verschiedene Standards zum Speichern von Informationen über Songs *in* den Songs: ID3 Version 1 und Version 2, Lyrics 3 Version 1 und Version 2 (http://www.mpx.cz/mp3manager/tags.htm ). Die ID3-Tags erlauben auch das Speichern von Cover-Grafiken (http://www.id3.org/frames.html ), was mittlerweile viele Player (Software und Hardware) unterstützen. Auch Apple.

Was du dagegen möchtest - das Speichern von Grafiken zusätzlich im Verzeichnis der Songs - ist nicht standardisiert und wird schon erst recht nicht von Playern, die ja rein songbasiert arbeiten, unterstützt.

Wenn du also einen Player hast, der bei Dateien mit eingebetteten Grafiken auf die Nase fällt, dann solltest du einmal deinen Hersteller um ein Update bitten, da dieser offenbar die Standards nicht unterstützt. Evt. hilft es auch, die ID3-Tags mit iTunes (Kontextmenü) in einer andere Version umzuwandeln. So habe ich mein damaliges Nokia 3300 dazu gebracht, auch die Songs mit eingebetteten Covern richtig darzustellen.
0
ma.r.c
ma.r.c13.09.0516:08
hi
also ich benutze itunescatalog. findet alles ist übersichtlich. man kann sogar catalog erstellen mit cover, titel, etc.,etc. kostest glaub ich 8 dollar.. aber die sind es wert... echt geiles programm...
hier der link

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
kawi
kawi13.09.0516:32

gibt nix besseres
Nur nen teil vom Albumnamen oder Bandnamen oder Teile aus beiden kombinieren - und man hat eine größere Auswahgl an Treffern, Bildgröße, Qualität etc.
Was mich an automatischen Tools wie iTunesCataloge oder Clutter stört: sie nehmen das erstbeste cover das sie finden. Bei 400 Alben in meinem Fall:
10% wurden nicht gefunden
4% wurden falsche Cover von ganz anderen Platten hinzugefügt
20% wurden irgendwelche niedrigauflösenden mini thumbnails als cover eingefügt
5% aller Cover sind schiefe scans
5% mit hässlcihen Moirée Effekten
5% aller gefundenen Cover haben nix mit der Originalfarbe des covers zu tun
8% aller cover sind so schlecht komprimiert das man darauf nix lesen kann
30% aller gefundenen Cover waren kraft und saftlos, viel zu held oder zu wenig kontrast.

Also für einen Musikfreund der anständige und schöne Cover zu seinen Platten haben wollte absolut NICHT zu gebrauchen. Für jemand der *irgendein Bild* der Vollständigkeit halber haben will möglicherweise okay.
Am Ende habe ich nachdem ich z.B. iTune Cataloge auch gekauft habe einige Wochen später mit dann doch die Mühe gemacht und entweder bei amazon direkt oder via google Bildersuche mir die cover selbst rausgesucht. Und zwar qualitativ durchweg bessere. Dann per Hand alle auf eine einheitliche Größe gebracht, schiefe Ränder abgeschnitten, Tonwertkorrektur, bisschen knackiger gemacht und vor allem wirklich quadratisch in den abmaßen und sie dann von Hand in meine Albumsammlung eingepflegt.

Und auch das hat nicht lange gedauert. Hab mir das auf mehrere Abende immer so für 1-2 Stunden audfgeteilt und muß sagen: es hat sich gelohnt. Meine Albencover sind jetzt durchweg qualitativ ansprechend und gerade, ohne artefakte, Moirées oder ähnliches - was ein besonderes Erlebniss ist wenn man Tools wie coverflow einsetzt um dirch seine virtuelle Plattensammlung zu blättern, oder JewelCase als Visualizer in iTunes läuft.
0
MacHein
MacHein13.09.0516:33
Ich benutze mpfreaker und bin sehr zufrieden.
Schaut nach ID-Tags und den Grafiken dazu. Kostet zwar auch was aber ich benutze es gerne und oft.

0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0516:50
Die automatisierten Covertools taugen nichts, bzw. sie taugen nur, wenn man geringe Ansprüche hat. Recht oft ist es die falsche Grafik und in fast allen Fällen ist die Grafik unbrauchbar, weil zu klein oder mies gescannt oder hoch komprimiert oder krumm oder hat Ränder, etc etc. Selbst die Bilder von Amazon sind nicht besonders gut: die meisten haben ungleiche weiße Ränder (jedenfalls war das noch so, als ich es das letzte Mal ausprobiert hatte), sind manchmal nicht mal quadratisch und dann noch recht klein (ca. 300x300).

Deswegen scanne ich meine Cover lieber selber, lege den aufbereiteten Scan in voller Auflösung in iPhoto ab und ein auf 500x500 und max. 100kByte skaliertes Bild in die Dateien. 100kB fallen kaum auf, da ich sowieso höhere Datenraten verwende.

Übrigens... wenn man nicht selber scannen will, es gibt eine Quelle, die recht hochwertige Coverbilder mit 500x500 Pixel bietet: walmart.com
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6913.09.0518:28
CD-Cover gebe ich immer noch per Hand ein.

Die Cover in guter Qualität gibts unter

Cu und Gruß
tk
0
nova.b13.09.0518:39
da war vor kurzem in den MTN news ein link zu einer ladung von scripten für itunes, da ist eines dabei, das cover per google relativ erfolgreich sucht. hab ich zuhause, wens interessiert: email.
0
Rupert
Rupert13.09.0518:59
Mit diesem Widget ist es auch sehr schön
AlbumArt


0
trw
trw13.09.0519:10
Moin,

macht zwar nicht so ganz was du willst...

... aber zum Finden von passenden Covern zu Alben ist dieses Script (Find Album Artwork With Google.scpt) echt gut zu gebrauchen.
Den Link hat hier jemand vor ein paar Tagen erst gepostet...
0
vb
vb14.09.0502:46


ganz unten auf der seite...:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Theo121.02.0418:22
fetchart
<br>http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/
0
Chrismac21.02.0420:16
wow fetchart gibts ja von dr uni, wo ich momentan bin. gerade mal ausprobieren...
0
HOMBRESINIESTRO13.09.0519:18
Ich würde auch iTunesCatalog empfehlen! http://www.kavasoft.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.