Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Account nach MobileMe oder iCloude transferieren

iTunes-Account nach MobileMe oder iCloude transferieren

RyHoRuK12.07.1111:58
Hallo,

Ich habe eine Bekannte mit einem iTunes-Account. Kann ich daraus ein MobileMe/iCloud-Account heraus anlegen/ableiten und wenn ja wie geht das?
0

Kommentare

oSIRus12.07.1112:09
Ich würde einen MobileMe Account anlegen und anschließend die E-Mail-Adresse des iTunes-Accounts auf die neue MobileMe-Adresse abändern (Stichwort Apple-ID ändern).
0
RyHoRuK12.07.1114:25
Geht das denn so einfach?
Ich dachte immer, dass man Apple-IDs nicht zusammenlegen kann!!
0
Mikey12.07.1114:49
die Apple ID kann man doch gar nicht ändern.....

oder geht das jetzt neuerdings?
0
PaulMuadDib12.07.1114:56
Einfach mal mit diesem Konto bei MobileMe anmelden ...
0
Mikey12.07.1115:40
MobileMe ist doch für Neuanmeldungen geschlossen worden....
0
MacSebi
MacSebi12.07.1117:26
Einfach bis zum Herbst warten. iCloud gibt es doch noch nicht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jimjay
jimjay12.07.1117:30
Wie Mikey bereits richtig festgestellt hat, kann man derzeit keine MobileMe Accounts mehr erstellen.

Sobald der iCloud-Service online geht, wirst du dich mit deinem iTunes-Account (=Apple-ID) beim iCloud-Service anmelden können. Danach sieht es zumindest im Moment aus. Ich nutze derzeit auf meinem iPhone4 mit iOS 5 Beta, zwei Accounts: mein MobileMe Account für Mails, Kontakte, Kalender usw. und meinen iTunes Account in Verbindung mit der iCloud für die restlichen neuen iCloud-Services (die derzeit schon funktionieren), z.B. das "Backup over the Air".

Unter folgenden Links sollten dir eigentlich alle deine Fragen vorerst beantwortet werden können. Alles was über die dort gegebenen Antworten hinaus geht, ist nur Spekulation. Wir werden wohl noch abwarten müssen

Hier die Links,

...zur Apple-ID:

...und zu iCloud:
0
RyHoRuK12.07.1118:12
Das ist genau das Problem.
Ich habe keine Zeit bis in den Herbst, sondern sollte was heute Order die kommenden 2 Tage finden....

Danke trotzdem
0
hausfreund12.07.1118:32
Ich nutzte zu Anfang der Apple Dienste eine Mac.com Account, nennen wir ihn mal test@mac.com, über diesen kaufte ich fröhlich Musik und war glücklich, dann wurde aus mac.com me.com und ich kaufte nun mit meinem test@me.com Account Musik und Apps.

Wenn nun Updates kommen muss ich mich mit dem test@mac.com Account anmelden um alte Updates zu beziehen und test@me.com anmelden um Updatest die über dem me.com Account gekauft wurden zu beziehen. *sick*

Auf Nachfrage bei Apple ist es leider nicht möglich, die beiden Accounts zusammenzulegen, was passiert nun, wenn ich einen test@icloud.com dazu bekomme? Dies hin- und hergeswitche macht mich wahnsinnig!!! *sick*
0
jimjay
jimjay13.07.1110:34
@ hausfreund

Du musst ja nicht jedesmal nen neuen Account erstellen! Genau so wie es beim Wechsel von .mac zu MobileMe möglich war zu migrieren, wird es auch beim Wechsel von MobileMe zu iCloud möglich sein. Du wirst mit beiden Accounts migirieren können. Dein bisheriges Problem, mit zwei Accounts, bleibt aber bestehen. Hättest du beim letzten Wechsel migriert statt einen neuen Account zu erstellen, wäre jetzt alles gut (abgesehen von den Features die bei iCloud wegfallen aber das ist eine andere Diskusion).

Aber tröste dich, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir ist es glücklicherweise etwas anders gelaufen. Ich habe damals erst ein iPhone gakauft und eine, zu der Zeit aktuelle, acror.de Adresse für einkäufe genutzt. Erst später hab ich mich bei MobileMe angemeldet und meine me.com Adresse bekommen. So hab ich jetzt zwar auch zwei Apple-IDs, jedoch ist eine fest für Apps, Musik, usw. und die andere für Mails, Kontakte, Kalender usw. Trotzdem blöd, denn die lassen sich auch nicht vereinen zu einer Apple-ID. Ich wär so gern endlich diese arcor.de Adresse los!
0
hausfreund14.07.1118:44
Hi JimJay, Dein Avatar passt prima zu Deinem letzten Satz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.