Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10 und MacOS X Firewall

iTunes 10 und MacOS X Firewall

Skywalker
Skywalker03.09.1020:13
Hi,

Ich hab MacOS X 10.6.4 auf meinem MacBook installiert.
die Firewall ist so eingestellt.
Jetzt bekomme ich bei jedem Start von iTunes immer die Meldung, wie sie im Screenshot zu sehen ist.
Und das, obwohl ich in der Firewall iTunes erlaubt habe, eingehende Verbindungen zu machen.
Ich hab schon so ziemlich alles versucht, die Regel in der Firewall entfernt und wieder hinzugefügt, iTunes neu installiert.
Hilft alles nix.
Jemand noch einen Vorschlag?
0

Kommentare

Cabarita03.09.1020:34
geht mir genauso... is voll nervig!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike03.09.1020:40
Hier selbes Problem!
Allerdings schon seit 9.0!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Dietmar08076803.09.1020:45
Hier eine Anleitung. Hab das schon selbst gemacht - also bei mir hat es funktioniert - bei iTunes 9.

0
Cabarita03.09.1021:39
Dietmar080768
Hier eine Anleitung. Hab das schon selbst gemacht - also bei mir hat es funktioniert - bei iTunes 9.

GRACIAS!
0
Cabarita03.09.1021:39
Hat prima geklappt!!!!!
0
someone03.09.1021:49
Mein lieber Schwan, das ist ja vielleicht eine laengliche Anleitung, sieht so die viel beschworene tolle usability aus?
0
Skywalker
Skywalker05.09.1011:19
Naja, zumindest hat sie geholfen, das Problem zu beseitigen.
Auch wenn sie vielleicht etwas umständlich ist.
0
Turbo
Turbo05.09.1011:29
Ich hatte das auch, nach dem ich die drei Buttons oben links wieder von der vertikalen Lage auf die horizontale gebracht habe. Nach dem ich das wieder rückgängig gemacht habe, hat die FW nicht mehr gefragt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Assassin05.09.1011:48
Turbo
Ich hatte das auch, nach dem ich die drei Buttons oben links wieder von der vertikalen Lage auf die horizontale gebracht habe. Nach dem ich das wieder rückgängig gemacht habe, hat die FW nicht mehr gefragt.

Das war es bei mir leider nicht. Schade, wäre so einfach gewesen...

Die andere ANleitung ist mir zu umständlich, warte lieber auf den Patch auf iTunes 10.1...
0
Duck Dodgers05.09.1012:35
Die Anleitung geht doch etwas zu weit! Was soll es z.B. bringen, das DockIcon zu entfernen oder das Startobjekt manuell wieder einzufügen? Das wird wohl kaum das Problem sein! Also mit iTunes 9 hatte ich das Problem auch. Folgendes hat bei sofort geholfen:
* iTunes beenden
* iTunesHelper über Aktivitätsanzeige beenden.
* iTunes löschen
* iTunes aus der Firewall entfernen
* iTunes installieren
=> Startobjekt und Firewall werden automatisch beim ersten Start eingestellt
0
BigMama
BigMama05.09.1014:09
Hab ein ähnliches Problem wie Assassin

alles läuft stelle ich iTunes auf Farbe um hab ich das Problem mit der Firewall

ich lass iTunes jetzt einfach erst mal grau nervt weniger als jedes mal beim Start die Meldung zu bekommen
0
iOEG
iOEG05.09.1015:32
Geht mir wie BigMama: mit der iTunes.rsrc von drien.com zur Farbumstellung springt stets die Firewall an - ärgerlich.
0
etrex
etrex05.09.1016:47
Habe die Anleitung benutzt und die Meldung ist weg, zwar umständlich aber egal es funktioniert.
0
ts-e
ts-e05.09.1018:59
etrex
Habe die Anleitung benutzt und die Meldung ist weg, zwar umständlich aber egal es funktioniert.

Dann aber nicht iTunes auf Farbe stellen. Dann tritt der Effekt wieder auf. Warum auch immer.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
etrex
etrex05.09.1019:39
"iTunes auf Farbe stellen" wie ist das zu verstehen?
0
Turbo
Turbo05.09.1019:40
Na das die linke Seite wieder farbig wird.
„Sei und bleibe höflich!“
0
etrex
etrex05.09.1019:43
Ach so, hat ich eh nicht vor und stört mich auch nicht. Danke.
0
sushiberlin14.09.1008:58
Schön, dass iTunes somit wieder ohne "Zwischenhalt" wieder starten kann. Aber wenn es nur bei iTunes so wäre!

Ich hatte am Wochenende mein MBPro neu aufgesetzt und den alten Benutzerordner samt Programmen vom Backup zurückgeholt. Der alte Benutzer (mit dem ich hauptsächlich arbeite) hat nun keine Adminrechte mehr. Jetzt nervt die Firewall total, weil fast jedes 2. Programm nach Erlaubnis fragt, auch wenn die schon in den FW-Einstellungen erteilt ist. Egal ob ich das Proggi mit dem normalen Benutzer oder dem Admin-Account starte. Fast immer muss ich auch noch das Admin-Passwort eingeben.

Kent wer einen vollständigen Workaround, wie sich das abstellen lässt? Muss ich evtl. alles nochmal neu aufsetzen und dabei eine bestimmte Reihenfolge berücksichtigen?

Freue mich über jede Hilfe... danke auch, Grüße von
Sushi
0
ts-e
ts-e14.09.1011:28
Hm, ich habe noch nie mein iMac oder MBP neu aufgesetzt!
Erinnert mich ehr an alte Windows-Zeiten, wo man das regelmäßig machen musste.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Skywalker
Skywalker14.09.1020:01
Mal noch eine andere Frage:
Ich hab hier einen iMac und ein MacBook Pro.
Die iTunes Mediathek soll auf beiden Rechnern automatisch aktualisiert werden, d.h. wenn auf dem einen Rechner was neues ist, wird das auf dem anderen Rechner in die Mediathek eingefügt.

Das ging mit iTunes 9.x wunderbar. Nur mit iTunes 10 geht das nicht automatisch.
Ist da irgendwas bekannt, das es da Probleme gibt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.