Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync unter 10.4.6. funzt nicht mehr

iSync unter 10.4.6. funzt nicht mehr

JayShock04.04.0601:10
Nachdem ich mir das 10.4.6 Update geholt war, war ich nach den Warnungen (auf alle Fälle nochmal syncronisieren, was ich auch brav gemacht habe) doch mal auf das neue iSync gespannt. Mit Freude hab ich die etwas geänderten Funktionen (es scheint nun endlich möglich zu sein, den Kalender länger als 8 Wochen im Vorraus zu syncen) wahrgenommen, doch die Ernüchterung kam schnell, da jedes syncronisieren mit meinem K700i fehlschlägt. Ich bekomme immer die Meldung :

Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Die Synchronisierung des Geräts „Jonas(K700i)“ ist fehlgeschlagen.

Und das war es dann auch=-O
Hat noch irgendjemand unter euch das Problem? Oder noch viel besser, jemand eine Idee, wie ich es beheben kann. Oder muss ich auf Apple warten?

Hardware: PB 12" 1GHz, K700i, Sync über Bluetooth
Und ja, ich habe das Handy schon komplett aus den Bluetootheinstellungen und iSync rausgeschmissen und ein neues Pairing durchgeführt. Und die Frage beim ersten Start von iSync (wie nun der erste Sync gemacht werden soll), hab ich mit alles auf dem Handy löschen beantwortet. Doch soweit kommt er gar nicht. Sonst ist mir noch nix kreatives eingefallen
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de04.04.0601:15
versuch mal gerät zurücksetzen
ist irgendwo oben in der menuleiste.

evtl hilfts

bei meinem k750i geht alles noch
0
JayShock04.04.0601:21
auch das bringt leider keine Besserung...
es wird nur wieder die selbe Fehlermeldung wie oben angezeigt
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.04.0601:42
Bei mir hat er gesagt, er müsse entweder alles auf dem gerät zurücksetzen, die Daten zusammenlegen oder das Synchronisieren in Zukunft unterlassen. daten Zusammenlegen hat funktioniert.

Ich habe ein SE Z608 (chinesisches Z600)

mfg

Stefan
0
Digitalo
Digitalo04.04.0601:44
Lade gerade das Combo. Nach Abschluss werde ich iSync testen und mich melden. In der Hoffnung, dass alles klappen wird, bis dann.
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0602:44
Habe auch ein SE K700i, bei mir gabs aber kein Problem. Beim ersten Start von iSync nach dem Update hat es die von Stefan Lühr genannten Optionen angezeigt, ich habe mich für Löschen und Daten neu übertragen entschieden, das hat es auch gemacht und es ist kein Fehler aufgetreten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beat
beat04.04.0603:03
hab ein 750i und das geht problemlos; jetzt können auf dem handy sogar ganztägige termine richtig angezeigt werden!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Digitalo
Digitalo04.04.0603:06
Jayshok
Habe mich vor allem auf den Titel des Threads geachtet, der auf ein allgemeines iSyncproblem nach dem Update hindeutet.
Zum SE K700i kann ich nichts sagen
Ich synchronisiere ein iBook (jetzt 10.4.6) über .Mac mit einem iMac (10.3.9) und den iMac mit einem Palm Tréo.
Dieser Vorgang hat problemlos geklappt.
Hlft dir aber wohl nicht weiter.
0
JayShock04.04.0612:11
Die Optionen hat es bei mir ebenfalls angezeigt, ich hatte mich auch für Löschen und neu syncen entschieden. Aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe inzwischen so ziemlich alle Funktionen durchprobiert, alle Verbindungen neu aufgebaut etc. Aber bis jetzt kam bei jedem Sync immer die gleiche, oben genannte, Fehlermeldung. Das einzige was ich mich im Moment nicht traue ist ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen, denn wenn dann der Sync immer noch nicht klappt bin ich aufgeschmissen.
0
crissi04.04.0612:24
Ganz doofe Frage ...

... schon das Handy neu gestartet?

Hilft bei mir immer wenn da was zickt.
0
JayShock04.04.0612:49
Ja, auch das habe ich schon mehrfach gemacht. Aber du hast volkommen recht, damit lassen sich erstaunlich viele Probleme beheben.
0
tikki
tikki04.04.0612:53
Bei mir half, in iSync das Gerät zu löschen und dann neu anzulegen und zu syncen. Danach gings wieder ... (habe jedoch das SE P910i)
0
JayShock04.04.0612:55
Auch das habe ich schon gemacht. Sogar nicht nur in iSync gelöscht, sondern komplett das Gerät aus der Liste in den Bluetooth-Einstellungen gelöscht, ein neues Pairing durchgeführt, dann wurde es ja auch automatisch ins iSync eingetragen. Und ich habs auch schon manuell entfernt und wieder hinzugefügt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.0612:56
Hmm… RSS/Safari und .mac scheint immer noch nicht zu gehen? *nerv* Also Lesezeichen-Sync wieder abstellen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe04.04.0613:17
Bei mir läuft iSync jetzt erstmals auch unter meinem Hauptuser korrekt:-X
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak04.04.0615:04
Bei mir ist es kein K700 sondern das Motorola A1000 das nicht mehr geht.

So wie sonst immer bei jedem iSync update, Gerät gelöscht, iSync Gerät herausgenommen, MetaClasses.plist umgeschrieben alles neu gestartet und, tataaaa iSync unterstützt dieses Gerät nicht mehr! amp;

Hilfe, ich brauch das A1000 beruflich und wenn ich das nicht syncen kann trete ich meinem PowerBook vors Schienbein!

Danke
Gerald
0
JayShock04.04.0616:51
Na dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit dem Problem. Ist denn das A1000 offiziell unterstützt oder nicht?

Ich habe inzwischen mal die Einstellungen meines Handys zurückgesetzt, (nicht auf Werkseinstellungen sondern nur die Einstellungen) und das hat ebenfalls keine Besserung gebracht. So langsam aber sicher bin ich etwas ratlos, was ich noch machen kann. Komplett zurücksetzten (incl. aller Dateien usw.) mag ich mein Handy nicht, wenn dann der Sync immer noch nicht klappt hab ich nichmal mehr irgendwelche Adressen auf dem Teil.
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0617:03
Komisch ist halt nur: ich habe auch ein K700i und bei mir gehts. Es kann also nicht generell am K700i liegen, es muß einen anderen Grund geben für das Problem. Nur welches... ?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JayShock04.04.0617:08
Ich hab mir eigentlich nix zu schulden kommen lassen. Und bis jetzt ging es auch immer hervorragend...
In der Zwischenzeit habe ich nochmal die plst-Dateien von iSync gelöscht, aber auch das hat keine Besserung gebracht. Langsam aber sicher bin ich wirklich ratlos, was ich noch machen kann:-((
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak04.04.0623:50
Jayshock
Nein das A1000 wird offiziell nicht unterstützt. Ging aber bisher sehr fein mit einem Eintrag in die MetaClasses.plist. Nur eben dieser Eintrag geht jetzt nicht mehr und ich krieg langsam einen enormen Hals, da jedes MickeyMouse Handy unterstütz wird und Business-Handies mit Kalenderfunktionen dauern im iSync nicht unterstützt werden. P800 ging ursprünglich ja auch nicht. amp;
Nervend.
0
JayShock05.04.0611:44
Langsam aber sicher werde ich immer verzweifelter. Ich habe es inzwischen auch mal am Powerbook von meinem Vater probiert, hab dort ein Sync versucht, aber auch dort hat es mit derselben Fehlermeldung abgebrochen. Es scheint also entweder ein spezifisches Problem mit meinem Handy zu geben, oder es ist irgendwas im neuen iSync schief gelaufen...
0
Boss
Boss05.04.0612:23
Mein altes S65 ging auch nicht mehr, hab iSync 2.1.1 wieder rein kopiert, jetzt geht's wieder.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.04.0612:27
Klappt bei euch denn inzwischen RSS im Safari, wenn ihr Lesezeichen-Sync aktiviert habt? Oder hab nur ich das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fuchur1981
fuchur198106.04.0601:10
jayshock
ich habe gerade auch das update gemacht und nun habe ich das selbe prob wie du! sonst hat auch alles wunderbar geklappt! was tun???
0
fuchur1981
fuchur198106.04.0601:13
und das steht im protokoll:
23:11:42 Mit Tristan Germer verbinden

23:11:42 Das Gerät „Tristan Germer“ ist verbunden.

23:11:45 Mit Tristan's K700i verbinden

23:11:45 Das Gerät „Tristan's K700i“ ist verbunden.

23:11:45 Änderungen von „Tristan's K700i“ empfangen

23:11:46 „Tristan's K700i“: Das Empfangen der Änderungen wurde abgeschlossen.

23:12:09 "Tristan's K700i" Änderungen bearbeiten…

23:12:14 „Tristan's K700i“: Die Arbeit der Engine wurde abgeschlossen.

23:12:14 Änderungen auf „Tristan's K700i“ anwenden

23:12:15 „Tristan's K700i“: Das Anwenden der Änderungen wurde abgeschlossen.

23:12:15 Fehler [Tristan's K700i] Beim Laden einiger Änderungen auf das Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.

23:12:15 Fehler Die Synchronisierung des Geräts „Tristan's K700i“ ist fehlgeschlagen.

0
Boss
Boss06.04.0601:15
fuchur1981

Mach es so wie ich, dann geht's auch wieder.
0
fuchur1981
fuchur198106.04.0601:18
ja gut.. und woher bekomm ich das?
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0602:28
Wenn es kein Gegenbeispiel gäbe, dann würde ich euch ja recht geben, daß es am iSync liegt. Aber ich habe kein Problem mit der Synchronisierung meines K700i.

Was synchronisiert ihr denn? Ich nur das Adressbuch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss06.04.0602:39
Rantanplan

ich sage mal das liegt am Telefon, dass sagt auch das Protokoll.
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0602:41
Dann hab ich ja Schwein gehabt =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss06.04.0603:06
Geschafft, mein Siemens ist mit Kabel verbunden und wird erkannt.
0
Boss
Boss06.04.0603:09
Warum kein Bild, noch mal für alle, die ein S65 haben.
0
Boss
Boss06.04.0603:35
Wahr zu gross
0
HeikO08.04.0600:14
Hi!

In den Apple-Discussions hat jemand eine Lösung gepostet, wie man das K700i wieder mit iSync unter 10.4.6 syncen kann:

Im Finder auf den Menu-Punkt "Gehe zu" und dann auf "Gehe zum Ordner..." klicken.
Dort dann dies hier einfügen:

/Applications/iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/


In diesem Verzeichnis gibt es eine Textdatei "MetaClasses.plist".
Bitte zuerst eine Kopie der Datei machen! Sicher ist sicher!!

Diese Datei mit Textedit öffnen und in der Datei nach "k700" suchen.

Etwas unterhalb des Eintrages "com.sony-ericsson.K700", ich glaube 9 Zeilen darunter, gibt es den Eintrag "family.com.sony.ericsson.syncml-phones-2004-obexbug".

Der muss so abgeändert werden:
family.com.sony-ericsson.irmc-old-phones

Jetzt abspeichern und iSync neu starten.
Das evtl. vorhandene K700i löschen. Dann das Telefon neu hinzufügen.

Jetzt sollte der Sync ohne Probleme klappen!

0
tesh
tesh08.04.0607:49
..oder vielleicht ein firmware-update fürs handy durchführen (lassen[im shop])
0
HeikO08.04.0611:07
tesh<br>
..oder vielleicht ein firmware-update fürs handy durchführen (lassen[im shop])

Ich kann das Firmware-Update selbst machen (habe so eine Dockingstation und einen PC hier). Mir wurde aber bei dem Update gesagt, das mein Telefon schon die aktuellste Firmware drauf hat.

Da bleibt einem ja keine andere Möglichkeit als der Hack bei iSync!

Heiko
0
pebi
pebi08.04.0620:42
Heiko, danke diese Lösung funktioniert!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0620:44
Ich frag mich langsam, warum es dann mit meinem K700i ohne diesen "Hack" funktioniert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JayShock08.04.0621:51
Heiko

Ich habe es auch mal ausprobiert und auch bei mir funktioniert jetzt mein K700i wieder einwandfrei. Dankeschön für diesen super Hinweis!

Wobei es mich auch etwas wundert, dass manche den Hack brauchen, andere nicht. Werde es wohl auch mal mit einer neuen Firmware probieren.

Aber so lange es so funktioniert, ist ja alles gut. Endlich kann ich Kalenderdaten weiter als 8 Wochen im vorraus syncronisieren!
0
vb
vb08.04.0622:35
hab nicht alles hier gelesen, aber könnte das nicht an der software des k700 liegen?
mmnach gibt es einige versionen, die probleme machen. es gibt diverse foren, in denen das diskutiert wird.
sony-handy -foren.

good luck- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0622:43
Bin jetzt zu faul aufzustehen und mein Händi zu holen, aber die Firmware meines K700i ist alt, da bin ich mir sicher. Ich hab das Ding schon recht lange und viel später kam dann die Firmware, die dann auch aac unterstützt, das kann meines noch überhaupt nicht. Aber iSync funktioniert einwandfrei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb08.04.0622:55
aac? wusst ich auch nicht. ich hab die 2te oder 3te version, nachdem das teil rauskam istallieren lassen, seitdem geht alles. obwohl es neuere gibt, habe ich das nicht mehr erneuert, weil ja alles geht. das reicht mir auch.
wer weiss, was mit neueren versionen wieder passiert....;-)

der hinweis war auch eher für den thread-initiator gedacht.....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0623:01
vb

Naja, ich hoffe ich hab's nicht geträumt Ich benutze nämlich dieses ganze Multimedia-Geschlonze von meinem Händi überhaupt nicht. Ich telefoniere nur mit meinem Telefon, sonst nix Aber wenn ich nicht geträumt habe, dann kann es mit neuerer Firmware nicht nur mp3s sondern auch aacs abspielen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HeikO09.04.0601:17
all

Ich denke das es auch, aber nicht nur an der Software des K700i liegt.

In meinem Telefon hab ich jedenfalls die aktuellste Firmware drin (original Sony Ericsson, kein Vodafonedreck und keine andere angepasste Firmware) und der Sync klappt nur mit dem Hack.

Mal sehen wer da wem die die Schuld in die Schuhe schiebt ...

Gruß

Heiko
0
MacSebi
MacSebi20.04.0614:45
Danke für den Tipp.
Nun funnktioniert es bei mir auch.
Ich hatte das Problem übrigens mit einem nagelneuen Gerät - also keinem, welches schonmal mit iSync gesynct wurde.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Nasenbaer28.04.0623:42
Danke auch vom mir!

Ein Problem habe ich aber immer noch. Ich schaffe es nicht, das beim Synchronisieren des K700i die Adressen der Kontakte ins Handy übertragen werden. Mit den Telefonnummern klappt es aber!

Gibt es einen Trick, mit dem ich da hin bekomme?

Danke!

Martin
0
tesh
tesh29.04.0602:49
geht mit mienm k750i (neueste SE-firmware) auch nicht. nur telefonnummern und mailadressen (immerhin)...
synce ausschließlich via BT.
0
vb
vb29.04.0615:01
tesh + nasenbär

hangt davon ab, wie das feld-definiert ist. arbeit, privat wie auch immer. manche felder gehennämlich, andere nicht. am besten mal ausprobieren, ggfalls die andressen um-schreiben.
oder auch nicht...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.04.0615:02
shice tippfehler..:-&:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nasenbaer29.04.0615:07
Da komme ich irgendwie nicht mit!

Ich habe Kontakte mit je einer Adresse für Privat und Arbeit, aber keine von Beiden wird übertragen!

Martin
0
Nasenbaer29.04.0615:28
Habe jetzt mal einen Test Kontakt auf dem Telefon erstellt.

Vom Handy ins Adressbuch wurde alles per vCard übertragen.

Dann Habe ich den Kontakt auf dem Handy gelöscht, und wieder iSync gestartet. bei dieser Übertragung würden Adresse, Webadresse und die Notizen nicht übertragen.

Jetzt kapiere ich überhaupt nichts mehr!

Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.