Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync unter 10.4.6. funzt nicht mehr

iSync unter 10.4.6. funzt nicht mehr

JayShock04.04.0601:10
Nachdem ich mir das 10.4.6 Update geholt war, war ich nach den Warnungen (auf alle Fälle nochmal syncronisieren, was ich auch brav gemacht habe) doch mal auf das neue iSync gespannt. Mit Freude hab ich die etwas geänderten Funktionen (es scheint nun endlich möglich zu sein, den Kalender länger als 8 Wochen im Vorraus zu syncen) wahrgenommen, doch die Ernüchterung kam schnell, da jedes syncronisieren mit meinem K700i fehlschlägt. Ich bekomme immer die Meldung :

Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Die Synchronisierung des Geräts „Jonas(K700i)“ ist fehlgeschlagen.

Und das war es dann auch=-O
Hat noch irgendjemand unter euch das Problem? Oder noch viel besser, jemand eine Idee, wie ich es beheben kann. Oder muss ich auf Apple warten?

Hardware: PB 12" 1GHz, K700i, Sync über Bluetooth
Und ja, ich habe das Handy schon komplett aus den Bluetootheinstellungen und iSync rausgeschmissen und ein neues Pairing durchgeführt. Und die Frage beim ersten Start von iSync (wie nun der erste Sync gemacht werden soll), hab ich mit alles auf dem Handy löschen beantwortet. Doch soweit kommt er gar nicht. Sonst ist mir noch nix kreatives eingefallen
0

Kommentare

vb
vb29.04.0615:32
übertrag mal ein voll ausgefüllten datensatz vom handy ins adressbuch und schau unter bearbeiten mal nach , wie die felder definiert sind. diese sinds dann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nasenbaer29.04.0615:42
Ich hatte den Kontakt am Rechner nicht bearbeitet, also sollten es die selben Felder sein!

Ich habe das ganze Spiel jetzt noch einmal unter iSync gespielt. Jetzt wurden Adresse, Webadresse und Notizen nicht auf den Rechner übertragen!

Es muss also einen Unterschied bei der Feldbezeichnung Zwischen vCard und iSync geben.

Martin
0
vb
vb29.04.0615:48
ja, das kann sein. mir sind diskrepanzen aufgefallen, weil bei mir auch nicht alles übertragen wurde. ich synce allerdings nicht, sondern importiere nur direkt aus dem adressbuch.
so viel termine hab ich nicht, die ich syncen müsste....
0
Nasenbaer29.04.0615:51
wie bekommst du denn die vCard aufs Handy?
0
vb
vb29.04.0615:56
adresse aufrufen, unter menupunkt * visitenkarte* ..... diese v-karte senden anklicken. wenn BT an ist, wird sie per bt gesendet.
0
Nasenbaer29.04.0621:22
Danke!

So hat es bis auf die Notizen geklappt.

Martin
0
vb
vb29.04.0621:26
notizen müssten eigentlich auch gehen, aber das feld heisst anders, nicht notizen . ist wieder das gleiche problem wie weiter oben beschrieben.
kann man aber rausfinden, indem man wieder mal so ne test vcard macht. habs leider vergessen und ich hab auch nicht viele notizen....:-)
0
Nasenbaer30.04.0617:20
Hallo, ich habe die Lösung all meiner K700i Probleme gefunden!

http://mobile.feisar.com/k700isync22hack.html

Ich habe den 1. Teil so machen müssen wie weiter oben beschrieben.

Es wird immer die 1. Adresse des Kontaktes übertragen.

Marin
0
vb
vb02.05.0619:23
mail aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.