Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSub und iStick an normalen Kopfhöreranschluss? wie geht das?

iSub und iStick an normalen Kopfhöreranschluss? wie geht das?

jaques schellack10.02.0412:09
ich habe einen isub und istick, möchte diese aber an einen normalen köpfhöreranschluss anschliessen;
kann mir bitte jemand einen rat geben ob dies überhaupt möglich ist, oder ob es einen adapter gibt, oder ob jemand die belegung am usb kabel kennt, das kabel könnte ich mir schon selber basteln - möchte aber nichts kurzschliessen....

vielen dank im voraus und
prost
jaques
0

Kommentare

ZedLeppelin10.02.0412:49
”normaler Kopfhöreranschluss“ - meinst du an CD-Player o.ä.?
iSticks (incl. iSub) funktionieren nur an USB!
0
jaques schellack10.02.0413:49
Beat
da muss ich beipflichten.
woher willst du den betriebsstrom für die lautsprecher nehmen? das ganze wird erst im lautsprecher analog gewandelt; der kann gar kein analoges signal verarbeiten!
soweit ich weiss ist der verstärker im isub eingebaut und der speist die istick; ich vermute dass der isub einen analogen verstärker hat, den sonst würde dieser auch einen sehr teuren analog/digtal wandler integriert haben, aber das kann ich mir nicht vorstellen;
ich vermute eher dass der usb port den isub erkennt und dann ein analoges signal schickt; aber wie gesagt - das ist nur eine vermutung...
0
Rotfuxx10.02.0415:48
Bald sollen aber die Soundsticks mit USB und normalen Chinch-Anschluss rauskommen.
0
hecki2001
hecki200110.02.0416:44
Der iFire ist von Griffin. Mit ihm funzt es aber definitiv nicht, da er über keinen USB-Anschluß verfügt. Der iFire stellt nur den speziellen Audioausgang für die ProSpeaker auch anderen Rechnern mit FireWire oder normalen Audio_Out zur Verfügung.

Beat
Der Betriebsstrom der Soundsticks kommt über den mitgelieferten Netzadapter. Der USB-Anschluß wäre niemals in der Lage, den benötigten Strom für die Boxen zu liefern.

Einen Adapter von USB auf Klinke habe ich leider auch noch nirgends gesehen.
Sorry, wird wohl dann nichts.
0
Maxefaxe10.02.0412:12
Das ist leider völlig unmöglich.
0
beat
beat10.02.0412:32
da muss ich beipflichten.
<br>woher willst du den betriebsstrom für die lautsprecher nehmen? das ganze wird erst im lautsprecher analog gewandelt; der kann gar kein analoges signal verarbeiten!
<br>
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.02.0416:32
zumindest für die ProSpeaker tut&rsquo;s der iFire (von Belkin glaub ich) prima (der brummt nur nen bissl)... ggf. tut&rsquo;s das dann auch für die Sticks?
<br>
<br>Grüße vom
<br>Sven_auf_Reisen
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.