Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod wird bei Schmidt genannt

iPod wird bei Schmidt genannt

apfelmeister
apfelmeister11.02.0500:26
Eben machte H. Schmidt "Werbung" für den iPod....

Ach bin ich froh, mal wieder etwas von meinem lieblings MP3 Player gehört zu haben....
0

Kommentare

pm11.02.0500:30
lasst mich blos mit diesen schmidt zufriegen amp;
0
boehel
boehel11.02.0500:34
Stimmt Raab ist besser (primitiver)
0
pm11.02.0500:37
ok es lässt sich ja streiten aber ich finde diesen schmidt einfach zu trocken und kann über den auch nicht wirklich lachen. und das zweite hindernis ich schau auch ganz selten diese "opa-sender"!

man möge mir verzeihen
0
kai!
kai!11.02.0500:38
boehel
Stimmt Raab ist besser (primitiver)

Genau, primitiver. Ein Paradoxon...

0
alter ego
alter ego11.02.0500:58
boehel,

ich möchte h.s. worte brauchen:

der papst fürchtet seine bischöfe nicht...
0
kai!
kai!11.02.0501:11
0
Racker
Racker11.02.0501:12
Genannt ja, aber ob das wirklich Werbung war ...
0
TCHe
TCHe11.02.0501:23
(a) Muss man jede Erwähnung gleich vermelden? Auch bei uns an der Uni rennt immer mehr Volk mit weißen Ohrstöpseln rum.
Und? Macht sie das jetzt zu irgendwie besseren Menschen?
Nein, sicher nicht, zumal die meisten ohnehin keinen richtigen Mac haben dürften.

(b) Gebe ich Racker recht. Der Kontext war jetzt nicht der tollste.

(c) Bin ich großer Schmidt-Verehrer und nene auch die Schmidteinander – Das Beste DVD-Box mein Eigen
0
vb
vb11.02.0502:21
pm wenigstens gibts bei diesem "opa-sender" auch ein paar interessante + tiefer gehende magazine +reportagen. die agressive + oberflächlich präsentation der privaten wird ( für mich ) zunehmends unerträglicher.
geht mir beim rundfunk genau so, ich höre fast nur sender mit hohem wortbeitragsanteil wie deutschlandfunk oä.

hs erinnert teilweise fast schon an monthy pyton. umsonst ist er schliesslich nicht grimme-preis-träger.

ist halt meine meinung.

tche 100%ige zustimmung:-D

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
KillBill
KillBill11.02.0509:29
Raab ist ein Idiot finde ich - wie er mit manchen Leuten umgeht ist echt das letzte.

Schmidt ist Klasse!
0
E-stonia
E-stonia11.02.0509:57
Ja und, was ist dabei, dass er es nennt? Es ist ein normales Produkt (welches er zurecht gut findet), aber wenn er von Zahnpasta spricht flippt auch nicht gleich ein Zahnpastaforum aus?!
0
stefan11.02.0510:04
E-stonia
Ja und, was ist dabei, dass er es nennt? Es ist ein normales Produkt (welches er zurecht gut findet), aber wenn er von Zahnpasta spricht flippt auch nicht gleich ein Zahnpastaforum aus?!
RICHTIG!
Aber in diesem Forum meinen halt viele, sie müssen unbedingt allen mitteilen, wenn sie mal was über Apple gehört gesehen oder gelesen haben.
Von daher ist es recht angenehm, wenn die Geräte etwas weiter verbreitet sind.
Ich habe übrigens neulich im Zug neben mir auch noch andere Leute mit iPod gesehen. Und letzte Woche habe ich einen Werbespot über den neuen Golf gesehen. Wäre das auch einen Thread wert?
0
cab11.02.0510:48
Privatfernsehen ist immer zum Abschalten!

Ich würde sogar sagen:

Pifatvernßeen isd imma tsum abschalden!

0
bodymurat
bodymurat11.02.0511:46
schmidt ist doch super! da kommt keiner ran.

werbung für den ipod wars ja wohl eher nicht
oder indentifiziert sich hier jemand mit fetti und der
unterklassengang, wahrscheinlich jene die raab gut finden;-)
0
Maxefaxe11.02.0512:10
Ich bin froh das Schmidt nicht mehr beim "Unterschichtenfernsehen" arbeitet. Der Begriff trifft die Zielgruppe schon ganz gut. Ich habe lieber Opa-Fernsehen mit Journalistischer Sorgfalt und Verantwortung als das blinde nachplappern von hausgemachter Öffentlicher Meinung der Privaten die immer renitenter Ihre eigenen C-Promis promoten.

(Ohne Privatfernsehen hätten wir in diesem Land ein paar Probleme weniger, meiner Meinung nach)
0
jannes64
jannes6411.02.0512:19
ich kann mich maxefaxe und gleichgesinnten nur anschliessen. das einzig gute von raab war seine interpretation des maus-songs (und die war mittemässig...) - aber vielleicht gehören wir ja auch schon zum alten eisen und finden alles neue so ungebildet und oberflächlich, werden wir etwa zu muppets-opas die über alles nur noch stänkern:-D
„LESS IS MORE“
0
Rudi11.02.0512:21
Jetzt wirds wirklich OT

dennoch gebe ich maxefaxe recht.

Lasst uns doch einen OT-Thread pro und contra Schmidt
oder pro und contra private und öffentlich-rechtliche machen
wir bestimmt spannend;-)
0
martinmacco11.02.0512:23
Maxefaxe
Ich bin froh das Schmidt nicht mehr beim "Unterschichtenfernsehen" arbeitet.

Ich auch. Aber wo ist Helmut Zerlett????? Der fehlt einfach!
0
pm11.02.0512:39
KillBill

Macht sich H.Schmidt etwa nicht über Leute lustig???
0
Maxefaxe11.02.0512:40
vermeer

Ganz so meine ich es nicht. ich habe nichts dagegen wenn man sich mal bei den Privaten berieseln lässt. Die Auswahl an Filmen ist dort besser als bei den Öffentlichen. Die Qualität allerdings weniger. Manche Showkonzepte finde ich allerdings nur noch gruselig. Burg, Big Brother und andere Pseudo-Reality-Promisendungen können mir gestohlen bleiben.

Sorgen mache ich mir nur wenn Menschen die Privaten zur Meinungsbildung heranziehen und Reportagen und Nachrichten ausschliesslich dort beziehen. Wer mal die RTLII News gesehen hat weiss was ich meine. Und das sehe ich bei vielen jungen Leuten.

Eine Offenbahrung ist oft die Senderreienfolge bei den Zuschauern. Waren früher Erstes, 2tes, 3tes auf eben diesen Senderplätzen einprogrammiert, so findet man bei vielen inzwischen RTL und Pro7 auf den Premiumplätzen der Glotzen wieder. Und das spiegelt sehr wohl das Niveau der Leute wieder.

Ich sage nicht das es bei den Privaten keine guten Sendungen gäbe, aber der Querschnitt trifft den Begriff Unterschichtenfernsehen schon ganz gut.
0
jannes64
jannes6411.02.0513:08
unterschicht ist natürlich nur ein gag - obwohl man auch von einer kulturellen unterschicht reden kann. die privaten sehe ich nur wenn es mal einen tarantino-streifen oder ähnliches gibt. für news und dokus sind die öffentlichen unschlagbar. das ist jetzt aber wirklich alles OT, ausserdem brennen gerade die fischstäbchen meiner tochter an!
„LESS IS MORE“
0
kai!
kai!11.02.0514:34
Maxefaxe

Vollste Zustimmung. Ich halte das meiste, was du sagst auch für überhaupt nicht übertrieben. Nur ob man RTL, RTL II, Sat.1 und ProSieben als Unterschichtensender bezeichnen kann, halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach ist es aber sogar noch schlimmer: nicht (nur) die sog. "Unterschicht" ist betroffen. Vielmehr sind es diejenigen, die das Hauptaugenmerk bei einer Fernsehsendung nicht auf Objektivität, sondern auf Unterhaltung legen. Das können Kinder sein, Jugendliche, oder auch Erwachsene, die gestresst von der Arbeit nach Hause kommen und sich abends noch ein wenig mit Schwachsinn berieseln lassen wollen ("Boulevardmagazine" etc.).

Und hier ist die Beeinflussungskraft der Privatsender (bzw. des Mediums Fernsehen allgemein) enorm. Plötzlich ist in Deutschland alles (aber auch wirklich alles) schlechter als woanders, die Menschen müssen jeden Tag schreckliche Angst haben, ermordet, ausgeraubt oder vergewaltigt zu werden und die Frauen können auch nie zufrieden sein, weil ihr Busen kein Silikon beinhaltet oder sie keine 90-60-90-Maße und 3 Meter lange Beine haben.

Will man den Menschen nicht mehr zumuten, sich ihre eigene Meinung bilden zu müssen? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als zwei Moderatoren eines Konkurrenzsenders einmal auf einer Schicki-Micki-Party alle Träger von echten Pelz- und Nerzmänteln mit Theaterblut bespritzt haben und daraufhin mit unnötiger Brutalität von der Polizei abgeführt wurden. Kaum zu glauben aber wahr, RTL deklarierte die Inszenierung als sinnlose, störende Publicitymaßnahme. Man solle den "Glamour" doch bitte vor "Andersdenkenden" verschonen.

Mir stellt es alle Haare, wenn ich mir überlege, wie viele Zuschauer diesen Beitrag einfach nur so "zur Kenntnis genommen" haben.

Aber ich höre jetzt lieber auf. Schließlich ist dieser Beitrag mittlerweile "Off-Off-Topic", hat weder mit dem iPod noch mit Harald Schmidt oder Stefan Raab etwas zu tun. Ich freue mich aber über so manche gleichgesinnte Meinung.
0
nooc
nooc11.02.0518:16
schmidt ist der absolute chef. keiner weit und breit, der ihm das wasser reichen kann. nicht mal im ansatz. das jahr ohne ihn war hart. aber gott sei dank vorbei. wann ist endlich wieder mittwoch?!
0
ghost
ghost11.02.0518:29
Schmidt sollte wieder jeden Tag kommen wie früher auch.....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
boehel
boehel11.02.0518:48
Ich finde Raab völlig ok. Jedoch ists teils nbisschen langweilig. Jedoch hat er Topgäste wie z.b James Brown. Wenn der mal zum schmidi kommt schalt ich ein. Hat er immer noch ne Band?
Die alte war ja nicht zu vergleichen mit jener von Raab. Seine musikalität überrascht mich immer wieder.
0
vb
vb11.02.0522:50
das raab ein exzellenter musiker + produzent ist, ist unbestritten. schliesslich liegen seine wurzeln auch in der musik. vor seiner moderatoren-karriere hat er seine brötchen als komponist + werbemusik-produzent verdient. genauso wie seine band aus wirklich exzellenten musikern besteht.
sein humor allerdings bedient sich einfachster mittel: es ist einfach die schadenfreude, die er sich zunutze macht. also leute auslachen einfach gesagt.
ausserdem schreckt er nicht davor zurück, ahnungslose alte menschen zb, die eh schon nicht mehr richtig mitkommen, öffentlich lächerlich zu machen.
das hat mit intelligentem humor, wie ihn h.schmidt benützt, gar nix mehr zu tun.
ok, man lacht natürlich im ersten moment mit und das ist wohl menschlich, aber das ist auch schon alles.
als moderator ist er einfach nur jämmerlich, sowohl was seinen redaktionellen background angeht als auch seine art der interviews, seine fremdsprachen-kenntnisse und seine allgemeinbildung.
aber da es im privatfernsehen nicht um qualität sondern nur um einschaltquoten geht, ist er dort eben erfolgreich. seine
( pisageschädigte) zielgruppe wäre mit anspruchsvollerer unterhaltung wohl sowieso überfordert.
gruss vic

ps als musiker finde ich manche songs von raab durchaus genial, ZB SEINE COUNTRY-VERSION von maschendrahtzaun mit truckstop oder sein 16 minuten "wir kiffen" video......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pm11.02.0522:58
will gerne mal wissen was h.schmidt so tolles kann? der kann doch echt nur labbern aber stellt nicht selber was auf die beine.

wie gesagt, ich finde ihn einfach zu trocken...

und das mit den "menschen verarschen" bei raab, gut manchmal kann er schon ein bisschen fies sein aber ein bisschen spaß müssen die leute ja auch mal verstehen können, oder.
0
vb
vb12.02.0500:00
vermeer
zitat:...immer Augen zu, und ein Sänger der sich andauernd in einer Höhe rumquält, die er gar nicht hat, ist auch nur schwer zu ertragen....zitat ende

das habe ich mich (als musiker) auch immer gefragt. nach der rückung im 2ten teil des besagten liedes ist ja alles nochmal einen halbton höher. da hab ich als zuhörer (! ) jedesmal mitgezittert, ob der max den ton trifft oder nicht, besonders natürlich in istanbul, wo es live war.
ich vermute dass er uns damit beeindrucken wollte, wie hoch + mit welchem druck der sänger solche klippen meisterhaft umschiffen kann etc.
allerdings ist so etwas immer riskant, da reicht e,s zb nicht richtig eingesungen zu sein, oder unter druck zu stehen ( beim grand prix definitiv eine grosse erwartungshaltung seites der zuschauermassen ) und schon geht´s schief - wie man deutlich hören konnte.
und die minimalistische art dieses max´ sollte sich gegenüber den vielen gecasteten hupfdohlen aus anderen talentshows abheben....
was dabei rauskam - na ja.....

pm genau dieses gelaber, wie du es nennst unterscheidet ihn vom echten "gelaber" anderer kollegen.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht erkennst du den feinsinnigen humor einfach nicht...?;-) schmidt präsentiert ja nicht einfach kalauer, meist bezieht er sich auf "quergedachte" oder satirische inhalte.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer11.02.0510:11
E-stonia
aber wenn er von Zahnpasta spricht flippt auch nicht gleich ein Zahnpastaforum aus?!
<br>:-D Das ist wirklich ein überflüssiger Thread (Off-Topic?). Antworte auch nur, weil er sowieso gerade oben ist.
<br>@@ vb: stimme Dir absolut zu. Würde aber noch weiter gehen: Oft kann man leider beobachten, daß manches schlechte Niveau der privaten auch die öffentlich-rechtlichen Sender runterzieht.
<br>
0
Vermeer
Vermeer11.02.0512:17
Maxefaxe: Das ist jetzt aber wirklich übertrieben und man kann auch nicht alle Privatsender in einen Topf schmeißen.
0
Vermeer
Vermeer11.02.0512:28
jannes64: so wie es Maxefaxe schreibt, wäre ein Großteil der Deutschen "Unterschicht". Das klingt nicht nur unsympatisch, sondern ist auch Quatsch. Man muß schon noch zwischen Pro7 und SAT1 z.B. bedienen ein unterschiedliches Publikum. Vergleiche mal die Nachrichten von Vox und RTL, da ist doch ein himmelweiter Unterschied (auch wenn beide nicht an die Tagesschau rankommen).
<br>
0
Vermeer
Vermeer11.02.0513:11
pm: Schmidt überschreitet auch mal Grenzen, aber ganz anders als Raab. So Geschichten wie mit Lisa Loch oder der Bombadierung Dresdens kriegst Du exklusiv bei Raab.
<br>@@ Maxefaxe: So weit sind wir gar nicht auseinander und was Informationssendungen angeht, ist der Fall völlig klar. Wenn Du die Unterhaltung ansprichst, finde ich, daß man nicht alles in eine Schüssel rühren sollte. Es gibt da und dort auch ordentliche Showkonzepte bei den Privaten, die niveauvollste Quizsendung läuft bei RTL, bei (allerdings sowieso mißlichen) Ostalgieshows sah das ZDF gegen RTL ganz, ganz schlecht aus, Edel & Starck oder Bulle von Tölz könnten - unabhängig davon, ob man sie mag - genauso in bei den Öffentlichen laufen.
0
Vermeer
Vermeer11.02.0523:18
pm: Harald Schmidt ist ein absoluter Minimalist, der auf einer Glatze Locken wickeln kann wie nur wenige. Wer damit nichts anfangen kann, wird das total blöde finden, insofern polarisiert er sicher.
<br>@@ vb: Mit dem Hinweis auf Raabs Musiker-Qualitäten hast Du allerdings recht. Das muß man ihm schon lassen. Nicht so glücklich war ich allerdings mit der Grand-Prix-Sache (Blöde Performance: immer Augen zu, und ein Sänger der sich andauernd in einer Höhe rumquält, die er gar nicht hat, ist auch nur schwer zu ertragen; da hatte Raab vielleicht doch nicht so eine gute Hand gehabt, wie er selber fand).
0
Bernhard Krug11.02.0502:10
boehel
Stimmt Raab ist besser (primitiver)
<br>
<br>Gute Ansage Kabelträger! Harald ist für so blöde Studenten wie mich (Die magst Du ja nicht so).
<br>
<br>Ahoi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.