Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Frage

iPod Frage

nielzholgersson
nielzholgersson24.02.0500:07
jetzt würde ich mir auch gerne einen iPod holen. Die frage ist aber, macht es noch Sinn den 20 GB iPod zu kaufen, der wurde ja nicht aktualisiert, hat aber anscheinend noch ein FireWire Anschluß. Auf diesen möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Oder hat der USB 2.0 Anschluss Vorteile?

Ich arbeite mit eine Alu PB 1,33 GHz.

Danke für eure Tipps
0

Kommentare

Christian Fries24.02.0500:18
Die iPods haben weder einen FireWire Anschluss noch einen USB Anschluss. Nur der erste iPod hatte einen FireWire Anschluss.

Die iPods haben einen speziellen iPod Anschluss. Für den gibt es Kabel (Adapter) nach USB und nach Firewire. Alle derzeitigen iPods unterstützen USB 2.0.

Obiges gilt nicht für den iPod Shuffle. Der hat nur USB und einen richtigen USB Anschluss.

Siehe
0
jabberj
jabberj24.02.0500:35
Ich hab noch den iPod der ersten Gen ( jau, der Akku macht auch noch keine Mucken). Dieser iPod hat 5 GB. Und das hat mir persönlich immer gereicht.

Neben Musikhören war/ist er ideal, um Daten von A nach B zu transportieren.

20 GB ist ne Menge Holz ::: brauchst du soviel Speicher ::: sonst würde der neue oder der alte kleine ipod doch völlig ausreichen
0
jabberj
jabberj24.02.0500:36
edit: ipod mini 4Gb/6Gb
0
Christian Fries24.02.0501:44
Achso, zu Deiner Frage: Es macht absolut Sinn. Insbesondere wenn Du kein Geld für Farbdisplay ausgeben willst. Triff die Entscheidung einfach danach wieviel Platz Du brauchst. (Ich hab den 40 GB und er ist voll).
0
TT24.02.0502:31


beim iPod 20 GB liegt sehr wohl auch noch ein firewire-kabel mit dabei!!!

0
TT24.02.0502:34
Auch beim klassischen iPod tut sich einiges: Das 20GB Modell, inkl. Netzteil, Firewire- und USB-Kabel und Kopfhörer gibts bei GRAVIS ab sofort für 289,90 Euro. Der 20GB iPod bietet damit im Vergleich zum neuen mini eine deutlich höhere Kapazität und ist nur unwesentlich teurer.

---

nein, ich arbeite nicht bei gravis.
0
nielzholgersson
nielzholgersson24.02.0509:25
Danke für eure Hilfe. Also ich resümiere:

iPod 20 GB mit FireWire Kabel und Netzteil (schon für 290 Euro, laut TT)
iPod 40 GB ohne FW-Kabel und ohne Netzteil (ist mir zu teuer)

iPod mini 6GB nur mit USB Kabel, aber 18 h Akulaufzeit.

Wie sieht es denn mit der Akulaufzeit des "alten" iPod 20 GB aus?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.02.0510:05
Ist der 20GB iPod denn nun neu, oder ist er preislich nur angepasst worden. Wenn "neu", was ist denn an dem neu?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Agrajag24.02.0500:14
Die Neuen haben auch noch einen FW-Anschluß, es liegt lediglich ein USB-Kabel bei und kein FW-Kabel.
<br>
0
Mac_Schlumpf
Mac_Schlumpf24.02.0500:26
Die iPods besitzen einen Anschluss an dem man entweder ein Firewire- bzw. USB-Kabel anschließen kann. Lediglich das USB-Kabel liegt den neuen iPods im Lieferumfang dabei.
<br>
<br>Die Datenübertragung ist bei Firewire 400 M/bits und bei USB 2.0 480 M/bits. Das heisst aber nicht zwangsläufig das USB 2.0 schneller ist, da Firewire-Anschlüsse über Netzwerkprotokolle verfügen, die sicherer und indirekt schneller sind. Ist natürlich auch teurer!!!
<br>
<br>Dennoch würde ich jedem die Verwendung der Firewire Unterstützung empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.