Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPhoto auf dem iPad 2

iPhoto auf dem iPad 2

RAG12.04.1121:45
Hallo Leute,
Heute sende ich Euch mal meine Frage aus der Karibik.
Der Grund liegt auf der Hand. Ich bereise die Welt seit 6 Monaten.

Kamera: iPhone 4, Qualität für diese Anwendung durchaus i.O.
Video werden mit iMovie geschnitten und in MobileMe für Freunde und
Verwandte bereitgestellt.

Ein riesiges Problem ist da iPhoto for iPad 2.

Bei diesen Foto und Videomaßen ist keine vernünftige Sortierung,
im Zweifel, die ich möchte, möglich. Es quält einen ewig, wenn man
damit arbeiten will oder muss.
War bis jetzt immer mit meinem MacBookPro unterwegs.
Zwecks Gewichteinsparung möchte ich das iPad 2 besser in mein Leben integrieren.

Man kann schon Angst haben, dass die Front des Geräts wegen der Scrollerei
beschädigt wird

Hat jemand einen Tip, wie man das Problem beseitigen kann?

z.B. Sortierung der Bilder in Alben meiner Wahl

Viele Grüße aus der Südsee

Roman
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi13.04.1107:19
Das ist leider ein leidiges Thema... ich finde die Foto-App auch nicht prickelnd. Verwaltung geht nur über iPhoto auf dem Rechner und das Sortieren noch bestimmten Kriterien geht auch nicht...

Ich habe zwar keine Antwort für Dich, aber ich ich hoffe hier auch mal ein oder zwei Tipps von deren zu bekommen.

Bis dahin wünsch ich Dir eine gute Reise!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
vadderabraham13.04.1116:07
Das riecht nach einer Lücke für eine gute App. Ich hoffe ein fähiger Programmierer schmeißt sowas bald mal auf den Markt.
0
Harryv713.04.1116:21
Hallo,

das ist ein Problem, was ich seit dem ersten iPhone habe.

Die Bilder sammeln und sammeln sich in einem Ordner und es ist nicht möglich, dass man selber Ordner in Fotos erstellt. Ziemlich nervig und unverständlich diese Sache.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass Apple das Fotoapp überarbeitet....
0
Harryv713.04.1116:22
RAG
Hallo Leute,
Heute sende ich Euch mal meine Frage aus der Karibik.
Der Grund liegt auf der Hand. Ich bereise die Welt seit 6 Monaten.


Roman

Wo warst du überall, hast du einen Blog? Was folgt noch?

Frage, weil ich dieses anfang nächsten Jahres auch vor habe! Hast Du gute Hotels etc? Kannst Du mir ein paar mehr Infos geben?

VG
0
Siluro
Siluro13.04.1116:33
Das könnte was für Dich sein: Ist eine externe Festplatte, die dann auch schonmal etwas mehr Platz zur Verfügung stellt als das iPad hat. Dort kann man alles in Ordnern sortieren und später auf dem iPad ansehen.

Eine weitere gute Möglichkeit bietet: . Dort kann man eigene Websites unterwegs mit pflegen und auch Bilder aus diversen Kameras direkt an das iPad/iPhone übertragen.

Ist zwar nicht genau was Du suchst, könnteDir aber trotzdem etwas Stress ersparen.
0
mupic16.04.1108:45
Ich verwalte meine Fotos/Videos direkt in Goodreader. Sortieren und Ordner erstellen funktionieren bestens. Auch der upload zu ftp, dropbox oder mobileme wird unterstützt. Somit kann ich die ins ipad importierten Fotos sofort ordentlich verwalten.
0
o.wunder
o.wunder16.04.1110:37
Die Lösung: ein MacBook Air

Auf die Schnelle:

DropBox installieren, je Album einen Ordner im Photo Ordner anlegen, die Bilder in die entsprechenden Ordner kopieren und den Bekannten/Freunden den Link auf den Photo Ordner schicken.

Wenn Du dann nach Monaten wieder nach Hause kommst, mußt Du halt die Bilder dann in iPhoto etc sortieren. Deswegen wäre ein MB Air statt iPad für unterwegs wohl besser für Dich gewesen.

Ich nehme immer mein 6 Jahre altes MacBook mit, da kann ich alles drauf machen und wenn es geklaut wird ist es kein grosser Verlust.
0
iPhoneFreak200916.04.1117:08
@o.Wunder: naja vielleicht kein finanzieller Verlust, aber was ist mit deinen persönlichen Daten? Oder hast du schon nen automatisches Backup zum Google Server eingerichtet? *jokingly*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.