Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - auf 2 Rechnern?

iPhoto - auf 2 Rechnern?

ThorsProvoni
ThorsProvoni31.01.0916:38
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac und seit neuestem ein MacBook. Ich würde gerne meine Fotos auf beiden Rechnern haben (das bekomme ich ja noch hin), aber Änderungen sollten automatisch synchronisiert werden. Geht das irgendwie?

Wo ich schon mal beim Fragen bin: Kann man beim Migrationsassistenten auswählen, was man migrieren will? Oder nimmt der immer alles (oder alles von einem User)?

Danke schon mal...
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni31.01.0922:50
Wirklich niemand eine Idee?
0
fheusel
fheusel31.01.0923:10
vielleicht mit rsync den Inhalt der beiden Library-Bundles abgleichen..?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni31.01.0923:12
Hmm... ich hatte mir da eher eine komfortablere Lösung vorgestellt, etwas, mit dem man auch Änderungen auf beiden Rechnern synchronisieren kann...
0
fheusel
fheusel31.01.0923:17
du meinst, wenn auf beiden rechnern gleichzeitig was geändert wurde? dazu müsste man die beiden sqlite-datenbanken angleichen.. wohl etwas aufwändig
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni31.01.0923:25
Na ja, manchmal macht mein Mac auch andere erstaunliche Sachen

Im Grunde genommen wäre soetwas wie der Sync vom Kalender, Mail etc. von MobileMe für iPhoto ideal. Wäre aber vermutlich zu hohes Datenvoloumen...

Aber vielen Dank für die Hilfe!
0
VIEBEJ31.01.0923:35
Ich arbeite mit folgender Loesung: Meine iPhoto Mediathek ist auf einer schnellen (FW 800) Festplatte. Iphoto starte ich vom jeweiligen Rechner ueber "alt" und Programmsymbol. Dann waehle ich aus dem angebotenem Menue "Mediathek suchen" aus/waehle die Festplatten Mediathek und habe dann Zugriff auf meine Photos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.