Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Meldung geht nicht mehr weg: "Es wurden Fotos in der Mediathek gefunden, die noch nicht importiert wurden"

iPhoto: Meldung geht nicht mehr weg: "Es wurden Fotos in der Mediathek gefunden, die noch nicht importiert wurden"

Tomboman19.01.0914:27
Hi,

kaum hat man mal viel zeit auf nem seminar, funktiniert auf einmal am mac nicht mehr viel. jetzt hat mich seit 2 stunden mein iPhoto die letzten nerven geraubt...

1. Nachdem ich einige Ordner importiert habe, kommt immer beim Start folgende Meldung: "Es wurden 16 Fotos in der Mediathek gefunden, die noch nicht importiert wurde. Möchten Sie diese importieren?
2. Klickt man auf Nein, kommt die Fehlermeldung immer wieder (unter Bilder erscheint dann ein neuer Ordner "iPhoto Library Recovered Photos 3, 4, 5, usw" Mittlerweile bin ich bei 14
3. Klickt man auf JA, kommt die unten abgebildete Fehlermeldung. - Nach einem neuen iPhoto start kommt wieder die info, dass 16 fotos gefunden wurden - ob ich importieren will.....

Katastrophe, hab schon alles probiert

- wo befinden sich denn diese fotos, dass ich sie manuell löschen könnte?
- woher nimmt iPhoto diese info, dass fotos gefunden worden sind

hilfe hilfe

vielleicht weiß wer was! - vielen dank!
0

Kommentare

Tomboman19.01.0914:29
Achja, die Fehlermeldung im Screenshot besagt (Die folgenden Dateien konnten nicht erkannt werden usw) - jedoch gibt es diesen Ordner nicht vor dem iPhoto Start. Also derzeit ist iPhoto Recovered Files 14 aktuell (15 existiert nicht)
geh ich jetzt in iPhoto und klicke auf JA, ich möchte importieren, kommt die Fehlermeldung mit Recovered Photos 15
0
hyfy19.01.0915:30
Ich denke du musst 16 mal ok drücken. Die Photos wurden vermutlich mit einem anderen Programm unlesbar für iPhoto geändert, und nicht sauber in ein jpg wieder gewandelt.. Gibt es nicht das Importprogramm separat, da kannst Du vielleicht auch eingreifen. Im weiteren versuche mal Neustart und wenn es nicht geht mit sofort beenden. Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht helfen.
0
Tomboman21.01.0912:45
lösung gefunden:

hier für alle die mal ein ähnliches problem haben.

man muss über den finder unter "Bilder" auf den iPhoto Ordner rechts klicken - Paketinhalt anzeigen. Dann dort den Ordner "Import" löschen - hier sind die Bilder, die er nicht importieren kann

Fehler war, dass diese Bilder schreibgeschützt waren - folglich konnte iPhoto (warum auch immer) diese nicht löschen aus dem Ordner, was zur Fehlermeldung immer wieder geführt hat

Hoffe die Lösung hilft nicht nur mir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.