Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Diashow für mehrere User -> Musik geht nicht

iPhoto Diashow für mehrere User -> Musik geht nicht

Termi
Termi11.08.0616:37
Moin,

ich möchte etwas nicht ganz ungewöhnliches machen. Als Hauptnutzer eines MacBookPro habe ich in iPhoto meine Diashows mit Hintergrundmusik erstellt und kann diese bequem präsentieren.

Damit nun meine Frau ihren Freunden den letzten Urlaub vorführen kann, habe ich ihr ein Profil eingerichtet und einen Alias meiner iPhoto und iTunes Library an Stelle ihrer Libraries gesetzt. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Warum muß ich für die Libraries Lesen & Schreiben erlauben? Eigentlich möchte ich nur Leserechte geben.
In iPhoto sehe ich unter der eingestellten Hintergrundmusik die richtige Datei unter beiden Profilen. Es wird aber immer nur bei dem Profil die Hintergrundmusik abgespielt, bei dem ich die Musikdatei zuletzt in iPhoto nochmals ausgewählt habe. Im anderen Profil bleibt's still.

Vielleicht gibt es ja noch einen völlig anderen Ansatz. Bin mit den bisher hier im Forum gegebenen Tips bis zu diesem Punkt gekommen.

Danke,

Termi
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.