Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 6 - Die Neuerungen

iPhoto 6 - Die Neuerungen

bluesmile14.01.0621:21
Die Neuerungen im Detail und schnell ist es auch ....:-)


Neue Funktionen in iPhoto 6

Höhere Leistung und mehr Fotos
Von Blätterfunktion und Seitenwechsel bis zum Importieren und Bearbeiten ist iPhoto jetzt noch schneller und benutzerfreundlicher als jemals zuvor. Sie werden die größere Geschwindigkeit sogar beim Öffnen und Beenden des Programms bemerken. Dank der Unterstützung für 250.000 Fotos besitzen Sie ausreichend Platz für wachsende Fotosammlungen.


Bildschirmfüllende Darstellung
Nutzen Sie jedes auf Ihrem Bildschirm verfügbare Pixel, um Ihre Fotos anzuzeigen und bildschirmfüllend zu präsentieren. Durch die große, hochauflösende Darstellung ist das Bearbeiten jetzt noch einfacher und genauer. Außerdem können Sie zwei oder mehr Fotos gleichzeitig anzeigen, sodass Sie sie vergleichen oder nebeneinander bearbeiten können. Weitere Informationen


Beeindruckende Kalender
Mit den neuen Wandkalendern von iPhoto haben Sie Ihre Lieblingsfotos stets vor Augen. Sie können bis zu 24 Monate mit attraktiven Apple Designs gestalten und Ihre iCal Kalenderinformationen importieren. Außerdem können Sie zu jedem Datum Fotos oder Text hinzufügen, um persönliche Termine oder Ereignisse zu kennzeichnen und besondere Tage wie Geburtstage und Jahrestage hervorzuheben. Weitere Informationen


Persönliche Grußkarten
Senden Sie Ihre besten Fotos an Freunde und Familienmitglieder - als zweiseitige Grußkarte im Format 10 x 15 oder als Faltkarte im Format 13 x 18. Wählen Sie aus Themen wie z. B. Geburtstage, Einladungen, Postkarten oder leere Karten, fügen Sie eigenen Text hinzu und lassen Sie sich das Ergebnis direkt ins Haus liefern. Weitere Informationen


Veröffentlichen von Photocast Alben
Freunde und Familienmitglieder, die iPhoto verwenden, können Ihre Fotos jetzt anzeigen - und ausdrucken oder in Diashows, Büchern, Kalendern und Karten verwenden. Dazu müssen sie nur Ihre Photocast Alben abonnieren. Abonnenten können auch standardmäßige RSS-Feeds verwenden, um auf Ihre veröffentlichten Alben zuzugreifen. Wenn Sie Fotos zu den Alben hinzufügen, werden diese Ihren Abonnenten angezeigt, egal, ob sie sich im Haus nebenan oder auf einem anderen Kontinent befinden. Weitere Informationen


Mehr Bearbeitungseffekte per Mausklick
iPhoto bietet für jedes Foto einfache Korrekturmöglichkeiten per Mausklick. Jetzt können Sie Farben in verwaschenen Bildern intensivieren, in zu grellen Bildern abmildern oder Spezialeffekte wie weichgezeichnete Ränder oder Vignetten verwenden. Weitere Informationen


Schnellere Suche nach Fotos
Mit den neuen Navigationsinfos von iPhoto ist es jetzt noch einfacher, ein Foto unter tausenden zu finden. Wenn Sie im iPhoto Fenster nach oben und nach unten blättern, sind über allen Fotos Datumsangaben oder Filmtitel zu sehen. Weitere Informationen


Mehr Flexibilität bei der Veröffentlichung im Internet
In iPhoto ist iWeb integriert, das neue, leistungsfähige Apple Programm für Web-Veröffentlichungen. Hiermit bieten sich Ihnen noch flexiblere Möglichkeiten, um Ihre Fotos individuell zu präsentieren. Von Größenänderungen und dem Bearbeiten von Fotos bis zur Auswahl des passenden Themas sind alle Schritte zum Veröffentlichen Ihrer Fotoalben im Internet einfacher als je zuvor. Weitere Informationen


Bücher als Diashows
Erstellen Sie aus Ihren Fotos ein eigenes iPhoto Buch und geben Sie dieses als kreative Diashow weiter. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Buchthemen, fügen Sie Ihre Bilder hinzu, zeigen Sie anschließend die Sequenz an. Erstellen Sie aus dieser Sequenz eine Diashow, um sie Freunden und Verwandten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen


Leichteres Drucken
Jetzt können Sie randlose Fotos noch leichter drucken. Außerdem können Sie zu den Kontaktbögen Ihrer Filme Titel hinzufügen, um eine effizientere Verwaltung und ein leichteres Auffinden zu ermöglichen. Weitere Informationen


Erweiterte Suchoptionen
Digitalfotos werden mit einer Vielzahl von Informationen importiert, nach denen Sie in iPhoto suchen können. Wenn Sie intelligente Alben in iPhoto erstellen, können Sie Ihre Fotos nach Details durchsuchen, wie z. B. die bei Aufnahme des Fotos verwendete Verschlussgeschwindigkeit oder die Blendenöffnung, die ISO-Lichtempfindlichkeit des Films und das Kameramodell. Weitere Informationen


Farbprofile
Beim Importieren weist iPhoto Ihren Fotos ein ColorSync Farbprofil zu, mit dem Ihre farbigen Publikationen - von Diashows über Bücher bis hin zu Internet-Fotogalerien - in gleichbleibender Qualität ausgegeben werden. Außerdem können Sie wählen, ob diese Farbprofile verwendet werden sollen oder nicht. Weitere Informationen


Mehr Optionen für das RAW-Format
iPhoto bietet jetzt eine verbesserte Qualität für RAW-Bilder und ist mit noch mehr RAW-Format-Kameras kompatibel, einschließlich der am häufigsten verwendeten Modelle. Weitere Informationen


Optimierte Verwaltung
Wenn Sie Ihre Fotodateien auf Ihrem Computer bereits in einer wohldurchdachten Hierarchie abgelegt haben, können Sie iPhoto mithilfe der neuen Importoptionen so konfigurieren, dass auf Ihre ursprünglichen Fotodateien verwiesen wird, statt die Fotos in iPhoto zu duplizieren. Weitere Informationen
0

Kommentare

kawi
kawi14.01.0621:27
copy & paste ist doch was feines
0
globalls
globalls14.01.0621:29
hi, bluesmile: kann Iphoto 06 auch meine allte iphoto library, die iphoto 04 leider nicht mehr handeln kann, da zu gross, verwalten?? iPhoto04 scheiterte ja leider an der lib Grösse oder?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jannes64
jannes6414.01.0621:33
bluesmile
limewire? woher hast du das programm? oder ist es heisshunger?
cheers!
„LESS IS MORE“
0
bluesmile14.01.0621:33
bei iPhoto 6 braucht man nicht mehr unbedingt eine Library, die Photos können irgendwo auf der HD sein und iPhoto kann sie verwalten ...
0
kawi
kawi14.01.0621:35
globalls
bluesmile hat doch auch nur die offizielle Produktbeschreibung der neuen features hier zitiert. In seinem text kommt doch keine persönliche Erfahrung vor.
Aber: bereits iÜPhoto 05 ist mit größeren Librarys zurechtgekommen als iPhoto 04. (bis 50000 Bilder) In iPhoto 06 sollen bis zu 250000 Bilder möglich sein. Es ist also davon auszugehen das eine iphoto 4 library in iPhoto 06 wohl kein probölem darstellen sollte
0
globalls
globalls14.01.0621:42
kawi: wenn das wirklich geht, kauf ich montags iLfe06. ausser iPhoto gibt es für einfache menschen wie mich kein vernünftiges Photoprogramm. ich habe iview media ausprobiert, das kommt aber dem "look and feel" von iPhoto nicht annähernd nahe.
und seit ich iphoto für meine photos nicht mehr verwenden kann, macht es keinen spass mehr so wie früher.

Bluesmile: d.h., auch auf einer externen FW-Platte??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Sitox
Sitox14.01.0621:44
irgendwo heißt soviel wie irgendwo
0
bluesmile14.01.0621:47
globalls

ja auch auf einer externen Festplatte....!!!
0
globalls
globalls14.01.0621:51
Sitox ich will ja nicht maulen, aber bluesmile schrieb " ...irgendwo auf der HD...", das muss nicht heissen,auch auf der ext. HD
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman14.01.0621:51
globalls

Vorsicht! Nicht zu voreilig!

Sofern iPhoto 6 nicht auch noch eine Ordnerüberwachung bietet, nützt es nicht allzu viel, wenn man auf andere Ordnerstrukturen verweisen kann. Denn iPhoto würde sonst nicht merken, wenn Du manuell ein neues Bild in einen der Ordner packst, oder Veränderungen an der Ordnerstruktur vornimmst.

Lightroom beherrscht das nämlich auch, sogar noch etwas weitergehend. Aber ohne eine Automatische Synchronisation mit den Ordnern nützt das nicht sehr viel.

Dennoch: Ein eindeutiger Fortschritt für iPhoto. Wird dann wohl auch bald in Aperture eingeführt werden.
0
bluesmile14.01.0621:58
kawi

du meinst keine ahnung...
0
globalls
globalls14.01.0621:58
MIst! was mach ich nun mit meinen, für iPhoto, ext. Ordnern machen? kann ja nicht alle Fotos händisch wieder rüberziehen???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Sitox
Sitox14.01.0622:07
sonorman
Tatsächlich ist die ganze Sache sehr rudimentär implementiert. iPhoto legt im Ordner "Originals" nur Aliase ab. Wird ein Foto innerhalb iPhoto bearbeitet wird eine "high res" Kopie im Ordner "Modified" abgelegt.
Mit anderen Worten: Für einen "professionellen" Workflow in keiner Weise geeignet.
0
Sitox
Sitox14.01.0622:09
globalls
Darfst ruhig maulen, bin heute auch zickig.
0
kester14.01.0622:12
iPhoto 6 hätte ich auch gerne. Aber der Rest?
0
sonorman
sonorman14.01.0622:17
kester

Hihi, willkommen im Club. @@
0
bluesmile14.01.0622:48
Noch eine Kleinigkeit... es wird nun bei den neuen Apple Programmen im Informationsfenster Art: Programm (Universal) und nicht mehr (PowerPC)
angezeigt...
0
Oxxle
Oxxle14.01.0623:04
Wo kommt den jetzt schon der Erfahrungsschatz zu iPhoto 6 her? Ist das eine ausgelieferte Version?
0
kacheng
kacheng14.01.0623:48
Oxxle
Das wird weit und breit so eben von links nach rechts und zurueck durchs Netz verteilt.
0
vb
vb15.01.0602:11
aso
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt15.01.0606:47
iLife 06 erst in 3 Wochen lieferbar in D. Dann kann ich auch noch 6 Monate warten und hab dann gleich die Updates inklusive
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.01.0610:22
Also, ich habe gehört, von den Spatzen hier bei uns auf dem Dach, daß sie es munkeln hörten, das es schon torrent-files geben soll.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iKouso
iKouso15.01.0610:45
Eine weitere Variante wäre, die iLife 06 Suite via eBay zu ersteigern...
0
Stefan Amann
Stefan Amann15.01.0610:58
gibt es da eine beschreckung von der computergeschw. ?

habe einen eMac 1,25GHz, 1GB Ram mit OS X 10.4.4 wird es da einigermaßen drauf laufen??

nicht das ich das ding kaufe, und dann stockt es die ganze zeit herum...

mfg
Stefan
0
cab15.01.0611:07
Also wenn man sich mal die Quicktours zu iLife 06 ansieht, dann beginnt man schon etwas zu sabbern, ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sich das auf jeden Fall für mich lohnt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.01.0611:08
Stefan Amann

siehe Anhang, eigentlich sollte das "flutschen"!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Stefan Amann
Stefan Amann15.01.0611:14
Torsten Mewes: hehe super danke!! nur das umwandeln bei iDVD zur ner DVD wird ne weile dauern...

mfg
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.01.0611:31
Stefan Amann

das dauert aber meinem iMac G5 isight 20" auch 'ne Ewigkeit, in der Zeit könnte ich bequem das alte Testament ins plattdeutsche übersetzen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Stefan Amann
Stefan Amann15.01.0611:42
oliboli: ja find das auch extrem cool... wer weiß vl. gibts bald ein iPhotoPhotocastStore +gg+ natürlich kostenlos, aber jeder kann da seine bilder onlinestellen...
0
globalls
globalls15.01.0616:04
na dann, nix wie bestellt und ab geht die Post...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman15.01.0616:22
gaspode
Und an alle die über die 79,- Euro rumjammern. Sucht Euch ein Hobby. Ich hab mein iLife o5 am Tag der Keynote für 45,- Euro verkauft, also das neue kostet mich weniger als 1x essen gehen. Und alleine das dumme Photoshop Elements das mich täglich ärgert kostet mehr als das ganze iLife. Ich würde schon für iPhoto so viel ausgeben, jetzt krieg ich aber noch iDVD und iWeb dazu.
Über Lightroom denk ich gar nicht nach, da weiss kein Mensch was es kostet. Wird wohl irgendwo zwischen 299,- und 999,- Euro liegen wie ich Adobe kenne...
Dass Du iLife 05 für 45,- Euro an einen Dummen verkaufen konntest, ist natürlich Glückssache. Schon abzüglich aller eBay und Versandkosten? Mann-o-mann. Nur, deswegen brauchst Du Leute wie mich, die mit der Nicht-Update-Politik um iLife nicht einverstanden bin, nicht gleich als Trottel abzustempeln (von wegen sucht Euch ein Hobby)
Und Lightroom ist (oder wird) eine professionelle Software mit erheblich größerem Leistungsumfang als iPhoto, und es wird wahrscheinlich dennoch günstiger als Aperture sein. Also warum diese Schimpfattacke?
0
wurzelmac15.01.0617:20
Schimpftiraden hin oder her: iLife 06 ist interessant, kein Zweifel. Kein Zweifel aber auch daran, dass jemand, der iLife 05 erworben hat, denselben Preis bezahlen muss als derjenige, der "neu" einsteigt. Die Investition ist also immer nur für ein Jahr.
0
sonorman
sonorman15.01.0617:22
gaspode
Stimmt 1-2 Euro eBay Gebühr müssen noch abgezogen werden. Porto ist natürlich immer zuzüglich

Ansonsten hab nicht ich den Begriff Trottel ins Spiel gebracht, aber die Frage nach dem Hobby darf gestellt werden, wenn man sich in einem >>100 Messages Thread über die Preise aufregt. Als ob mans kaufen müsste. Kann mich bei Roxio oder Adobe auch nicht erinnern, dass es da das Upgrade jemals vergünstigt gab. Bzw. man zahlt "nur" 79,- Euro statt der 99,- normalerweise. Nur ist das Upgrade damit so teuer wie bei Apple die ganze App, der Rabatt an sich nicht der Rede wert und das alles für nur ein Programm.

In dem Satz "Lightroom... erheblich größerem Leistungsumfang als iPhoto, und es wird wahrscheinlich dennoch günstiger als Aperture" hast Du den Fehler selbst entdeckt, oder? Ich würde mal sagen, davon kann man sogar ausgehen ))
Trottel hast Du nicht gesagt, aber deine etwas abfällige Bemerkung hat das (oder schlimmeres) impliziert. Und die >> 100 Kommentare in dem Thread hier @@ stammen ja zu einem großen Teil von Usern, die meine Argumente teilen.

Wo in dem Satz mit Lightroom der Fehler steckt, sehe ich auch nicht. Es kann schon jetzt deutlich mehr als iPhoto, wird wahrscheinlich sogar Aperture in einigen belangen übertreffen, aber dennoch aller Voraussicht nicht bis zu den von Dir vermuteten 999,- Euro kosten. Aber das wissen wir natürlich erst dann genau, wenn es auf dem Markt ist. Dauert ja noch ein Weilchen.

Davon Abgesehen: Photoshop Elements fand ich schon immer schrottig. Selbst Schuld, wenn man das kauft.
0
sonorman
sonorman15.01.0619:03
gaspode
Naja, Du meintest das Programm kann mehr als iPhoto und kostet ja nicht mal so viel wie Aperture

Ich sprach auch nicht von 999,- Euro sondern von 299,- - 999,- Euro. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Und ich sagte: nicht bis zu den von Dir vermuteten 999,- Euro.
Elements nervt, aber es gab lange keine Alternative. Jetzt wird aber langsam iPhoto zur Alternative weil es Workflow plus etwas Bildbearbeitung ist (so viel wie ich brauche). Und es gibt andere Alternativen wie Lightroom, für 200,- Euro würde ich mir auch das kaufen. Aber so billig wirds nicht werden.
Das stimmt. Wenn die neuen Features und die Geschwindigkeit von iPhoto 6 so zutreffen, wie versprochen, dann macht es einen guten Schritt nach vorn. Ich mag iPhoto ja auch, aber es feheln dennoch einige für mich ganz entscheiden Features, die es aufgrund der Existenz von Aperture wohl auch nie bekommen wird. Letzteres ist mir zurzeit viel zu unausgereift. Und zu teuer dafür.

Allerdings haben bis jetzt alle Bildverwaltungsprogramme gravierende Schwächen, so dass es bislang nicht das Eine Programm gibt, welches alle meine Ansprüche erfüllt. Das könnte sich jedoch mit Lightroom ändern. Kein anderes Programm war bisher so nahe an meinen Vorstellungen von einer Allround-Bildverwaltungs- und Bearbeitungssoftware.
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.01.0600:13
also irgendwie doch ausgeliefert...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Harun15.01.0610:04
ja iLife06 hat leider 3 Wochen Lieferzeit
0
Oliboli15.01.0611:36
Ich finde die photocast Idee wäre für mich schon grund genug 80Euro für das Programm zu zahlen! Sowas ist ja wohl ultracool!
0
Gaspode15.01.0613:26
Wo ist denn die Info am Anfang rausgeklaut? Ist ja schön, wenn sowas gepostet wird nur mir fehlt die Quellenangabe und ich würde es gerne im Original sehen.

Und an alle die über die 79,- Euro rumjammern. Sucht Euch ein Hobby. Ich hab mein iLife o5 am Tag der Keynote für 45,- Euro verkauft, also das neue kostet mich weniger als 1x essen gehen. Und alleine das dumme Photoshop Elements das mich täglich ärgert kostet mehr als das ganze iLife. Ich würde schon für iPhoto so viel ausgeben, jetzt krieg ich aber noch iDVD und iWeb dazu.

Über Lightroom denk ich gar nicht nach, da weiss kein Mensch was es kostet. Wird wohl irgendwo zwischen 299,- und 999,- Euro liegen wie ich Adobe kenne...
0
Gaspode15.01.0617:09
Stimmt 1-2 Euro eBay Gebühr müssen noch abgezogen werden. Porto ist natürlich immer zuzüglich

Ansonsten hab nicht ich den Begriff Trottel ins Spiel gebracht, aber die Frage nach dem Hobby darf gestellt werden, wenn man sich in einem >>100 Messages Thread über die Preise aufregt. Als ob mans kaufen müsste. Kann mich bei Roxio oder Adobe auch nicht erinnern, dass es da das Upgrade jemals vergünstigt gab. Bzw. man zahlt "nur" 79,- Euro statt der 99,- normalerweise. Nur ist das Upgrade damit so teuer wie bei Apple die ganze App, der Rabatt an sich nicht der Rede wert und das alles für nur ein Programm.

In dem Satz "Lightroom... erheblich größerem Leistungsumfang als iPhoto, und es wird wahrscheinlich dennoch günstiger als Aperture" hast Du den Fehler selbst entdeckt, oder? Ich würde mal sagen, davon kann man sogar ausgehen ))
0
Gaspode15.01.0618:46
Naja, Du meintest das Programm kann mehr als iPhoto und kostet ja nicht mal so viel wie Aperture

Ich sprach auch nicht von 999,- Euro sondern von 299,- - 999,- Euro. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Elements nervt, aber es gab lange keine Alternative. Jetzt wird aber langsam iPhoto zur Alternative weil es Workflow plus etwas Bildbearbeitung ist (so viel wie ich brauche). Und es gibt andere Alternativen wie Lightroom, für 200,- Euro würde ich mir auch das kaufen. Aber so billig wirds nicht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.