Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto '09: Kann ich nachträglich als Geoinformationen nur Orte angeben oder auch eine genaue Straße?

iPhoto '09: Kann ich nachträglich als Geoinformationen nur Orte angeben oder auch eine genaue Straße?

Garp200028.01.0900:00
Ich finde nur die Funktion mit dem i-Symbol und kann dann nachträglich einem Ereignis oder einzelnen Fotos einen Ort zuweisen. Sollte es aber nicht auch funktionieren, dass ich genau die richtige Straße auswähle? Ich hatte das von der Keynote so in Erinnerung.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Hellokittyhater28.01.0900:07
Gehen auch Straßen diese musst du lediglich hintern den Ortsnamen schreiben. Habe ich selber schon ausprobiert. Du darfst bloß nicht direkt den Ort eingeben, sondern mussz vorher erst auf "Neuer Ort.." Klicken. Dann kommst du in eine andere Ansicht, bei der auch die Karte angezeigt wird. Hier gibst du wie gesagt jetzt den Ortnsamen einen und dahinter die Straße mit Hausnummer. Dort kannst du auch Stecknadeln setzen und so Orte abspeichern, die du oft verwendest, wie z.B. "Zuhause". Sind diese Stecknadeln einmal gespeichert, musst du nicht in diese Ansicht sondern kannst direkt und Ort Zuhause eintippen.
0
Hellokittyhater28.01.0900:11
Hier noch ein passender Screenshot, wo sich die Schaltfläche "Neuer Ort befindet...", mit der du zu den erweiterten Optionen kommst.
0
Hellokittyhater28.01.0900:16
Hier noch ein Screenshot von den erweiterten Optionen.
0
Garp200028.01.0909:10
Hmm, "Neuer Ort..." ist dann also die von mir noch nicht entdeckte Abkürzung zu dem Meine Orte-Fenster. Aber es funktioniert trotzdem komplett anders als ich mir das vorgestellt habe.

Das sieht mir aus als wäre da noch sehr viel Platz für Verbesserungen in iPhoto '10.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.