Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zurücksetzen = SMS weg

iPhone zurücksetzen = SMS weg

Digitalo
Digitalo18.02.1001:55
In iTunes unter iPhone im Reiter Übersicht kann man 'iPhone-Backup verschlüsseln' aktivieren. Das habe ich nicht, bin aber davon ausgegangen, dass beim Zurücksetzen ein Backup erstellt wird, unverschlüsselt eben.

Die Programme und die SMS-Dialoge sind nun weg bis auf fünf Kurznachrichten.
Eigenartigerweise kommen zwei davon aus der Zeit vor dem Zurücksetzen.

Lieg da irgendwo ein Backup auf dem Mac?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.02.1002:15
Es gibt nur DAS Backup. Wenns da nicht drin ist - pech.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Digitalo
Digitalo18.02.1002:57
Ok, jetzt weiss ich's für's nächste Mal.
Ist missverstehbar formuliert, wenn man nur nach der iTunes Oberfläche geht.
Pech gehabt.
0
MacSteve Pro18.02.1007:42
Zuerst Backup machen dann zurücksetzen!
Aber das macht es doch immer von selber!
0
applegenius18.02.1008:05
Ja, macht er auch. Ich kenne aber auch Leute die das nicht hinbekommen. Entweder weil Sie es nie an den Rechner anschließen oder weil sie generell Backups nie brauchen! Zumindest meinen viele das.
Finde es interessant, dass so viele keine Datensicherung haben. Schon echt die geilsten Sachen gehört, warum man ja angeblich kein Backup braucht. Aber ja: nun weiste Bescheid.
0
Digitalo
Digitalo18.02.1018:51
applegenius
Ja, macht er auch.
MacSteve Pro
Zuerst Backup machen dann zurücksetzen!
Aber das macht es doch immer von selber!

Was macht es von selber?
Ein Backup vor dem Zurücksetzten?

Davon bin ich ausgegangen. Adressen & Co. sind ja auch wieder vorhanden. Vermutlich werden sie nach dem Wiederherstellen vom Mac auf das iPhone geschoben. Der Rest fehlt jedoch.
Oder liegt das irgendwo auf dem Mac und kann wieder zurückgespielt werden?

Ich verstehe die Meldung schon so, dass automatisch ein Backup gemacht wird und gewählt werden kann, ob des verschlüsselt oder unverschlüsselt angelegt werden soll.

0
DarkLord541
DarkLord54119.02.1002:12
Also. Eigentlich macht iTunes immer von selbst ein Backup. Sollte es dich aber eigentlich gefragt haben nach dem wiederherstellen ob du das Backup verwenden willst, oder das iPhone als neues behandeln willst.

Ob du überhaupt ein Backup hast kannst du in itunes @@ Einstellungen @@ Geräte sehen.

Wenn du Pech hast, wird aber dein altes Backup schon wieder überschrieben worden sein. Dann kannst du es nurnoch mit TimeMachine retten.

Im Finder einfach unter USER/Libary/Application Support/Mobile Sync/Backup schauen. Da müssten Ordner mit kryptischen Namen sein. Wenn du da noch in TM was findest vor deinem Wiederherstellen, hast du Glück. Einfach den Ordner in die Gegenwart holen. Das iPhone nochmals zurück setzen und dann sagen das es aus einem Backup wiederhergestellt werden soll.

Achja, generell zu dem Thema Backup. Es ist genau so wie du denkst. Es wird immer gemacht und kann wahlweise verschlüsselt werden.

Viel Glück dabei, hoffe das hat dir n bissel was geholfen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Digitalo
Digitalo19.02.1002:36
DarkLord541

Die Frage kam nicht, ob ich das Backup wieder drauf haben möchte.

Unter 'Geräte' sind vier Backups aufgeführt: 22.12.2008 / 09.01.2010 und 17.02.2010. Ich habe bis jetzt nicht gewusst, dass die dort eingetragen werden.

Ich frage mich, welchen Vorgang iTunes veranlasst, ein Backup zu speichern oder vorhandene zu löschen. Das Syncen oder das Wiederherstellen?

Die Rücksetzung des iPhones geschah um den 10.02.2010. Auf dem letzten Backup werden die Daten schon verloren sein.

Ausser über die TimeMachine werde ich wohl nicht mehr an sie herankommen.

Auch wenn es mit den Daten nicht mehr klappen sollte, ich habe etwas dazu gelernt.

Danke für deine Antwort.

0
DarkLord541
DarkLord54119.02.1002:50
Digitalo

Das ist sehr merkwürdig. Bei mir kam eigentlich das immer gleich nach dem Wiederherstellen.

Normalerweise macht iTunes bei jedem Sync n Backup. Bzw. fügt Änderungen hinzu. Hast du zufällig dein iPhone mal getauscht? Geh mal da wo du die Backups siehst mit der Maus drüber. Dann wird EMEI, Seriennummer etc angezeigt. Dann hilft dir wohl nur zu gucken, wie dein Backup heißt. Und dann mit TM zurück gehen @@ den ganzen Ordner wiederherstellen.
0
MetallSnake
MetallSnake19.02.1010:16
Ich habe letztens auch mal ein Backup meines iPhones eingespielt, die SMS waren alle weg, aber die Anrufliste war noch vollständig, die Anordnung der Apps war falsch, die Einstellungen der einzelnen Apps und des iPhones ansich waren aber korrekt.
Kann das vielleicht sein, dass die SMS generell nicht gesichert werden?
Habe meine Backups verschlüsselt.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
DarkLord541
DarkLord54119.02.1015:03
MetallSnake
Ich habe letztens auch mal ein Backup meines iPhones eingespielt, die SMS waren alle weg, aber die Anrufliste war noch vollständig, die Anordnung der Apps war falsch, die Einstellungen der einzelnen Apps und des iPhones ansich waren aber korrekt.
Kann das vielleicht sein, dass die SMS generell nicht gesichert werden?
Habe meine Backups verschlüsselt.

Hmm, ich hab mein Backup nicht verschlüsselt. Bei mir waren noch nie SMS weg. Hab alle seit 2 Jahren oder so. Und schon mehrwach wegen einem neuen iPhones wiederhergestellt.
0
horstiphone19.02.1016:28
ich empfehle dir phoneview, da kannst du vorher alle daten auslesen, speichern und später dann wieder einsetzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.