Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und iPad Apps

iPhone und iPad Apps

macnobby25.09.1718:54
Hallo Gemeinde,
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd.
Da Apple den iOS App-Store aus iTunes entfernt hat weiß ich jetzt nicht,
wie die Apps auf iPhone und iPad aktualisiert werden können.
Im App Store finde ich keine iOS Apps.
Installiert ist iOS 11.
Ich hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß.

Norbert
-1

Kommentare

Assassin25.09.1720:00
macnobby

Unter iOS auf die App „App Store“ gehen und dort unten das 4. Icon „Updates“ anklicken und da sind alle Updates für die installierten Apps.
0
macnobby26.09.1712:27
Danke, darauf wäre ich nie gekommen.
Also geht der Kauf von Apps und die Updates nur übers iPhone.
Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Norbert
0
Assassin26.09.1712:39
macnobby

Genau.

Die Verwaltung der Apps in iTunes hat Apple abgeschafft.

Einmal geladene Apps lassen sich dann jederzeit wieder laden, wenn man auf das Bild oben rechts klickt und dann über Käufe die Apps sucht.
Werden dann in der jeweils aktuellsten Version geladen.

So auch, wenn man auf dem iPhone kauft und z.B. dem iPad laden möchte.
0
Chrigu4126.09.1712:46
Ja, das ist so. Und soweit stört mich das eigentlich auch nicht.

Mehr Mühe habe ich damit, dass ich am Mac nicht mehr im Store suchen und blättern kann. Das war bisher sehr viel übersichtlicher als heute auf den kleinen Displays; selbst das iPad ist mir dafür zu klein.

Irgendwie müsste Apple das App-Store-Programm auf dem Mac so umbauen, dass dort auch die Apps für iPhone/iPad aufgerufen werden können. Oder dann halt für den Mac ein neues Programm anbieten. Die Daten sind ja vorhanden, weil bisher in iTunes integriert. Dort muss es tatsächlich nicht unbedingt sein. Aber eben: sonst irgendwo!

Chrigu
0
NoName
NoName26.09.1713:22
Assassin
macnobby

Die Verwaltung der Apps in iTunes hat Apple abgeschafft.
Obwohl ich auf Innovation stehe - das hat Apple mal richtig schlecht gemacht. Auch, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt.
Besitzt man mehrere iDevice und Apps, wird das WLAN ausgebremst und jedes Gerät muss für sich aktualisiert werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macnobby26.09.1713:39
Ja, das hat Apple wirklich nicht gut gemacht. Aber vlt. reicht Apple noch ein Verwaltungprogämmchen nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.