Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Text-SMS

iPhone und Text-SMS

was
was22.04.0811:20
Hallo hallo!

Ich habe ein Frage. Undzwar nutze ich mmsclick.de um mit meinem Base-Vetrag SMS in andere Netze zu versenden. Dann kostet eine SMS nur 5 Cent.

Das funktioniert indem man deren MMS-Server benutzt und die eine MMS, welche weder Bild noch Titel hat und nur eben einen Text als SMS weiterleiten.

Nun bringt das iPhone ja schon kein MMS mit - dachte ich mir alles klar installierst du dir SwirlyMMS aber da scheint es jetzt so, als ob man keine Text-MMS versenden kann, sondern nur Dateien.

Weiss jemand eine Lösung bzw. ein anderes Programm mit dem der Service nutzbar wäre?!

Ich wäre sehr dankbar!
0

Kommentare

was
was22.04.0815:24
der titel muss natürlich text-mms heissen
0
geroq
geroq22.04.0815:44
sorry für die frage, aber ist eine text-mms nicht eine sms ??? oder was?
0
Mac51.de
Mac51.de22.04.0816:21
mit text-mms ist hier eine mms gemeint die nur text, aber keine dateien wie bilder o.ä, beinhaltet.

technisch gesehen ist es allein schon wegen des übertragungsprotokolls eine mms

ansonsten siehts natürlich aus wie ne sms
0
was
was22.04.0816:29
und es scheint keine möglichkeit zu geben eine "mms nur mit text" zur zeit mit dem iphone zu versenden?!
0
capreolis22.04.0817:00
Sag deinen Freunden sie sollen sich auch deine ominöse Base Flatrate samt Internet Flatrate holen und nen E-Mail Account auf deren Handy einrichten, dann kannste mit deinem gehackten iPhone denen ne E-Mail schreiben...
0
Phat22.04.0817:50
robertternes: nur weil du dein iphone nicht öffnen willst um weitere fehlende, oder nützliche programme zu installieren musst du "was" doch nicht gleich so anfahren.

was: habe leider auch noch keine möglichkeit gefunden ein mms mit text zu verfassen. aber was noch nicht ist wird ja bestimmt bald kommen. ev. ja sogar schon mit der offiziellen software 2.0 von apple.

gruzz und nicht zu wild...
phat

0
blablub22.04.0818:09
Den Kommentar von robertternes weiss ich gerade nicht zu Interpretieren.
Was will er uns nur damit sagen *grübel
0
capreolis22.04.0818:37
Nunja dann muss ich wohl die Interpretation nachreichen

Ich verstehe nicht wieso es immer Leute gibt, die alles möglichst günstig wollen. Der Ansatz ist ja lobenswert und richtig, allerdings beachte man: Das iPhone gibt es ofiziell nur bei D1 mit Vertrag. Hier fuchst mich bereits, dass es Menshcen gibt, die so notgeil auf Elektronik sind, dass sie diese (teuer) bei Ebay oder sonstwo ersteigern , knacken und dann mit eigenem Vertrag benutzen wollen.

Das iPhone ist zusammen mit den D1 Verträgen ein Komplettpaket, das als solches angeboten wird. Wer unzufrieden mit den Konditionen ist oder es sich nicht leisten kann, soll eben ein normales anderes Handy weiterhin benutzen.

Dasselbe gilt für den Funktionsumfang. Leider oder gott sei Dank ist die iPhone Plattform etwas beschränkt, sodass nur qualitativ hochwertige Software von Apple oder in Zukunft Drittanbietern genutzt wird. Das gehört auch zum Gesamteindruck und -erlebnis "iPhone".

Und nun gibt es Leute, die das iPhone importieren, knacken und dann nochmals für andere Software knacken und sich dann wundern, dass diese ominöse Software nicht so funktioniert wie sie soll.

Ja, ich verstehe auch nicht, wieso Apple kein MMS integriert hat. Aber ich habe es auch noch nie gebraucht, aber das ist ja subjektiv, also hier irrelevant. Relevant ist, dass dieses iPhone als solches so angeboten wird, wie es von Apple von D1 beworben wird. Wer unbedingt MMS, "echtes" Bluetooth, ne gute Kamera etc. braucht, greift eben zu einem z.B. Sony Ericsson.

Mir kommt es halt so vor, als ob diese Leute einfach nur hip sein wollen und um jeden Preis das iPhone so (meiner Meinung nach) "verschanteln"/verbiegen, dass es dann das halbwegs und mehr schlecht als recht kann, was Apple eigentlich nicht vorgesehen hat oder bewirbt. Hauptsache man hat ein iPhone

Fehlt noch dass ein Hersteller daherkommt und für den iPhone Dockanschluss eine externe Kamera anbietet mit "Sony Ericsson Handy Qualitäten" - natürlich nur durch Jailbreak möglich. Ein GPS Modul ist ja schon in Planung...

Eigentlich machte Apple bisher immer die einfache Bedienung und das "alles aus einer Hand"/All-in-One Konzept aus. Dafür lieben wir die iMacs - dafür werden sie von manchen aber auch gehasst. Gegen das iPod Zubehör sage ich auch nichts - wenn es selbiges für das iPhone geben würde (z.B. externes Radio, externes GPS etc...) aber dann eben bitte "For ipod" und von Apple bewilligt, sodass auch alles "legal"/ofiziell funktioniert.

Diese Hackerei erinnert mich zunemenst an meine alte Windowszeit und die unter Mac-usern ebenso bekannte Hackerszene, die ich jeher schon missbilligt habe.

Ich habe nichts gegen dichpersönlich, was. Nur war es mir ein Bedürfnis das auch mal zu sagen.

Ich denke und hoffe schon, dass es noch einige hier gibt, die mir im Kern zustimmen und mir ist bewusst, dass es viele geben wird, die meine Kritik nicht verstehen, aber sei's drum. Ich habe ja niemanden angegriffen bzw. hatte dies nicht vor. Für Meinungsäußerungen sind Foren allerdings da.

0
Phat24.04.0811:59
nachreichung angenommen.
0
Dege
Dege24.04.0814:25
Möchte mich in die Diskussion auch einmal einmischen:
Was du sagst robertternes kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings sollte man evtl. auch darüber nachdenken, ob ein und dasselbe Konzept wirklich auf alle Produkte anwendbar ist.
Was nämlich bei einem Computer/Laptop funktioniert muss nicht zwingend in der Handysparte funktionieren. Das sehr erfolgreiche Alles aus einer Hand Konzept Apples ist im Computerbereich genau das, was sich viele wünsch(t)en, der Rechner funktioniert einfach, Hardware passt zur Software und umgekehrt. Der Funktionsumfang moderner Apple-Rechner ist recht groß wie ich finde und das ist ja auch gut so, denn möglichst jeder sollte den Rechner nach seinen Ansprüchen nutzen können. Ich glaube niemand reizt alle Möglichkeiten seines Rechner voll aus, aber das braucht er ja auch nicht und das ist auch nicht der Anspruch den man stellt, zumindest ich nicht.
Bei der iPhone-T-Mobile Sache sieht das aber ganz anders aus, hier ist man quasi zur Nutzung des vollen Funktionsumfanges gezwungen (mobiles Internet usw.), da sonst der Preis in keinster Weise in Relation zum Funktionsumfang stehen würde (man denke daran, jmd. kauft sich regulär das iPhone bei T-Mobile und nutzt die Datenflatrate nicht). Daher sehe ich es auch nicht als schlimm an, wenn sich jemand das iPhone sonstwoher holt und dann jailbreaked. Ich werde wohl demnächst auch einer dieser Leute sein, da ich einfach ein Multimediahandy und iPod in einem Gerät vereint haben möchte. Apple bevormundet allerdings all jene Kunden, die das so sehen wie ich und viele Andere durch 1. die Bindung an T-Mobile und 2. hohe Grundgebühren. Mir ist klar, dass dadurch das Konzept Apples gebrochen wird, aber anders als bei Rechnern, wo ich selber die Wahl habe was und wieviel ich nutze, geht das beim iPhone zu Lasten der (Kunden-)Freiheit.
Wo ich dir völlig Recht geben muss, ist die Tatsache, dass man sich bei einem geknackten iPhone nicht beschweren darf! Nachfragen, wie etwas funktioniert und wie man was hinbekommt ja, aber niemals beschweren. Das wäre sonst so, als würde ich ein Auto klauen und mich dann aufregen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert....
Einen anderen Punkt sollte man auch noch hervorheben: Wenn Apple es wirklich so, sagen wir mal Ernst nehmen würde, was das Komplettpaket iPhone angeht, so würden sie sie nicht im Applestore ohne sofortige Vertragsbindung verkaufen, bzw. würden Softwareseitig einen größeren Riegel vorschieben. Was die Qualität der Software angeht, denke ich, dass man das mit dem SDK völlig richtig macht, was die Lizensierung durch Drittanbieter angeht, denn wenn man was aus Firefox und Co. gelernt hat, dann das eine weltweite Community stets in der Lage sein wird Besseres hervorzubringen, als dies eine einzelne Firma je könnte!

Soweit von mir, evtl. hast du ja etwas Verständnis für die "andere Seite"
0
fonzman
fonzman24.04.0815:03
@robertternes:

Ich wiederum kann Leute nicht verstehen, die meinen, man müsste sich an alle Vorgaben und wünsche eines Herstellers klammern. Was Apple hier tut, ist, um ein analoges Beispiel zu verwenden, einen Porsche mit 250 PS zu verkaufen und ihn auf 100 km/h und die Benutzung auf Bundestrassen zu beschränken. Dafür aber den Normalpreis verlangt und auch noch beim SuperPlus-Sprit mitverdient.

Und wieso meinst du jetzt, ich hätte mich auch daran zu halten, obwohl ich etwas viel besseres daraus bauen kann? Nur weil ich Steve Jobs - hörig bin? Schliesslich ist es mein Gerät und damit kann ich machen was ich will. Und wenn ich mit dem Hammer drauf klopfe. Nur darf ich - und damit stimme ich dir zu - mich nachher nicht beim Hersteller beschweren, wenn es kaputt ist.

Was deines Erachtens hochwertige - und geschweige nützliche - Drittanbietersoftware ist, möchte ich gerne selbst entscheiden, und dies nicht Apple überlassen. Und leider kann so manche nützliche Software mit den Beschränkungen des SDKs eben NICHT gebaut werden, sie zum Beispiel ein Instant Messenger, der sich nicht komplett schliesst, wenn er nicht mehr sichtbar ist.

Und um dein iMac Beispiel zu entkräften: Natürlich kommt er mit einigen Beschränkungen daher, die aufgrund seines Konzepts und seiner Bauweise entstehen, aber ich darf mich trotzdem für meinen eigenen Internetanbieter entscheiden, kann jedes Betriebssystem und jede Software installieren und Hardware über die vorhandenen Schnittstellen nachrüsten. Und muss dafür noch nicht mal Apple um Erlaubnis fragen. Und stell dir vor, das meiste funktioniert trotzdem, ohne dass der Hersteller eine Lizenz an Apple bezahlt hat um einen "Made for iMac" Stempel zu bekommen.

Ich finde es auch gut, wenn alles aus einer Hand kommt und aufeinander abgestimmt ist, solange ich nicht selbst damit beschränkt werde und mich auch für andere Lösungen entscheiden kann. Deswegen nutze ich einen Mac.

Aber wieso soll ich den nicht die Möglichkeit bekommen, ohne wie du sagst "hip" sein zu wollen, ein geiles Gerät zu nutzen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, nur weil ich eben gerade nicht T-Mobile Kunde werden und ein gegängeltes Gerät nutzen will?

Mein Gott, wo ist dabei dein Problem? Du kannst es doch machen, aber verurteile nicht andere, die dazu eben keine Lust haben!
0
capreolis24.04.0815:17
Dege
Soweit von mir, evtl. hast du ja etwas Verständnis für die "andere Seite"

Klar habe ich für die andere Seite auch Verständnis, siehe:
Ja, ich verstehe auch nicht, wieso Apple kein MMS integriert hat.
Gegen das iPod Zubehör sage ich auch nichts - wenn es selbiges für das iPhone geben würde (z.B. externes Radio, externes GPS etc...) aber dann eben bitte "For ipod" und von Apple bewilligt, sodass auch alles "legal"/ofiziell funktioniert.

Aber wie gesagt: Leider ist es nicht so (noch nicht).

Ich verstehe, dass es Leute gibt die keine Internet-Flatrate benötigen und deswegen das iPhone-Komplettpaket ablehnen. Mir wäre es auch lieber, wenn eine freie Vertragswahl möglich wäre, denn statt einer EDGE-Flatrate hätte ich lieber mehr Freiminuten und dafür dann von mir aus nur 100MB Datenvolumen gehabt.

Aber nochmals: So wird es nunmal leider nicht angeboten und deswegen unterstelle ich allen, die es trotzdem unter anderen Bedinungen, dann gehackt, betreiben wollen, dass sie "elektronikgeil" sind bzw. nach dem Motto "hauptsache ich hab ein iPhone" handeln.

Wenns so nicht angeboten wird, dann kauft mans halt einfach nicht, aus.

Man kauft sich auch keine Mercedes Limousine, weil einem das Design und der "Protzfaktor" samt Bedienung (Innenaustattung) des Autos gefällt, und baut dann einen 1.0 Benziner Motor von Renault ein, weil dieser spritsparender ist und einem der Spritverbrauch der Original-Limousine zu hoch war.
So scheint es mir zumindest beim iPhone... Jeder will es haben. Klar wünschte ich mir auch einfach nur ein iPhone mit iPod und Telefoniemöglichkeit, aber das Internet spielt beim iPhone nunmal die größte Rolle (a breakthrough mobile internet device) und dazu gehört eine EDGE-Flatrate nunmal zum Apple-All-In-One Konzept, nähmlich dem Kunden ein Erlebnis zu verschaffen. Und solch ein Erlebnis ist nunmal getrübt, wenn er bei anderen Providern, die kein EDGE haben, mit dem lahmeren GPRS rumdümpelt oder sich über sein Zeit- oder Volumenkontingent Gedanken machen müsste.

Deswegen: Ich verstehe die Gegenseite. Aber so ein "offenes" iPhone mit freier Providerwahl ist meiner Meinung nach wegen der EDGE Geschichte erst bei UMTS möglich, da hier jeder Provider erst eine mehr oder minder gute Abdeckung hat. Aber dann bin ich immer noch gegen die jailbreaks, da auch hier wieder entgegen dem Gesamtkonzept Software installiert wird, die nicht für das iPhone gedacht sind. Dafür soll es ja nun das SDK geben und ich würde es begrüßen z.B. in Zukunft externe Bluetooth-GPS-Module nutzen zu können. Aber dann eben funktionstüchtig und legal und ohne Rumhacken.

Bis dahin gilt: Wer mit dem jetzigen ofiziell möglichen Funktionsumfang nicht zufrieden ist, soll eben weiter Handy und iPod benutzen.
0
was
was24.04.0815:49
das wollte ich eigentlich alles nicht
eigentlich wollte ich nur nen lösungsansatz zu meinen Text-MMS aber die Redebeiträge sind auch ganz nett..

Ich sag nur eins dazu: Ich hab einen Vertrag nunmal, der noch min. Jahr läuft. Der ist nicht bei T-Mobile. Trotzdem möchte ich nicht auf das Gerät verzichten. Und ich will auch nicht auf den kompletten Funktionsumfang des Geräts verzichten. Und um ganz ehrlich zu sein?

Ich hab vor ein paar Jahren zu Apple und Mac geswitcht, weil ich das Konzept toll fand und die benutzerfreundlichkeit. Ich will kein Fass aufmachen aber das iPhone widerspricht in der Vermarktungsform in der es jetzt steckt komplett dem von mir bekannten Applegeist. Das treibt mich zum jailbreaken und auch zum unlocken.

Und wer sich daran stört, dass es Menschen gibt, die sich ein iPhone importieren(ich für meinen Teil habe mir eins in London gekauft) und dann mit einem anderen Vertrag nutzen, die können den Menschen die über ihr iPhone staunen ja immer noch auf die Nase drücken, das _SIE_ ein original, non-fake iPhone besitzen und sich den Knebelvertrag der Telekom ohne Probleme leisten können, nicht wie die anderen ganzen Pfennigfuchser.

Ich hab mir keinen openComputer gekauft und darauf Leopard am laufen und beschwer mich hier weil die iSight nicht integriert ist - ich suche nach einer Lösung das von Apple vernachlässigte Problem des MMS-Schreibens sinnvoll und lösungsorientiert zu besprechen. Und das auf einem original iPhone aus einem original Apple Store mit einem original BASE Vetrag, der nicht gegen gesunden Menschenverstand widerspricht in dem ich 50 Euro bezahle im Monat, die das Geld 100%ig wert sind. Wer einen anderen Vertrag, z.B. den original T-Mobile Vertrag nutzen will: jedem das seine!
0
Herr P.24.04.0816:52
Mal ehrlich: wer braucht eigentlich MMS?
Besser wäre doch E-Mail + Anlagen, die das iPhone ohne Probleme gleich verschicken könnte. Kann es bisher leider nicht!

Nun, das iPhone ist aber für das, was es bisher kann, ziemlich gut! Selbst mit den paar Einschränkungen! Und selbst mit T-Mobile Vertrag!
Die Kombi funktioniert einfach hervorragend!

Außerdem möchte ich kurz erwähnen: ich habe (um mal mitreden zu können) mein Original-Apple-T-Mobile-Paket vor kurzem einem Jailbreak unterzogen. Die hier und anderswo gepriesenen Vorteile des Installer.App, die angeblich so tollen Programme, die man auf dem iPhone einrichten kann, na, ich weiß nicht ...
Die Web-Apps, die man bisher kostenlos über Apple oder GVV-Media beziehn kann, schenken sich im Vergleich nichts. Im Gegenteil: sie funktionieren prima! Besser sogar als die zum Teil schlecht programmierte Software, die das Installer.App beinhaltet.
Allein, die Tatsache, dass beim Jailbreak, beim Unlock oder beim Bootloader/Baseband-verändern etwas schief läuft, kostet nur Zeit und Nerven und Tränen. Die meisten Tools und Anleitungen, die man dazu im Netz findet, sind unvollständig oder schlecht nachvollziehbar.

Ich kann dem lieben Robert Ternes nur zustimmen. Diese Nimmersatt-Mentalität gepaart mit Geiz-ist-geil-Attitüde und Nichts-ist-gut-genug-Anspruch find ich auch persönlich zum Kotzen. Wer so ein Ding unbedingt haben muss, soll sich damit zufrieden geben, was es letztendlich kann. Aber der Hype, den manche von Euch um das iPhone machen ist schlichtweg dumm.

Die meisten von Euch haben einfach zuviel Zeit und vermutlich zuviel Taschengeld, und keine Ahnung und Lust, sich mit den wirklichen Problemen dieser Welt auseinandersetzen zu wollen.

Eure geistige Armut schreit zum Himmel !!!
(Fühle sich bitte jeder angesprochen, der klar denken vermag! Das Geheule der übrigen übertönt der Schrei der Armut im alltäglichen Überlebenskampf)

Die Parole lautet: "Keine Dumpfbacken an die Macht!"
oder ironisch nach einem Song der Dead Kennedys: "Kill the Poor!"
In diesem Sinne:

"Feuer frei!"
0
was
was24.04.0817:20
peinlicher beitrag. das menschen wie du das wort geistige armut auf andere leute anwenden dürfen ist ein verbrechen an der menschheit und du beweist dadurch nur deine eigene.
du scheinst wirklich gar nichts von dir selbst, deinem umfeld und vor allem worum es in diesem thread geht zu verstehen, da helfen deine pseudointellektuellen passagen die nur dein halbwissen bestätigen auch nicht weiter. und ja ich greife dich persönlich an, auch wenn ich mich dann auf dein niederes niveau herablasse, aber das was du schreibst sticht jedem, ich zitiere, klar denkenden ins auge.

ich steige aus leute. sinnfreie diskussion mit sinnfreien diskussionsteilnehmern geworden.

melde mich wenn ich was zu dem mms thema gefunden habe.

Die Parole lautet: "Du :sick: mich an!"

grüße
0
Herr P.24.04.0817:38
lehrer oder einfach nur leer? was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.