Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone für Wenigtelefonierer?

iPhone für Wenigtelefonierer?

Thomas10.09.0813:14
gibt es in diesem Land einen Vertrag, der auf Wenigtelefonierer passt, die ein iPhone hauptsächlich fürs Inet benötigen?

Fällt jemand von Euch hier in die gleiche Nutzerkategorie? Welchen Tarif habt ihr? Welcher Anbieter? Woher das iPhone?

ich bin einfach neugierig. Ich habe im Augenblick etwa 5€ Handykosten monatlich (Prepaid bei Simyo). Da ist der Unterschied zu den 49€, bei den ich nur ein Volumenbeschränktes Internet mehr habe, einfach viel zu groß.
0

Kommentare

snowcat200710.09.0813:29
yep. gibt es. hab ich.

# simlockfreies iphone3G
# O2 Genion S (keine Grundgebuehr oder mindestumsatz)
# Internet L (10GB inklusive, danach nur gprs) 21,25 im online vertrag.

bin sehr zufrieden.
0
pixxel
pixxel10.09.0813:37
"Volumenbeschränktes Internet" für 49,- Euro?

Falls Du den Complete M von T-Mobile meinst, der ist allenfalls geschwindigkeits- aber nicht volumenbegrenzt.
Für alles andere muß man das iPhone entsperren, was ja -wenn man das Forum hier verfolgt- gelegentlich für das ein oder andere Drama sorgt. Dann kann man sich ja auch an den verschiedenen providerbezogenen Heiterkeiten delektieren...

Wenn man dann noch die Qualität und Geschwindigkeit der Netze mit einbezieht ist der Flamewar vorprogrammiert.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Thomas10.09.0815:31
@snowcat2007
Internet L von O2 hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp!

@pixxel
ich meine die Begrenzung der Geschwindigkeit, ja.


0
overdoze
overdoze10.09.0816:31
Hat O2 überhaupt ein vernünftiges HSDPA Netz? Ich glaube nicht...dasselbe mit der EDGE Thematik. Wenn Simlockfrei, dann evtl. einen günstigen T-Mobile Vertrag mit Web N Walk.
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0816:35
Also der günstigste iPhone-Tarif liegt bei 29,90€ pro Monat. Dabei sind 50 Min. Telefonieren und eine 500 MB Begrenzung fürs Surfen. Das langt dicke aus, und Du hast ein sehr gutes Netz und überall Internet.
0
dreyfus10.09.0816:44
overdoze
Hat O2 überhaupt ein vernünftiges HSDPA Netz? Ich glaube nicht...dasselbe mit der EDGE Thematik. Wenn Simlockfrei, dann evtl. einen günstigen T-Mobile Vertrag mit Web N Walk.

Das kommt sehr darauf an wo man sich befindet. Ich wohne mitten im 100% HSDPA Versorgungsgebiet von T-Mobile (mitten in Frankfurt), O2 und Vodafone 3G Verbindungen sind bei mir fast doppelt (O2) bzw. dreifach (Vodafone) schneller als T-Mobile (kommt bei mir selbst auf dem Balkon selten über 110 kbps hinaus und selbst das nicht konstant - bricht regelmäßig bis auf ca. 50 kbps herunter).
Wenn man Ballungsräume verlässt sieht das allerdings (besonders bei O2) schnell ganz anders aus - insbesondere da deren Netze den Fallback auf GPRS und nicht EDGE machen. Also Bibel- und Staubsaugervertreter, die jedes Kaff abfahren müssen, sind bei T-Mobile sicher gut aufgehoben. In Städten kann man sich das getrost schenken.
0
Thomas10.09.0820:23
ich wohne in einer großen Stadt
0
snowcat200710.09.0821:42
O2 UMTS in Muenchen ist sehr gut, mein speedtest hat fast 3Mbit download speed ergeben. wie gesagt, bin sehr zufrieden damit.
kann die aussage von dreyfuss bezueglich der umts abdeckung ausserhalb von ballungsgebiete bestaetigen. zum glueck ist das roaming mit t-mobile noch nicht ueberall abgeschaltet
0
aluapfel10.09.0822:39
Also die 500 MB, die man bis 30.9. im Complete S bekommt, reichen völlig aus. Jeden Tag 16 MB, das muss man erst mal schaffen, so geht es mir zumindest.

0
titusm
titusm11.09.0808:29
Ich habe gerade vom O2 Genion S-Tarif + Internetpaket M zu T-Mobile gewechselt.

Ich war mit O2 nicht unzufrieden und es war eine gute Möglichkeit das 1. iPhone ohne Vertragsbindung „auszuprobieren". Teilweise auf dem Land sogar Edge-Empfang wegen Datenroaming-Vertrag von O2 mit T-Mobile.

Inzwischen habe ich mich aber so ans iPhone gewöhnt, dass mich das langsame GPRS nervt. Eigentlich geht der E-Mail-Abruf nur, wenn man sich mal eine Viertelstunde ins Café setzt. Unterwegs surft man irgendwann nur noch auf RSS-Seiten oder gar nicht.

Noch ein paar Hinweise zum Wechsel aus dem S-Tarif. Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Monatsende und das Datenpaket hat nochmal eine eigene Kündigungsfrist von 3 Monaten. So leicht kommt man also auch nicht aus dem Vertrag raus.

In meinem Fall wurde aus Kulanz mein Datenpaket vorzeitig gekündigt. Aber: auch nach dem Entfernen der Zugangdaten im iPhone hat sich das iPhone den Zugang gemerkt und sich teilweise 700 Minuten pro Tag = 50 Euro mit dem Netz verbunden. Weiß der Henker warum. Surfen mit dem iPhone ohne Datenpaket kann also richtig teuer werden und man muss ggf. danach mit der Rechnungsstelle telefonieren.


0
snowcat200711.09.0808:40
@titusm: in welchen tmobile tarif bist du denn gewechselt? einen offiziellen iphone tarif oder was selbstzusammenkombiniertes?
0
titusm
titusm11.09.0808:47
snowcat2007
@titusm: in welchen tmobile tarif bist du denn gewechselt? einen offiziellen iphone tarif oder was selbstzusammenkombiniertes?

Ja ich muss gestehen: zu einem ganz offiziellen, legalen Complete-M für zu viele 49 Euro.
Ich bin auf jeden Fall auch ein Wenigtelefonierer aber erst ab dem Complete-M-Tarif sind die T-Mobile Hotspots und ggf. auch der Zugang über das Notebook inklusive.

Wenn ein Pwnage-Tool für FW 2.1 (G3 jailbreak) rauskommt werde ich ggf. noch BiteSMS (6 Cent pro SMS) installieren, weil ich viele SMS schreibe und die schnell ins Geld gehen.
0
Garp200011.09.0809:37
Thomas Hähh, sind nicht eben Tarife mit 50 oder 100 min für Wenigtelefonierer?
„Star of CCTV“
0
Garp200011.09.0809:39
titusm Tja, zum Schluß landen sie alle bei T-Mobile und den Complete-Tarifen...
„Star of CCTV“
0
heide
heide11.09.0810:06
Garp2000
Thomas Hähh, sind nicht eben Tarife mit 50 oder 100 min für Wenigtelefonierer?

Nicht wirklich. Ich habs in Kauf genommen, weil ich kein Complete-S mit Volumentarif wollte, aber mein Telefonierbudget lag vor dem iPhone bei 50 Cent im Monat. Dazu ein gutes Internetpaket und ich wäre besser dran wie bei T-Mobile, aber solche Frickellösungen mit gecrackten iPhones halte ich für völligen Stuss. Entweder Verzicht oder T-Mobile.

Ich vertelefoniere meine Freiminuten jetzt halt mit Leuten, denen ich wenigstens nicht auf die Nerven falle Aber wenn ich die 100 Minuten schon bezahlen muß, dann werden die auch abtelefoniert. Aber wie gesagt, mein natürliches Mitteilungsbedürfnis liegt bei 1 Minute im Monat.
0
Garp200011.09.0810:15
heide Und dann am Wochenende, da musst Du Deine T-Mobile Kumpels 24 Stunden lang anrufen. Und die Leute mit Festnetz
„Star of CCTV“
0
Jocuping
Jocuping11.09.0814:41
also wenn ihr sagt, dass die 500 MB pro Monat reichen, werde ich mir wohl auch das S holen...

Bleibt nur die Frage... 8 GB oder weißes 16 GB.

In wohne in Österreich, habe schon ein Österr. 16 GB 3G iPhone und arbeite in Deutschland. Schick wäre schon das weiße, dann könnte ich die 2 Dinger auseinander halten... jedoch 250 euro.... eigentlich brauche ich beim Deutschen nur 8 GB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.