Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an alten Fernseher anschließen

iPhone an alten Fernseher anschließen

Granini26.05.1107:07
Hallo,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung von den Fernsehanschlüssen. Ich weiß nur dass mein alter Fernseher einen Scart-Anschluss hat. Außerdem noch zwei runde Anschlüsse und noch einen etwas größeren runden Anschluss. Die sind alle nicht beschriftet, ich weiß nichtmal ob das Aus- oder Eingänge sind. Weiß jemand wie ich mein iPhone 2G da anschließen kann. Oder mein iPad 1. (Oder Apple TV, falls ich mal eines kaufen werde.)

Grüße
0

Kommentare

elninio
elninio26.05.1107:20
Meiner Meinung nach wirst du an diesem Gerät kein iPhone/iPad anschliessen können.
Da ist immer ein HDMI Anschluss Voraussetzung.
0
Granini26.05.1107:23
Ja, ich meinte welche Adapter ich brauche.
0
machendryx
machendryx26.05.1107:35
gibt es denn nen hdmiscart adapter?

der würde mir als einziger einfallen, wobei da ja dann noch die diskrepanz zwischen digitalem signal auf analoges gerät wäre... k.A.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
iBookG426.05.1107:52
So, HDMI Scart geht entweder über einen großen Konverter (Digital Analog), der meist auch viel Kostet ca. 100€

Man könnte über dieses Kabel: vom iPhone Dock auf Videocinch (Gelb) und Audiocinch (Rot und Weiß). Falls du keinen Gelben hättest, könnte man noch mit einem günstigen Adapter auf Scart kommen.

Welches Bild das erzeugt, könnte schwierig werden. Daher solltest du entweder mal im Laden das Kabel an einem vorhandenen Fernseher anschließen, oder du bestellst im Internet mit dem 14 tägigen Rückgaberecht.

Soweit ich weiß, wird nicht alles vom Bild gespiegelt wieder gegeben, daher müsstest du eh überlegen, was du genau machen willst.