Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Edelstahlrahmen Tesafilm

iPhone X Edelstahlrahmen Tesafilm

dsTny02.05.1817:23
Hallo,

habe von Arbeit ein iPhone X (schwarz) bekommen. Da es nicht privat ist, werde ich es in eine transparente Hülle machen. Habe aber nun des Öfteren gelesen, dass Hüllen Kratzer in den schönen Edelstahlrahmen machen - will ich natürlich gerne vermeiden. Ich hatte überlegt, ob es möglich ist, den Edelstahlrahmen einfach mit Tesafilm zu umhüllen, sodass Kratzer dann nicht entstehen können? Oder geht davon die Farbe / Legierung / whatever ab? Weiß da jemand mehr?

Danke du alle Antworten
0

Kommentare

peja02.05.1817:42
Wird dir jeder Kratzer vom Gehalt abgezogen? Das Telefon ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn dein Arbeitgeber dir eins zur Verfügung stellt, wird doch wahrscheinlich auch erwartet, dass du es nutzt, oder? Damit sind doch etwaige Gebrauchsspuren unvermeidbar. Andernfalls würde ich mir einen Schuhkarton kaufen, diesen mit Watte auslegen und das X dort hinein legen.
+6
woodred
woodred02.05.1817:47
Ich nutze mein iPhone X Spacegrau seit bald 6 Monaten in der originalen Apple Lederschale, und entferne dieses des Öfteren. Keine Kratzer am Edelstahl soweit...
0
maculi
maculi02.05.1817:54
Hüllen gibt es wie Sand am Meer, und daher ist jede Verallgemeinerung wenig hilfreich. Kunststoffe sind üblicherweise weicher als Stahl, damit kann nichts passieren. Jeder seriöse Hersteller wird schon von sich aus drauf achten, das sein Produkt dem iPhone nicht schadet. Gibt sonst bloss schlechte Bewertungen.
Problematischer sind eher Hüllen, die nicht ganz eng anliegen. Wenn da dann ein Sandkorn zwischen Hülle und iPhone gerät, dann kann das unschön werden.

Mit einer Hülle, die schön eng ist bist du auf der sicheren Seite. Oder nach einem Tag am Strand alles auseinander nehmen und jeden Dreck entfernen.
+1
M@rtin02.05.1821:34
Ich rate dir, eine originale Hülle von Apple zu kaufen. Die ist innen gepolstert und sitzt ohne spielfrei. Bei einer reinen Kunststoffhülle kann sich schnell mal ein Staubkorn zwischen iPhone und Hülle verirren. Und wenn die Hülle etwas Spiel hat, scheueren die Staubkörner wie Sandpapier. Das schädigt auch Edelstahl oder selbst das Glas, was ja noch härte als Stahl ist. Und wenn es eine Hülle einer Fremdfirma seien soll, so muss man darauf achten, dass die Hüllen gepolstert ist und stramm über das iPhone passt, um Relativbewegungen zwischen Hülle und iPhone zu vermeiden.
0
M@rtin02.05.1821:46
Nachtrag zum Tesafilm: früher oder später wird sich der Kleber von der Folie lösen. Das wird dann eine Sauerei, wenn du das Tesafilm wieder abziehen willst, denn dann bleibt der Kleber auf dem iPhone.
+3
Daniel S.
Daniel S.02.05.1822:07
Fällt mir gerade ein: Der originale iPhone 4 Antennagate Bumper den es kostenlos gab hat auch das Antennen Außenband unschön verändert! Ach ja, packt bloß die AirPods nicht mit einem Geldstück in die Hosentasche! Steht so ein Hinweis irgendwo?
0
Phuong02.05.1822:56
Ich würde dir zu einer Hülle raten, die innen mit einer Art „Fell“ ausgestattet ist und so enganliegend wie möglich ist. Eine durchsichtige Hülle kann ich somit nicht empfehlen. Ich hatte mir selbst eine gekauft, aber nein, das ist wohl nicht das Richtige, um den Rahmen kratzerfrei zu halten.

Viel mehr kannst du auch nicht tun, um Kratzer zu vermeiden.

Tesa würde ich auf keinen Fall verwenden, da es mit der Zeit zu klebe Rückständen auf dem Rahmen kommen kann.

Viele Grüße
Phuong
0
ÄNDY
ÄNDY02.05.1823:57
Frag doch einfach einmal deinen Chef. Der wird dir schon sagen, was Sache ist. Im Grunde genommen ist das dir zur Nutzung überlassene Phone ein Arbeitsgerät, und als solches bereits steuerlich abgeschrieben. Oder es war eine Prämie für dich, das müsstest du aber dann wissen. Grundsätzlich dürfte gelten, behandele das Gerät so, wie du es behandeln würdest, wenn du es dir von deinem eigenen Geld gekauft hättest.
+1
jlattke03.05.1800:04
@peja
Also ich bin Arbeitgeber. Und ich bin um jeden Mitarbeiter froh, der die ihm überlassenen Arbeitsmittel mit dem nötigen Respekt behandelt. Denn das vergessen viele: gestellt ist nicht „umsonst“. Das kostet was – eben nur jemand anderen. Und ein X ist ja nun mal auch ein ordentliches Stück Technik/Geld. Deshalb finde ich die Gedanken die dsTny sich macht auch begründet und grundsätzlich begrüßenswert. Aber natürlich stimmt das: selbstverständlich ist jedem Arbeitgeber bewusst das Gebrauchsspuren am Gerät zu erwarten sind. Aber Schutz ist sinnvoll und ich würde deshalb zur original Apple Hülle raten (oder gleich zu einer ganz heftigen Lösung). Ich selbst habe die Lederversion von Apple, würde jetzt aber eher die Kunststoffvariante wählen.

Bisher habe ich nie Hüllen verwendet. Seit der herausstehenden Kameralinse ist das aber nicht mehr empfehlenswert: zu schnell zertrümmert es das Glas der Kameralinse (hatten wir bereits mehrfach). Apple repariert das nicht = neues Gerät. Deshalb haben unsere X alle eine Hülle erhalten.
+1
dsTny03.05.1808:47
Hallo an alle,

also erstmal vielen Dank für alle Antworten. Ich konnte mir bereits denken, dass meine Frage bei einigen Kritik hervorrufen wird Das iPhone X ist aber für mich ein sehr schönes Gerät und ich wollte die Werthaltigkeit einfach so gut wie möglich beibehalten, egal, ob ich es bezahlt habe oder jemand anderes
Ich gehe pfleglich mit Sachen um, auch wenn ich sie nicht bezahlt habe. Ich denke, dass mittlerweile vielen diese Eigenschaft, (fremde) Gegenstände und dessen Wert zu schätzen, abgegangen ist (@@jlattke scheint dies ja auch so gemerkt zu haben).
Natürlich kann immer etwas passieren (und sicherlich sind ein paar Kratzer am Edelstahlrahmen für den Arbeitgeber auch nicht schlimm), aber dann kann ich wenigstens nicht sagen, dass ich nicht pfleglich damit umgegangen bin oder ich wider besseren Wissens schlechte Produkte benutzt habe

So, nun zum eigentlich Thema. Ich nehme mit: Kein Tesafilm verwenden und am besten eine Hülle mit Leder innen verwenden. Ich dachte mir schon, dass Tesa keine gute Idee ist, weshalb ich hier nachgefragt habe. Danke für die Hinweise!
Ich habe vor ein paar Tagen diese Hülle hier bestellt:

Da hatte ich von Kratzern in den Bewertungen nichts gelesen. Die scheint auch eng anzuliegen. Ich schaue mir dennoch mal die Apple Hüllen an.

Nochmals danke für alle eure Antworten
+2
marco m.
marco m.03.05.1810:11
dsTny
So, nun zum eigentlich Thema. Ich nehme mit: Kein Tesafilm verwenden und am besten eine Hülle mit Leder innen verwenden.
Nein, die meinen die Lederhülle von Apple, da ist das Leder außen.
Nimm eine, die innen mit Microfaser, oder ähnlichem ausgelegt ist. Die Silikonhülle von Apple reicht da schon zu. Fasst sich super an, liegt gut in der Hand, und schützt das iPhone innen vernünftig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dsTny03.05.1810:17
marco m.

Ah da hab ich es wohl falsch geschrieben 🙈 Nicht Leder, sondern Textil. Danke, ich schaue mir mal Apples Hüllen an.
0
frank1266
frank126603.05.1810:45
marco m.
dsTny
So, nun zum eigentlich Thema. Ich nehme mit: Kein Tesafilm verwenden und am besten eine Hülle mit Leder innen verwenden.
Nein, die meinen die Lederhülle von Apple, da ist das Leder außen.
Nimm eine, die innen mit Microfaser, oder ähnlichem ausgelegt ist. Die Silikonhülle von Apple reicht da schon zu. Fasst sich super an, liegt gut in der Hand, und schützt das iPhone innen vernünftig.

Das Silicon Case von Apple ist ein Schmutzmagnet, kann ich nur von abraten.

Ich habe dieses hier:



Umschließt allerdings nicht ganz. Das iPhone X lässt leicht entnehmen, um es auch hin und wieder in seiner gänzlichen Schönheit bewundern zu können
0
marco m.
marco m.03.05.1811:10
Ein Schmutzmagnet? Ich nutze die seit mehreren Jahren, und kann genau das Gegenteil behaupten. Gerade die Lederhüllen sehen schon nach ein paar Monaten total verranzt aus. Beim Silikon gehts du im Fall der Fälle kurz mit einem feuchten Lappen darüber, und das Teil sieht wieder aus wie neu.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
robos03.05.1811:14
Ansonsten gibts auch “skins”, diese umschließen aber die gesamte Rückseite. Nach einem Jahr oder wann dir beliebt, lassen sich diese rückstandslos entfernen.

Aber nackt ist das X einfach am schönsten, eine sehr angenehme Haptik!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.