Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Wortkorrektur am Mac

iPhone Wortkorrektur am Mac

Philipp16.12.0721:37
Das fände ich mal klasse. Diese typische iPhone Wortkorrektur in leicht abgewandelter Form am Mac zu haben. Die soll dann automatisch Fehler wie "ahben, Shcwarz, AUto" u.s.w. korrigieren. Oder lässt sich das mit irgendeiner Software schon vernünftig regeln?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.12.0721:48
Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen TextExpander und bin ganz angetan, habe neben den üblichen Dingen (oft genutzte Sätze, Wortgruppen, Adressen, ...) auch meine typischen Tippfehler hier eigetragen und sie werden automatisch korrigiert.

Grüße Dirk
0
Philipp16.12.0721:55
Genau an dieses Programm dachte ich, werde das mal ausprobieren. Danke schonmal vorab!
0
Philipp16.12.0722:14
Na also funktioniert soweit, nur das Problem mit den doppelt groß-Buchstaben ist natürlich nicht gelöst.

Muss mich nach und nach an das Programm gewöhnen, oder eher,d as Programm muss sich an mich gewöhnen
0
Philipp09.10.0922:35
Hehe, habe gerade die neue Features von Snow Leopard gelesen…

http://www.apple.com/de/macosx/refinements/enhancements-refinements.html

Automatische Fehlerkorrektur.

Gängige Schreibfehler können in TextEdit automatisch beim Schreiben korrigiert werden. Die Korrekturfunktion berichtigt kurze, einfache Fehler wie "its" und "udn" ebenso wie längere Wörter, die falsch geschrieben wurden.

Dann ists ja jetzt drin, funktionierts?
0
TCHe
TCHe10.10.0901:11
Funktioniert recht gut und erkennt auch automatisch die Sprache … gut für mich, der ich viel auf Englisch schreibe.

0
Philipp20.10.0920:48
Muss man das noch irgendwie aktivieren/eingeben irgendwo?
0
ts-e
ts-e20.10.0921:18
Nur in Textedit? Was ist mit iWork?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Philipp20.10.0923:10
Glaube das geht überall, nur wo aktiviert man es?
0
Nebu2k20.10.0923:24
Habe gerade auch mal kurz gesucht. Konnte die Funktion auch nicht finden/aktivieren.
0
Philipp21.10.0913:20
Kann uns irgendjemand aufklären?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.