Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: Was passiert nach dem Update auf V. 1.1.1

iPhone: Was passiert nach dem Update auf V. 1.1.1

Dieter28.09.0708:44
Zusammenfassung unter http://www.iphone-ticker.de/2007/09/27/reaktionen-zum-firmware-update/

Sicherlich wird die Liste noch länger!

Was passiert nach dem Update auf V. 1.1.1 mit…

… einem aktivierten und AnySIM unlocktem iPhone:
-Das iPhone lässt sich nach dem Update nicht mehr aktivieren. Weder über die bekannten Tools (Independence ect.) noch über den “ordentlichen” Weg durch den iTunes Store mit AT&T Sim. Es zeigt den “iPhone muss aktiviert werden”-Screen, funktioniert jedoch. (Kein Blackscreen, keine Reboot-Schleife ect.). Auch mit einer neuen AT&-SIM aus dem Laden lässt sich das iPhone vorerst nicht aktivieren.
… zusätzlich installierter Software:
-Auch wenn sie auf dem Startbildschirm nicht mehr angezeigt werden, befinden sich selbst installierte Apps weiterhin im Dateisystem. Die Programme lassen sich jedoch nicht mehr ausführen.

… dem Jailbreak:
-Der Jailbreak ist weg. Dateien lassen sich nicht mehr auf das iPhone schreiben.


Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis man die zusätzliche Software wieder benutzen kann, aber so macht es keinen Sinn, sich mit dem iPhone abzugeben. Apple muss zusätzliche Software offiziell zulassen!
0

Kommentare

elBohu
elBohu28.09.0710:02
Software zulassen und die nicht nur als Webapp. Sehe ich auch so, aber das Phone gänzlich frei zu machen ist ein Punkt über den man streiten kann.
OK bei Palm und Windoofmöbel geht das ja auch, aber ich habe schon ettliche apps gehabt, bei denen das zu "Deviceproblemen" geführt hat (bei win bin ich mir nicht sicher, ob es nicht das BuggyOS war!)
Gute getestete und Zertifizierte Software würde ich auch gerne bezahlen. Die meisten Programme, die ich habe sind eh gekauft...
„wyrd bið ful aræd“
0
Gaspode28.09.0710:04
Es wird auf das rauslaufen was Nokia seit S60 3rd Edition macht: Es laufen nur noch von Nokia signierte und getestete Apps. Ausgenommen Java, aber das werden wir mit Mr. Jobs ja nicht erleben. Was mir persönlich egal ist, ich mag Java auch nicht weder auf dem Rechner noch auf einem Mobile.

Die Programme kann man dann bestimmt alle über den iTunes Store oder den iTunes WiFi Store beziehen...
0
Dieter28.09.0721:25
Aber nur Programme, die Apple genehm sind. Nein, danke! Soviel Potential durch Mac OS X und dann derart kastriert! (sick)
0
Mr.Jay28.09.0722:51
gaspode

stimmt nicht! Man kann es einstellen, ob nur signierte oder alle! Beim N73, E65 & 5700 Express Musik grade noch mal nach geguckt!
0
Wunderkind28.09.0723:12
Beim E61i kann man auch die nicht signierten Programme installieren
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.09.0723:24
Na ja - ich finde es Bullschitt das Apple das installieren von Programmen verhindert (über den UnLock kann man sich ja streiten) aber das sie auch das schöne Sortiment an Programmen, die es derzeit schon gibt nicht zulassen - nicht fein.

Noch schlimmer finde ich ja - das Sie die Unterstützung für das iPod Hi-Fi rausgenommen haben - es funktionierte mit 1.0.2 noch.

Grausam finde ich die Klingelton Politik - auch dort gehen keine eigenen Klingeltöne mehr
0
Dieter29.09.0700:05
Die Massnahme gegen den Unlock wahr zu erwarten, aber das die Apps raus gekegelt werden ist (sick) ... Na ja, ich muss ja auch keines kaufen.

So ein Smartphone ohne 3rd Apps ist wie ein Meer ohne Wasser!
0
Dieter29.09.0700:50
Macschimmi<br>
Grausam finde ich die Klingelton Politik - auch dort gehen keine eigenen Klingeltöne mehr

Ein paar "Bugs" müssen ja wieder rein, damit sich das nächste Update mit den Un-Unlockern und 3rd-Apps Rauskeglern wieder lohnt!
0
jonny91
jonny9129.09.0700:55
Ich ärgere mich da auch über Apple: Auf dem iPhone läuft Mac OS X, das hat so viel Potenzial! Das iPhone hat Bluetooth, WiFi... da ergeben sich so viele Möglichkeiten. Gerade für den Mac gibt es so viel wirklich tolle Software, nicht auszudenken was es für das iPhone geben könnte. Und was Apple dadurch erst entgeht... .

Die Entwickler sind Apple ja bisher immer treu geblieben. Wechsel auf OS 9, Intel Transition, beides in Rekordzeit. OS X Programme nutzen immer den neusten Schnick-Schnack des System, ob das jetzt Spotlight Plugins oder Dashboard Widgets sind... . Ich finde dafür könnte Apple in Form eines offenen iPhone bedanken.

Ich hoffe ja, dass das echte iPhone SDK zur Macworld oder zur WWDC kommt und bisher nur noch nicht fertig war.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dieter29.09.0708:31
jonny91<br>
Ich ärgere mich da auch über Apple: Auf dem iPhone läuft Mac OS X, das hat so viel Potenzial!

Ich hoffe ja, dass das echte iPhone SDK zur Macworld oder zur WWDC kommt und bisher nur noch nicht fertig war.

Mein Reden! Ein schönes Phone und als iPod ist auch der touch besonders. Aber das Potential, was diese Geräte dank OS X bieten ... Selbst ohne SDK bauen die Junx schon Apps, nur um mit dem Update entsogt zu werden. Mein aktuelles Smartphone hat mit 3rd Apps einen Routenplaner für Westeuropa (leider wird es für mein Symbian keine neue Version mehr geben), ein eBook Reader und eine Zeitzeit-Verwaltung. Das muss erstmal abgelöst werden, da ich nicht mehr Geräte als jetzt (Handy + iPod) herum tragen will.

Hoffen können wir, aber solange es sich gut verkauft, wird nichts passieren. Die Hoffnung, dass Apple die 3rd Apps toleriert können wir ja wohl auch streichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.