Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Softwareaktualisierung an einem fremden Mac - was geht alles verloren?

iPhone Softwareaktualisierung an einem fremden Mac - was geht alles verloren?

Yosemite8210.02.1111:20
Hallo Zusammen,

Was geht alles verloren wenn man auf einem fremden Mac ein Softwareupdate (mit an diesem Mac vorgenommenem Backup) ausführt?

Eigentlich dürfte ja nur die Musik verloren gehen? Apps, Kontakte, Maileinstellungen, etc. müssten ja im Backup abgelegt werden und wiederhergestellt werden nach Abschluss des Updates?

Danke für eure Hilfe
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

justsports
justsports10.02.1111:33
Es geht gar nichts verloren (meiner Meinung nach). Man aktualisiert ja nur, man synchronisiert ja nicht.
0
svc
svc10.02.1111:53
Wie justsports schon sagt, es geht nichts verloren da man nur updatet! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
0
bolger
bolger10.02.1112:47
Das ist aber Glücksache. Bei zwei iPhone 3G waren bei mir nach dem Update auf Version 4 die Musik und die Filme weg. Und das auf dem eigenen Mac.
0
Yosemite8210.02.1113:10
Meine Beobachtung war eben auch das teilweise Daten gelöscht werden. Daher meine Frage ...

Leider kann ich es aktuell nicht selber ausprobieren, da alle Geräte die zu Verfügung stehen bereits auf iOS 4.2.1 sind
„Think Different - Drive Different“
0
bma10.02.1113:40
aktualisieren heisst ja auch neu mit dem anderen pc verbidnen,

dementsprechend ist alles was normalerweise synchronisiert wird weg. also musik/ bilder vom Pc/mac

alles was "vom" iphone kommt belibt erhalten....
0
svc
svc10.02.1113:58
@bolger: Dann hast du das iPhone wiederhergestellt und nicht geupdatet!
@Yosemite82: Daten teilweise gelöscht? Was für Daten? Beim Update auf eine neue iOS Version wird NICHTS gelöscht!
@bma: Das ist nicht ganz richtig! Wenn du eine neue iOS Version aufspielst wird nicht neu mit dem PC/MAC verbunden. Wenn du das iPhone wiederherstellst werden alle Daten darauf gelöscht und du hast ein "neues" iPhone was sich zum "ersten" Mal mit deinem PC/MAC verbindet.
0
tjost
tjost10.02.1115:02
Wenn man eine Wiederherstellung oder Update macht wird ein Backup erstellt. Dies wird dann wieder eingespielt.
Im Zweifel sind die Apps weg, diese kann man ja wieder runterladen.
0
bma10.02.1115:24
svc
@bolger: Dann hast du das iPhone wiederhergestellt und nicht geupdatet!
@Yosemite82: Daten teilweise gelöscht? Was für Daten? Beim Update auf eine neue iOS Version wird NICHTS gelöscht!
@bma: Das ist nicht ganz richtig! Wenn du eine neue iOS Version aufspielst wird nicht neu mit dem PC/MAC verbunden. Wenn du das iPhone wiederherstellst werden alle Daten darauf gelöscht und du hast ein "neues" iPhone was sich zum "ersten" Mal mit deinem PC/MAC verbindet.

aber wenn ich es an einem anderen pc/mac mache geht dass doch nicht. da es doch immer mit der bibliothek verbunden werden will bevor er eine update macht. und dadurch ist meine musik die aus der anderen bibliothek ist weg..
0
pcp
pcp10.02.1115:36
bma
aber wenn ich es an einem anderen pc/mac mache geht dass doch nicht. da es doch immer mit der bibliothek verbunden werden will bevor er eine update macht. und dadurch ist meine musik die aus der anderen bibliothek ist weg..

das stimmt so nicht. ich habe mein iPhone mit meinem MBP verbunden, mache die Updates aber von nem iMac aus; die Daten (Apps, Music und Co..) werden dadurch NICHT verändert!
Ne Wiederherstellung darf ich so natürlich keine machen

„o.0“
0
bma10.02.1116:20
pcp
bma
aber wenn ich es an einem anderen pc/mac mache geht dass doch nicht. da es doch immer mit der bibliothek verbunden werden will bevor er eine update macht. und dadurch ist meine musik die aus der anderen bibliothek ist weg..

das stimmt so nicht. ich habe mein iPhone mit meinem MBP verbunden, mache die Updates aber von nem iMac aus; die Daten (Apps, Music und Co..) werden dadurch NICHT verändert!
Ne Wiederherstellung darf ich so natürlich keine machen



mmh ok dann sorry für die fehlinfo.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl10.02.1116:38
denke mal, wenn Du auf dem "fremden" Mac ein Backup machen willst, wird er dir sagen, dass das iPhone mit einem anderen Account verknüpft ist und somit ALLES gelöscht wird, wenn Du mit ner neuen Software wiederherstellen willst.

Oder liege ich da jetzt falsch? Sonst könnt ich ja nem Kumpel mal schnell alle aktuell auf meinem iPhone installierten Apps, Music etc auf seinen Mac transferieren. Das wär ja einfach ...
„fahren und fahren lassen...“
0
pcp
pcp10.02.1117:30
da liegst Du schon richtig.. Backup, Wiederherstellung, Sync und Co setzen natürlich die Verbindung des Telefons mit dem iTunes vorraus.

Ein Firmware-Update aber nicht!
„o.0“
0
Yosemite8211.02.1110:23
@ Joe: Alles gelöscht wird nicht. Glücklicherweise.

Ich sehe schon - es Herrscht nicht gerade Einigkeit was erhalten bleibt und was nicht
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.