Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Preise in Frankreich ohne Sim-/ Netlock

iPhone Preise in Frankreich ohne Sim-/ Netlock

sgn400
sgn40017.11.0915:52
Hallo
Bin voraussichtlich in Januar in Frankreich und bin am Überlegen, mir dort und nicht hier in Deutschland ein iPhone zu kaufen. Mein Französisch ist aber so schlecht, dass ich auf der Orange Webseite nicht schlau werde, was dort Sim und Netlock freie iPhones kosten. Hoffe daher, dass mir einer von Euch sagen kann, was ich da zahlen muss. Insbesondere das 32GB Model (schwarz) schwebt mir vor. Im 3GStore kostet das 1049€, bei Orange habe ich was von 659€ gelesen (wenn es denn stimmt). Bei so einem Preisunterschied nehme ich in kauf, notfalls nochmal nach Frankreich zu fahren um es bei einem Defekt tauschen/ reparieren zu lassen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

dreyfus17.11.0916:12

Du musst auf die franz. Preise noch 100,- EUR für die beschleunigte Entsperrung und mindestens 15,- EUR für eine iTunes Karte draufrechnen, da Du im franz. iTunes Store einen Account haben musst (falls Du eine Kreditkarte mit franz. Rechnungsanschrift hast, fallen die 15,- EUR natürlich weg).

Da sind bspw. iphonetransporter oder die hier in den Kleinanzeigen angebotenen Geräte billiger und ggf. schmerzloser. Bei meiner Freundin hat das "beschleunigte" Freischalten der franz. iPhones fast drei Wochen gedauert. Außerdem solltest Du das wirklich nur in Betracht ziehen, wenn Du gut französisch kannst. Ohne ist bei der Orange Hotline kein Blumentopf zu gewinnen.
0
Schoko1
Schoko117.11.0917:02
Lass die Finger davon.
Ich bin selber jedes Jahr für vier Monate in Frankreich. Und wenn du glaubst der Service in Deutschland wäre schlecht *sick* .......dann viel Spaß bei der Abwicklung/Kauf in Frankreich.
Da empfehle ich dir eher Italien oder Tschechien.

Es gibt aber auch genügend deutsche Händler die es ohne Sim & Netlock anbieten
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
sgn400
sgn40017.11.0917:14
Danke für die Antworten.

Werde mir dann lieber keins in Frankreich kaufen .....
Würde mir auch gerne eins bei der Telekom kaufen .... Tarife und Preise passen schon irgendwie. Was mich aber jedes mal wieder ins grübeln kommen lässt, sind die 2 Jahre Vertragsbindung .... Da lege ich lieber 500€ extra auf den Tisch und wäre dann spätestens nach einem Jahr wieder "frei" (oder so ähnlich). Besser noch, die Telekom würde es auch frei verkaufen und dann einen Vertrag ohne Laufzeit anbieten.

Naja, was solls .... werde mir dann mal einen günstigen Anbieter in Deutschland suchen. Bietet die Telekom eigentlich die IPhonetarife auch ohne iPhone an? Gehen alle Funktionen des T-mobile Vertrages theoretisch auch bei anderen Anbietern, wie z.B. Visual Voicemail?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6917.11.0918:23
sgn400

Mal ne Frage, wo ist eigentlich das Problem mit der 2 Jahresbindung ???

Nach einem Jahr kannst du bei T-Mobile dein iPhone Tarif runtersetzen lassen. (wenn Bedarf besteht)

Höher setzen jeder Zeit, is klar, und wenn dein Tarif günstiger wird, wird angepasst.

Na ja, das das 32 GB keine 800€ mit Vertrag kostet, sollte auch klar sein.

Ich lese immer öfter, nee, Vertrag wollen wir nicht.

Vielleicht verstehe ich es eines Tages.
0
sgn400
sgn40017.11.0918:54
Fox 69

Mich stört an einer langen Vertragslaufzeit so einiges ....

1. Ich bin kein Freund von "Fußfesseln", besonders dann nicht, wenn ich sie mir selber anlegen soll und sie besonders eng sind.

2. Der Mobilfunkmarkt (& viele andere) ist extremst schnelllebig, da sind 2 Jahre schon Welten

3. Preise gehen i.d.R deutlich nach unten, oder die Leistungen erhöhen sich, ausser ich hänge in einem Vertrag fest, dann habe ich Pech gehabt.

4. Ich kann nicht voraussehen, wie mein Bedarf an Leistungen über 2 Jahre ist. Entweder ich kaufe zuviel, oder zu wenig. Bei kurzen Laufzeiten kann ich das sofort angleichen, wenn ich merke, dass ich mehr, oder weniger benötige.

5. Ein Anbieter der seinen Kunden immer fesseln will, hat nicht zum Ziel kontinuierlich gute Konditionen zu haben, da reicht es die Kunden einmal zu "fangen".

6. Sollte ich eine Fehlentscheidung getroffen haben, kann ich mit meinem Eigentum (in dem Fall iPhone) machen was ich möchte (verkaufen, verschenken, behalten, später wieder nutzen, oder auch mit einem Hammer drauf hauen). Mindestens beim Verkauf reduziere ich damit mein finanziellen Verlust. Ein Handy mit Vertrag lässt sich aber schlechter verkaufen, als ein freies und die Gebühren muss ich natürlich weiter bezahlen.

....

Des weiteren kommt verschärfend hinzu, dass ich allgemein kein Freund von Telekomunikationsunternehmen bin und von der Telekom schon mal gar nicht.
Deswegen schreckt es mich jedes mal ab, wenn ich bei der Telekom ein 2 Jahresvertrag eingehen soll/ möchte/ will, völlig unabhängig von den Leistungen die derzeit geboten werden.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6917.11.0919:05
sgn400

Ja, das war mal ne "anständige" Aussage. Und weiß Gott, Du hast deine Standpunkte. Respekt.
0
sgn400
sgn40018.11.0900:51
Habe mir mal die Tarife bei O2 angeguckt ..... wenn ich den O2 Vertrag, inkl. dem 5GB Datenpack buche und über 24 Monate voll ausnutze, habe ich etwa die gleichen Kosten wie bei der Telekom, sofern ich mir das 32GB iPhone für ca. 1000€ kaufe. Ausserdem kann ich die 5Gb gleich für mein MBP nutzten und bin nur 3 Monatsweise gebunden.
Alles in allem gefällt mir das so besser. Vergleichbare Leistungen, ähnliche Kosten (im Zweifel aber bei O2 günstiger und deutlich flexibler), dafür aber bei O2 keine 2 Jahre eine Kette am Bein .....

O2 Link:

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
schwede
schwede18.11.0901:43
sgn400
Habe mir mal die Tarife bei O2 angeguckt ..... wenn ich den O2 Vertrag, inkl. dem 5GB Datenpack buche und über 24 Monate voll ausnutze, habe ich etwa die gleichen Kosten wie bei der Telekom, sofern ich mir das 32GB iPhone für ca. 1000€ kaufe. Ausserdem kann ich die 5Gb gleich für mein MBP nutzten und bin nur 3 Monatsweise gebunden.
Alles in allem gefällt mir das so besser. Vergleichbare Leistungen, ähnliche Kosten (im Zweifel aber bei O2 günstiger und deutlich flexibler), dafür aber bei O2 keine 2 Jahre eine Kette am Bein .....

O2 Link:

MfG
T.J.

alles so korrekt, überlege gerade so wie Du, zu O2 zu gehen. Suche aber noch Haken...
0
buffi
buffi18.11.0902:28
Hier ist der Haken:

Die Leistungen von O2 oder auch E-Plus als vergleichbar mit den "2 Großen" Telekom und Vodafone gleichzusetzen finde ich sehr bedenklich.

Auch innerhalb von Großstädten ist UMTS bei den 2 Großen ca. um die Hälfte schneller. (HSDPA)
Sobald Du aus den Städten raus bist ist UMTS sehr oft nur von den 2 Großen zu bekommen.
Ich behaupte nicht, dass die "Kleinen" ausserhalb von Großstädten nie was empfangen, aber es ist massiv eingeschränkt.

O2 sind die Schlimmsten. Haben sich vom "Hilfs-Telekom-Netz" getrennt ohne vorher ein Eigenes richtig auszubauen.
Ergebniss:
Es gibt ganze Ortschaften, die komplett kein O2 Netz haben obwohl es dort Läden, die O2 anbieten gibt. (Frag mich nur wovon die leben)

Von guter EDGE Abdeckung will ich erst mal gar nicht reden. Die gibt es auch nur bei D1 oder D2 in vernünftiger Abdeckung.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
zwobot18.11.0902:34
Bin seit kurzem bei O2 und es wird ein kurzes Gastspiel. Nirgendwo richtig Edge obwohl ich explizit nach Edge gefragt hatte da iphone 2G.

Seltsamer Support bisher.

Ich werde wieder zu E-Plus geben. Die haben das Edge Netz dieses Jahr wirklich gut ausgebaut und vor allem stabil. Nur o2 interessierts nicht.

Sicher bietet D1 das Quentchen mehr an Leistung, die Frage ist ob man das braucht. Oft genug liest man ja bei der Telekom, dass die immer wieder versuchen bei den Rechnungen zu schummeln. Ich kenne auch zwei Fälle im Bekanntenkreis.
0
sgn400
sgn40018.11.0903:00
buffi
Wenn ich bei Vodafone nicht irgendwo etwas übersehen habe, dann bieten die auch nur Verträge mit 24 Monaten an?! Wirklich schade ....

Das mit der geringeren Leistung kann ich nachvollziehen, was mich nur wundert, dass O2 eine Netzabdeckung von 99,9% angibt. Brauche das Internet vornehmlich in größeren Städten. Wenn ich da nur 75% der Telekomgeschwindigkeit haben sollte, wiegt das für mich weniger schwer, als die 2 jährige Festlegung auf einen Anbieter, bzw. Vertrag. Emails möchte ich natürlich auch auf dem Land (mit kleineren Funklöchern kann ich leben) empfangen.
Habe mich noch nicht endgültig entschieden, nehme aber mehr und mehr Abstand von einem Telekomvertrag und das obwohl ich vor ein paar Tagen fast einen Vertrag in einem T-Mob Shop abgeschlossen hätte. Wenn diese besch....en 2 Jahre nicht wären ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40018.11.0903:24
Auch die Telekom bietet nur 24 Monatsverträge, mit einer Ausnahme die für mich die endgültige Lösung darstellen könnte.
Als Standardvertrag tendiere ich zu O2, wie oben beschrieben. Zusätzlich besorge ich mir für 10€ einen Web-Stick der Telekom und nutze den Prepaidtarif dann, wenn ich bei einem Kunden, oder wo auch immer dringend vernünftiges Internet benötige. Die 10€ sind gleich das Startguthaben und insofern kostenneutral. 5€/ Tag sind dann auch völlig ok, wenn ich es Ausnahmsweise einsetzten werde. Telekomlink:
1GB wird man vermutlich nicht an einem Arbeitstag durch normales Surfen verbrauchen!?!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6918.11.0906:58
Bei der Telekom subventionierst du ja das iPhone über die von dir gehassten 2Jahre.
Und wie ich schon geschrieben habe, kannst du auch während der 2Jahre anpassen, ohne das sich deine Laufzeit verändert.

Von der Netzqualität her und den Leistungen kommst du eh nicht an Tmob vorbei. Und 1000€ für ein 32GB zu bezahlen, wo man es für 1€ bzw. 159,95€ bekommt, halte ich für Schwachsinnig. Zudem du es ja auch betreiben musst. Sogenannte iPhone Tarife kosten dann auch mal schnell 50-60€ mon. bei den anderen.
Und dann kommt ja noch der Stress mit der Garantie.

Fussfessel hin oder her. Dies stupide Gefasel von Freiheit und Abenteuer ist nicht zeitgemäß.

Bei einer Anschaffung wie beim iPhone sollte man die Kosten und die Leistung des Vertrages in Augenschein nehmen.

Wenn du alle Funktionen vom iPhone haben willst, haste eh nur eine Wahl.
0
paul.schoeneck18.11.0911:18
Genau. Viele nehmen sich auch gerne die pfeifen von e plus. Mal abgesehen davon, das ich damit keinen Empfang auf der Arbeit habe werden bei denen die Leute noch verarscht. So wie man hier öfter mal lesen kann. " bekommen günstigen Tarif für's iPhone womit sie aber gar kein iPhone nutzen können, da es im kleingedruckten ausgeschlossen ist". Oh ja. Die T Mob ist echt sooooooo schlimm.
Es gibt bei Gott schlimmere.
Da zahle ich lieber meine 49,- Euro für mein 3gs mit 32 gb. Vor allem Garantie egal was passiert. Ohne vier Wochen darauf verzichten. Nicht nach Italien fahren etc.
Jeder wie er es mag;)
0
zwobot18.11.0911:28
Eben, jeder wie ers mag. Kein Grund ausfällig zu werden und indirekt alle nicht T-Mob Nutzer als Idioten zu bezeichnen. Keinen Menschen interessiert DEINE Empfangssituation mit Anbieter A oder B.

Erstaunlicherweise habe ich mit E-Plus fast immer Empfang gehabt (auch ländlich oder Küste) und wie gesagt. Edge ist ausgebaut worden und langt meistens. Ein iphone mit UMTS hält ohnehin keinen langen Arbeitstag durch.

Jeder Netzanbieter kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Aber wenn hier schon von Kunden"verarsche" gesprochen wird, die Telekom ist auch nicht gerade beliebt bei vielen ihrer Kunden.

Gegen eine T-Mob Vertrag bzgl iphone hätte ich nichts, WENN der Sim/Netlock nicht im Gerät wäre.

Aber das ist die übliche alte Diskussion hier, fast schon so klassisch wie ein Shakespeare-Stück.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0911:47
zwobot

Es geht doch immer nur ums Geld und die Leistung.

Man kann diskutieren wie man will, iPhone und Tmob ist die beste Lösung.

Wenn : spitzen Empfang, alle Funktionen des iPhone nutzen, Tarife (Flazrates passend gebündelt), Garantie und der Preis fürs Gerät.

Schlecht: Wenn man oft im Ausland ist, wenig telefoniert, wenig Traffic.

Danach sollte man entscheiden. Und nicht immer das Gequatsche von Fesseln und Freiheit.
Sorry, aber es ist so.
0
ken-o-bi18.11.0912:14
Fox 69
Sach mal. Wirst Du bezahlt oder bist Du überzeugter Telekommissionar. Immer wieder, wenn es hier um das iPhone geht, seierst Du den gleichen Sermon runter. Wirklich: machst Du das freiwillig?
0
paul.schoeneck18.11.0912:22
@zwobot
Wo bitte ist das ausfällig? Weil e plus zum Teil die Leute hinters Licht führt? Lies dir mal die Beiträge dazu durch die es da gibt. Dein provider scheint mir jetzt allerdings klar zu sein. Meine Empfangssituation interresiert keinen?! Wie wäre es wenn ich sage, deine Meinung interresiert mich auch nicht?! Das ist ein Forum du Honk!
Da muss nicht alles nur dich interessieren. Echt!
Wer bist du, das du für alle sprichst!!
Die Leute die es nicht interresiert sollten evtl einfach mal die kl..... halten!
0
Fox 69
Fox 6918.11.0912:25
Entschuldigung. Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen. Meinung = Fakten.

Aber ich gebe Dir Recht. Andersrum wird hier immer gefachsimpelt, was besser ist. Soll ich da etwa sagen : Los Leute, kauft freies iPhone für 800€, Tarif von Vodafone ( Flatrates ca. 50-60€ Monat), Garantie auch gut ( 4-12 Wochen kein Gerät) ???

Kannste haben.
0
buffi
buffi18.11.0912:55
Mensch Leute.
Grundlegend hat Fox 69 doch völlig recht.
Nur, dass ich noch Vodafone mit ins Boot nehmen würde.
Die Unterschiede zur Telekom sind sehr gering.

@sng400
wenn Du mit weniger Leistung klar kommst, ist es ja auch ok.

Wenn ich mir ein iPhone hole, dann möchte ich auch das Gerät mit dem nutzen, was es auch kann.
Es sei denn, ich will nur zu denen gehören, die das iPhone zum repräsentieren brauchen.

P.s.: Visual Voicemail ist übrigens eine richtig geile Angelegenheit. Ich frag mich, wie vorher mit ner normalen Mailbox leben konnte.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
sgn400
sgn40018.11.0913:06
Fox 69

Bei den deutschen iPhoneverkäufern (Unternehmen) hat man mindestens 2 Jahre gesetzlich Gewährleistung und bei einigen habe ich gelesen, dass die die Garantieabwicklung im Schadensfall machen.

Besser/ schlechter ist relativ. Für mich ist es definitiv schlecht, wenn ich nicht flexibel bin. Ich bin Selbstständig und weiß z.B. das der Dezember eher ein ruhiger Monat ist, wo ich wenig Telefonate und wenig Kunden besuchen werde. Dafür gibt es aber andere Monate, wo es genau andersherum ist. Bei den statischen Verträgen, mit langen Laufzeiten muss ich abschätzen welcher Tarif übers Jahr gesehen der günstigste ist. Dafür finde ich die Idee des "Kosten-Airbags" bei O2 hervorragend. Wenn ich mal ins Ausland gehe buche ich bei O2 einfach kurz den Tarif dazu, bei der Telekom sind die dann so "gnädig" und kulant, dass sie den Vertrag auf Eis legen und nach der Rückkehr weiter laufen lassen (kleine Anekdote es T-Mob Mitarbeiter meines letztens Besuches).
Nehme ich den größten Vertrag bei der Telekom (der "L" oder der "1200er" stand bei mir zur Debatte), gehe ich mit der Unterschrift einen Vertrag über rund 2900€ ein. Bei der Variante "O2" kaufe ich mir ein iPhone sind das erstmal nur 1000€ und kann dieses jederzeit wieder verkaufen, oder im Ausland einfach ein andere Karte reinstecken. Alles in allem kann ich völlig frei agieren und mich anpassen wenn Bedarf besteht. Bei einem 2 Jahresvertrag geht das nur in sehr engen Grenzen ....
Ich bin ein großer Freund von vernünftiger Technik und würde von dem Standpunkt auch gerne zur Telekom gehen. Leider kaufe ich mir da auch gleich die "Fußfesseln" mit und die möchte ich nicht haben.
Wären die T-Mob Tarife auch in kürzeren Laufzeiten erhältlich und meinetwegen teurer als die Konkurrenz, wäre ich ohne weiteres bereit auch mehr zu bezahlen.
In der jetzige Konstellation nehme ich von T-Mob aber weiter Abstand. Sollte ich tatsächlich mit O2 nicht zufrieden sein, kann ich ja problemlos auch zur Telekom wechseln .... umgekehrt nicht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40018.11.0913:09
buffi

Visual Voicemail geht nur bei der Telekom? (Hatte diese Frage schon am Anfang mal gestellt) Wenn das so ist verschiebt sich wieder bisschen was in Richtung Telekom ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
justsports
justsports18.11.0913:17
sgn400
Visual Voicemail geht nur bei der Telekom?
Das geht immer nur beim offiziellen Vertriebspartner, da dieser dafür extra irgendwelche Server und Software von Apple aufstellt.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0913:25
sng400

Bei dir liegen die Dinge wirklich verzwickt. Gut, empfehlen würde ich Complete 1200. Hat bisher noch keiner geknackt, also ist drüber gekommen. 89,95€ monatlich.
Macht in 2 Jahren knapp 2160€. Plus 50€ einmalig fürs 32GB.
Ab Dezember kannst du für 4,95€ Tethering dazubuchen (6Monate Laufzeit). Bei deinen 5GB Highspeed und Flat eigentlich optimal. Kannste Dayflat mit Stick vergessen.

Nach einem Jahr kannste sagen, so, 90€ geht nicht mehr, brauche anderen Tarif. Geht, ohne Kosten und Vertragsverlängerung.
Ausland: Travelfunktion kostenfrei buchen. Geht alles.

Da du selbständig bist, machste das übers Geschäftskundencenter. ( bessere Konditionen)
Dann kannste das noch zum Teil abschreiben.

Nicht falsch verstehen, ist nur so ein Gedanke.
Entscheiden tust Du. Ich bin nur der Meinung, man sollte alles in Betracht ziehen.
0
sgn400
sgn40018.11.0913:42
Fox 69

Die eben genannten Punkte habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen .... habe mich auch noch nicht endgültig entschieden. War schon zweimal los um mir so ein Teil zu besorgen, einmal bei T-mobile & einmal bei Gravis und habe jedes mal einen Rückzieher gemacht, weil mir diese 2 Jahre mächtig auf den Sack gehen.
Abschreiben könnte ich das Gerät aber auch, wenn ich es mir frei kaufe, insofern betrachte ich das bei der Überlegung nur am Rande.

Sollte da wohl noch bisschen drüber schlafen....

Kann ich nach einem Jahr innerhalb der Tarife hin und her wechseln (alle paar Monate)?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6918.11.0914:15
Nein. Höher gehen im Tarif kannste ohne ein Jahr zu warten.
Nach 12Monaten kannst du in einen billigeren Tarif wechseln, der dann die restlichen 12 Monate deines Vertrges läuft, ohne Kosten.
0
buffi
buffi18.11.0914:25
sgn400
buffi

Visual Voicemail geht nur bei der Telekom? (Hatte diese Frage schon am Anfang mal gestellt) Wenn das so ist verschiebt sich wieder bisschen was in Richtung Telekom ....

MfG
T.J.

Ich glaube, dass Vodafone das auch anbieten kann. Die "Kleinen" nicht. (Meines Wissens nach..)
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
smartandee18.11.0914:30
mein aktueller Deal: neues T-mobile iPhone 3GS für 570 Euro per Kleinanzeige gekauft. Unlock + Jailbreak drauf -fertig.
Neuer Vertrag mit o2: 100 Min + 100 SMS + Data Pac M für effektiv 8,50 im Monat!

Macht in Summe:
570 +
24 x 8,50
= 774 Euro für 2 Jahre

Bei T-Mobile müsste ich vergleichbar
179,95 für iPhone +
24 x 49,95
= 1378,75 für 2 Jahre berappen!

Das ist einfach mal das Doppelte! Außerdem kann ich in jedem Land irgendeine Prepaid-Sim einschieben und zahle keine absurden Roaming-Gebühren und kann bei o2 völlig ohne Mehrkosten tethering machen.

Aber: Jeder wie er mag.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0914:31
Nein, buffi ! Nur T-Mobile.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0914:51
Und was bekommst du für 8,50€ im Monat ???

Aha, die gleiche Leistung wie bei Tmob für 49,95.

Mein Gott, bist du Schlau. Und du glaubst das natürlich.
0
MacTobi
MacTobi18.11.0914:54
buffi
Hier ist der Haken:

Die Leistungen von O2 oder auch E-Plus als vergleichbar mit den "2 Großen" Telekom und Vodafone gleichzusetzen finde ich sehr bedenklich.

Auch innerhalb von Großstädten ist UMTS bei den 2 Großen ca. um die Hälfte schneller. (HSDPA)
Sobald Du aus den Städten raus bist ist UMTS sehr oft nur von den 2 Großen zu bekommen.
Ich behaupte nicht, dass die "Kleinen" ausserhalb von Großstädten nie was empfangen, aber es ist massiv eingeschränkt.

O2 sind die Schlimmsten. Haben sich vom "Hilfs-Telekom-Netz" getrennt ohne vorher ein Eigenes richtig auszubauen.
Ergebniss:
Es gibt ganze Ortschaften, die komplett kein O2 Netz haben obwohl es dort Läden, die O2 anbieten gibt. (Frag mich nur wovon die leben)

Von guter EDGE Abdeckung will ich erst mal gar nicht reden. Die gibt es auch nur bei D1 oder D2 in vernünftiger Abdeckung.

Was schreibst du denn da für einen Quark?

Ab und zu hilft es auch etwas in den Nachrichten zu lesen und entsprechende Ticker anzuschauen.

o2 hat die höchsten Investitionen von allen Netzbetreibern in den letzten zwei Jahren getätigt und dabei einen ähnlich hohen Netzausbau vorzuweisen, wie Telekom & Co.

Die Informationen, die du hier streust, stammen aus dem Jahr 2006/2007 ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
smartandee18.11.0915:06
@ Fox 69

oh, stimmt du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe in der Tat 20 Minuten monatlich weniger, dafür zwar 60 Free-SMS mehr und Internet Data Pac M wird nach 200 MB gedrosselt (wie furchtbar, dann muss ich wohl die 5 GB Flatrate für 21,50 nehmen) - oh, das ist ja immer noch günstiger...hmmm.

Ach ja, jetzt sehe ich es ein: VisualVoicemail habe ich nicht. Das rechtfertigt natürlich den Aufpreis.



0
paul.schoeneck18.11.0915:17
Mal echt. Wer die ganze Zeit über die Preise vom iPhone und den Verträgen bei wo auch immer meckert, sollte sich was holen was er sich leisten kann. Empfehle da allen Jammer Jüngern da was von den Göttern der Plastikbombern NOKIA.
Wenn man immer mit dem Klingelbeutel rumrennen muss sollte man sich keines holen / wollen.
Tut mir echt leid wenn ich über das Ziel hinausschieße aber dieses andauernde flennen über Preise, Netlock etc ist ab und an wirklich unerträglich.
Vielen dank!
0
Fox 69
Fox 6918.11.0915:19
Nein, natürlich nicht.
Was ich meine, ist dein Vergleich. Du sparst sicherlich und deine Rechnung ist mit den Leistungen sicher für dich maßgeschneidert.

Nur wenn du sagst, da 8,50€ und da 49,95€ ist das nicht ganz korrekt.
A, sind die beiden Tarife nicht nur im Preis sehr unterschiedlich, sondern auch im Leistungsumfang.
Und das iPhone wird ja darüber auch noch finanziert.

Also sparst du nicht, sondern zahlst weniger für weniger Leistung. Das ist völlig legitim.

Aber rumzuträllern, Ey, ich hab das gleiche für 8,50€ ist nunmal Quatsch. Du bist mit weniger zufrieden und zahlst dementsprechend. Mehr nicht.
0
sgn400
sgn40018.11.0915:25
paul.schoeneck
Die meiste Zeit wurde hier über die Vertragslaufzeit gemeckert und das werde ich sicher auch noch machen, sollte ich mir einen T-Mob Vertrag zulegen. Ausserdem finde ich es nicht verwerflich, sich Gedanken dadrüber zu machen, wie man am günstigsten die Leistungen bekommt, die man benötigt. Habe auch nie über die jetzt aktuellen Preise bei T-Mobile gemeckert. Mir geht es nicht dadrum möglichst billig ein iPhone zu bekommen, sondern dadrum das richtige zu kaufen .....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacTobi
MacTobi18.11.0915:26
paul.schoeneck
Mal echt. Wer die ganze Zeit über die Preise vom iPhone und den Verträgen bei wo auch immer meckert, sollte sich was holen was er sich leisten kann. Empfehle da allen Jammer Jüngern da was von den Göttern der Plastikbombern NOKIA.
Wenn man immer mit dem Klingelbeutel rumrennen muss sollte man sich keines holen / wollen.
Tut mir echt leid wenn ich über das Ziel hinausschieße aber dieses andauernde flennen über Preise, Netlock etc ist ab und an wirklich unerträglich.
Vielen dank!

Vielleicht geht es auch darum, nicht überall seinen Senf abzulassen!

Preise vergleichen ist doch in Ordung!
Du kaufst ja auch alles gleich ein, ohne mal den Anbieter ABC mit dem Anbieter STU und Anbieter XYZ zu vergleichen.

Dass das iPhone leider nur derzeit bei einem Anbieter vermarktet wird, ist durchaus bedauerlich und dient nicht dem Verbraucherschutz, aber da wurde auch schon viel diskutiert.

Wer meint, viel Geld übrig zu haben, kann sich gerne auch Exklusiv-Mobiltelefone kaufen. Jedoch sollte es jedem überlassen sein, mit seinem Geld anzustellen, was er will!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
smartandee18.11.0915:28
@ Fox 69

um dir nicht das letzte Wort zu geben: wo bin ich denn mit weniger "Leistungsumfang" zufrieden? Beispiele bitte.
Das Gegenteil ist der Fall: siehe Tethering, jede Sim weltweit möglich. Aktuell gerade in den USA gewesen und für 10 US-Cent nach Deutschland telefoniert.

Ich trällere nicht, sondern zeige lediglich Beispiele auf, dass man deutlich flexibler und günstiger telefonieren kann, als mit dem deutschen Zwangsprovider.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0915:29
Ja Paul, du hast Recht. Hab mich mal wieder hinreißen lassen und "Aufklärungsarbeit" versucht zu leisten.
Aber die Heulsusen werden nicht weniger. Es ist aber durchaus interessant, mit was für eine Brüchigkeit der Halbbildung hier ans Werk gegangen wird.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0915:39
smartandee

Ich bin nur auf deinen Vergleich 8,50 zu 49,50 eingegangen.
Nur darauf. Nichts weiter.

Ich habe nichts dagegen gesagt, das man gucken soll wo es günstiger geht.
Nur wenn du vergleichst, dann bitte richtig.

Und soweit ich weis, sind die Eckdaten nun mal anders bei 49,95€. Punkt, aus Ende.

Es sei denn, für 8,50€ bekommst du auch 5GB Highspeed, oder Voicemail etc. Sollte es so sein, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten würde ich nicht so ein Vergleichsvhrott Posten .
0
justsports
justsports18.11.0915:45
Fox 69
Ja Paul, du hast Recht. Hab mich mal wieder hinreißen lassen und "Aufklärungsarbeit" versucht zu leisten.
Aber die Heulsusen werden nicht weniger. Es ist aber durchaus interessant, mit was für eine Brüchigkeit der Halbbildung hier ans Werk gegangen wird.
Das sagt einer, der hier im Forum von seinen 17-18-jährigen Freunden erzählt, und noch nicht einmal sein Abitur hat.
Immer wieder interessant, wie diejenigen beleidigt/vorverurteilt werden, die - aus welchen für Gründen auch immer - nicht einen T-Mobile Vertrag möchten. In keinem Thread gehts mehr ohne diese Diskussion - traurig.
Es sei denn, für 8,50€ bekommst du auch 5GB Highspeed, oder Voicemail etc. Sollte es so sein, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten würde ich nicht so ein Vergleichsvhrott Posten .
Selbst die 5GB bekommt er günstiger. Lies doch mal, was andere schreiben.

Es ist halt für in so besser und ok. Ich frage mich mal wieder, was die Diskussion bringen soll. In keinem Thread kann man mehr lesen/schreiben, ohne das vom Thema abgekommen wird.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0916:04
justsports

Sag mal, wie bist du denn drauf ??? Ich glaube du verfehlst das Thema !
Es geht alleine um seinen ersten Post !!!

Von mir aus kann doch jeder Abschliessen was und bei wem er will.
Nur wenn man dann solche Behauptungen aufstellt wie er, dann werde ich doch noch wohl was zu sagen dürfen, oder???

Ließ mal seinen ersten Post, und zwar richtig bitte.
0
justsports
justsports18.11.0916:28
Und dann lies du mal seinen zweiten Post, und zwar richtig bitte.

Das Thema war laut Threadtitel nicht T-Mobile iPhone Vertrag. Thema verfehlt (von dir). Und über deine Frage, wie ich denn drauf sei, denkst du lieber noch einmal drüber nach.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.11.0916:41
Es ist schon spaßig zu sehen, dass bei dem Thema Handyveträge die Nerven blank liegen (bzw. schnell die Sicherungen durchbrennen).

Für mich sind da die entscheidenden Gründe für/gegen irgendeinen Handyvertrag:
- Ich habe einen super Vertrag, den ich nicht vorhabe zu ändern;
- Ich möchte nicht andere entscheiden lassen, welchen Anbieter ich wählen muss, das möchte ich allein entscheiden;
- das iPhone ist ein Stück Hardware , welches ich gerne nutzen würde. Für Hardware ist es m.E. eine Frechheit, dass ich damit an einen Anbieter gebunden werde. Ich kaufe auch kein Auto und muss dafür 24 Monate bei BP tanken;
- Wenn ich einen Mac kaufe, muss ich dann zwei Jahre OSX benutzen und darf nach Ablauf dieser Frist XP aufspielen?


0
sgn400
sgn40018.11.0917:32
Was kosten eigentlich die iPhone Verträge ohne iPhone? Habe bei T-Mob nichts gefunden, wird`s doch aber sicher geben?!?? Dann könnte ich zumindestens beim iPhone frei agieren, mein Risiko minimieren aber die Vorteile von der Telekom nutzen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6918.11.0918:03
So weit ich weiß, gibt's das nicht. Was ja auch kaufmännisch sehr Unklug wäre.
Ein freies voll bezahltes iPhone mit Tmob Vertrag ???

Da läuft was gehörig schief.
0
sgn400
sgn40018.11.0918:07
Fox 69
natürlich müßte der Vertrag unter der Voraussetzung deutlich günstiger sein und dann ist das kaufmännisch nicht zwangsläufig unklug.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0918:10
Also zum Netz von o2:

1.) HSDPA ist bei T-Mobile oder Vodafone auch nicht schneller, alle drei bieten bis zu 7,2MBit an. In Ballungsräumen ist die Abdeckung auch nicht spürbar schlechter. In Ballungsräumen ist das Netz allerdings vergleichbar. Aber gerade auf dem Land hat T-Mobile auch massig weisse Flecken, wenn es um UMTS/HSDPA geht. Bei EDGE ist das T-Mobile-Netz zugegebenermassen nahezu flächendeckend (100% sind es nie bei keinem Netzbetreiber). Auch Vodafone hat hat ein dichtes Netz, aber gerade bei mir in der Nähe (deutsche Großstadt!) einige GSM-Only-Löcher, also nicht mal EDGE!

2.) Das T-Mobile Roaming wird da abgeschaltet, wo man das eigene Netz ausgebaut hat.

3.) EDGE: So wie ich das seinerzeit verstanden hab, wird bei o2 EDGE nur da ausgebaut, wo UMTS/HSDPA nicht ausgebaut wird, als Fallback-Option. Zumindest zeigen die Abdeckungs-Karten, dass es gerade in Ballungs-Räumen (wo es HSDPA gibt) kein EDGE ausgebaut wurde. Bei EDGE ist das T-Mobile-Netz zugegebenermassen nahezu flächendeckend (100% sind es nie bei keinem Netzbetreiber). Auch Vodafone hat hat ein dichtes Netz, aber gerade bei mir in der Nähe (deutsche Großstadt!) einige GSM-Only-Löcher, also nicht mal EDGE!

Fazit: Bei HSDPA tun sich o2, T-Mobile und Vodafone nicht all zu viel. Bei EDGE haben die beiden Grossen die Nase deutlich vorn, lassen sich dies aber auch fürstlich bezahlen.

@ Fox 69
Ja wenn du alle Funktionen von iPhone willst hast du in der Tat nur eine Wahl: Jailbreak! Da kann das iPhone auf einmal Dinge, die nicht mal mit T-Mobile-Vertrag (ohne JB) gehen. DIe Funktion z.B. im AUsland Prepaid-SIMs einheimischer Anbieter zu nutzen hast du mit dem T-Mobile-iPhone leider nicht. Visual Voicemail ist sicher praktisch, aber verzichtbar, einzig um Tethering ist es schade...
0
Fox 69
Fox 6918.11.0918:17
Ja, ich weiß was du meinst. In anderen TMob Verträgen ist das ja auch so. Da werden 10€ mehr bzw. weniger berechnet.
Aber selbst wenn es das fürs iPhone gäbe, rechnet sich das nicht (240€ weniger).
Wenn du von 90€ (Complete 1200) ausgehst, kostet das 32GB 50€ Zuzahlung. Knapp 800€ als freies iPhone.

Und du hast das Garantieproblem und das Jailbreakproblem.

Diese Option wird's auch garantiert nie geben, weils keinen Sinn macht.
0
Fox 69
Fox 6918.11.0918:23
Siehst Du Mac, so hat jeder seine Problemchen.
0
sgn400
sgn40018.11.0918:46
Fox 69
Wenn T-mob nur 10€ dafür gegen rechnet gebe ich Dir sicher recht .... Da sollte aber auch mehr drin sein .... 20€, oder 25€ weniger .... was machen denn die iPhonebesitzer, die bei der Telekom bleiben möchten, ihr Vertrag aber ausgelaufen ist?

Ein Jailbrak will ich gar nicht haben .... und dann habe ich auch wenig Probleme mit Gewährleistung.

Wenn ich mein (T-Mob-) iPhone verkaufen sollte, kann ich dann problemlos ein neues mit dem Vertrag nutzen? Konnten die iPhone 2G Nutzer mit Vertrag auf das 3G hochrüsten und dann z.B. UMTS nutzen? Wenn ich mir jetzt ein iPhone mit Vertrag besorge, werden vermutlich mind. 2 Generationen kommen, die in meiner Vertragslaufzeit liegen!?!!!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.