Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone-Nutzer als Geldautomaten

iPhone-Nutzer als Geldautomaten

Eventus
Eventus07.02.1310:16
Wie persoenlich.com berichtet , hat Apple sich die neue App "Ad-hock cash-dispensing network" patentieren lassen, die es bei Geldnot ermöglicht, einen "menschlichen Geldautomaten" ausfindig zu machen und so rasch an Bares zu kommen, wenn keine Maschine in der Nähe ist. Die Smartphone-Besitzer können den gewünschten Betrag in die App eingeben, die in Folge den Standort dazu nutzt, Personen in der Umgebung zu finden, die sich als Geldautomaten für die App zur Verfügung stellen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Umfrage

iPhone-Nutzer als Geldautomaten. Sinnvoll?

  • Blödsinn.
    76,0 %
  • Vielleicht, aber noch bin ich unsicher.
    8,0 %
  • Ja, aber selber würde ich nicht mitmachen.
    4,0 %
  • Ja, aber selber würde ich kein Geld verleihen (nur ggf. ausleihen).
    8,0 %
  • Ja, und ich würde selber Geld verleihen.
    4,0 %

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.1310:22
Aber durch welchen Schlitz soll man da die Karte ziehen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Hühnchen
Hühnchen07.02.1310:38
Ja klar. Ich würde auf jeden Fall irgendwelchen Leuten mitteilen, dass ich mit nem Batzen Geld durch die Gegend laufe und wo man mich findet. Vor allem noch in entlegneren Gegenden - sonst gibt’s ja an jeder Ecke einen Automaten. WOZU? So viel Provision, dass sich das Risiko lohnen würde, wird eh keiner bezahlen.
was ich schon immer wollte.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.1310:50
Hühnchen
Ja klar. Ich würde auf jeden Fall irgendwelchen Leuten mitteilen, dass ich mit nem Batzen Geld durch die Gegend laufe und wo man mich findet.

Ach, in der South Bronx ist das bestimmt lustig
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Waldi
Waldi07.02.1310:53
Den "Automaten" dann gleich mit zu nehmen, ist auch viel einfacher und leichter


Ist aber wahrscheinlich nur ein Faschingsscherz.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Grolox07.02.1311:04
April....???

"Hallo , ich bin ein Geldautomat."
"Jetzt nicht mehr."
0
jerome155
jerome15507.02.1311:15
Hehe ist irgendwie Apple-typisch . Lieber die Welt neu erfinden, anstatt vorhandene Technologien zu nutzen...
Schon mal was von NFC gehört? Damit kann in der Schweiz bereits bei Grosshändlern eingekauft werden, Handy an Kartenautomat ranhalten, Verbindung akzeptieren (verschlüsselt!) und dann den Betrag bestätigen. So einfach gehts
Idee ist zwar lustig, aber im Alltag nicht zu gebrauchen... Viel zu gefährlich! Es reicht schon, wenn eine Pushnachricht ans Handy gesendet wird Der potentielle Geldautomat nimmt das Handy aus der Tasche und wird sofort als potentielles Raubopfer identifiziert...
0
ilig
ilig07.02.1311:30
Nimmt hier wirklich jemand diesen Artikel ernst?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.1311:40
ilig
Nimmt hier wirklich jemand diesen Artikel ernst?

Wir sind da wohl nicht die Einzigen.

„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Eventus
Eventus07.02.1319:00
Nach detaillierterer Lektüre finde ich die Idee nicht nur innovativ, sondern sogar sinnvoll, zumal Apple das Inkasso macht bzw. den Leihbetrag (plus Zins und Gebühr) dem iTunes Account des Schuldners belastet. Bedenkt man, dass mit manchen Karten an manchen Automaten der Bargeldbezug auch hohe Gebühren kostet, ist dies für gelegentliche Nutzung eine interessante Alternative.

So oder so gefällt mir die "Outside the Box"-Überlegung von .
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.