Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Klingeltöne funktionieren NICHT :-(

iPhone Klingeltöne funktionieren NICHT :-(

Bernd
Bernd03.09.0810:00
Hi, ich hab mir bei AudioKo folgenden Ringtone gezogen:
http://audiko.net/ringtone/Moby/34011/Gone+In+60+Seconds/en.html
Natürlich das .m4r file.

iTunes zeigt den Ringtone richtig an und ordnet das File auch unter Ringtones ein. Auch über Apfel I ist zu sehen das es sich um einen Ringtone handelt.

NUR wenn ich nun das iPhone anstöbsel… auf den Reiter Ringtones klicke, wird nix angezeigt. Also dachte ich syncen wir halt mal … nix passiert! Der Ringtone ist nicht am iPhone und wird auch nicht im Reiter Ringtones angezeigt.

iTunes reboot, iPhone ab- und angestöbselt … immer das gleiche!
Was'n da los?

iPhone 3G – FW 2.0.2 – aber iTunes ist nur 7.7 glaub ich!
DANKE für die Infos!
0

Kommentare

niboR03.09.0810:28
Hast du mehrere Klingeltöne? Ich glaube iTunes synct die irgendwie nicht, wenn die verschiedene Bitraten haben. Zumindest glaube ich das.

MfG niboR
0
Bernd
Bernd03.09.0810:30
mmhhh … hab bis etz nur den EINEN geladen
0
Albert 2Stein03.09.0810:53
Möglicherweise ist der Klingelton noch zu lang (unter dem von Dir genannten Link ist er knapp über 40 Sek. lang). Kürze ihn mal um 2 Sek. und versuche es dann nochmal.

Die bei der Datei verwendete Codierungsmethode sieht auch merkwürdig aus.
Definitiv funktionieren wird es, wenn Du statt der m4r-Datei die mp3-Datei lädst und sie mit iTunes einfach in einen Klingelton konvertierst, habe es eben getestet.
0
aikonch03.09.0810:55
Keine Hilfe, aber das scheint alles noch ein bisschen Zufall zu sein, habe bei AudioKo selbst 4 Klingeltöne erstellt, 3 davon habe nun auf dem iPhone und funktionieren, der vierte....tja weiss nicht wo das Problem ist.

Aber solange man bei SMS gerademal die Auswahl zwischen einer Handvoll Töne hat muss hier Apple sowieso noch arg zulegen, ist ja schlimmer als vor 10 Jahren...
0
Bernd
Bernd03.09.0811:19
Albert 2Stein,

wie machts Du in iTunes aus dem Song einen Klingelton?

Ach ja … und GarageBand will beim Konvertieren eines Ringtones nur 5 Sek zulassen!
0
Albert 2Stein03.09.0811:36
Bernd

Das ist ganz einfach (in iTunes muss in den Einstellungen unter Erweitert>Importieren AAC-Codierer mit 128-kbit eingestellt sein).

So gehts:
- File in iTunes ziehen
- File in iTunes mit rechts anklicken und 'in AAC konvertieren' auswählen
- im Finder die Erweiterung des File-Namens von 'm4a' in 'm4r' ändern
- Diesen File in iTunes in die Klingeltöne ziehen

0
Bernd
Bernd03.09.0814:01
Albert 2 Stein

entweder ich stell mich zu BLÖD oder es klappt nit.
Konvertieren, umbenennen alles kein THEMA, aber importieren nach iTunes kann ich das NEUE File nicht!
Taucht einfach nicht auf!
0
Izer03.09.0814:18
Hallo!

Mit dieser Anleitung sollte eigentlich alles klar sein:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=121595


Grüße
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
alpha03.09.0814:18
hier was kostenloses:


http://iringer.net/


oder


http://www.tongfamily.com/2008/07/iphone-ringtones-free-with-garageband/
0
Mr.Kompetent03.09.0814:38
Nehme doch Garageband. Damit mache ich alle meine Klingeltöne. Und das mit den 5 Sekunden stimmt auch nicht. Man muss es nur richtig machen. Ich habe schon so viele damit erstellt, einfacher gehts kaum. Man kann genau schneiden und dann sagt man dem nur noch, wie viel man denn vom geschnittenen haben möchte; halt max. 40 sek. Dann als Klingelton nach iTunes und Feierabend.
0
Bernd
Bernd03.09.0815:13
ok, ich werds heute Abend mal ausprobieren! DANKE Euch allen!
0
Bernd
Bernd04.09.0808:38
OK funzt … das Problem war anscheinend das der Ringtone ne Sekunde zu lang war!
DANKE Euch … 


PS: habs mit GarageBand gekürzt und neu exportiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.