Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backups stopfen Festplatte voll

iPhone Backups stopfen Festplatte voll

Hugomac
Hugomac23.09.2008:01
Hallo!

Die Backups meines iPhones und meiner 2 iPads belegen 222 GB auf der HDD meines MacBookPro. Ich habe keinen Weg gefunden, diese Backups auf einer externen Festplatte zu machen. Gibt es diese Möglichkeit?

Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

caMpi
caMpi23.09.2009:17
Wenn du basteln willst, kannst du versuchen, den Pfad mit einem Symlink auf ein anderes Ziel umzubiegen.
Schuss ins Blaue, habs nicht selbst probiert.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Wiesi
Wiesi23.09.2009:29
Mit iMazing kannst Du den Ort für den Backup frei wählen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
WE
WE23.09.2009:34
Wie wäre es, wenn die Backups alle in die iCloud umziehen würden? Benötigt mit Sicherheit weniger als 200GB, kostet dann gerade mal 2,99€ im Monat und schafft reichlich Platz...
0
Büffelchen
Büffelchen23.09.2009:50
Moin Hugomac,
gehe mal auf folgende Seite: www.os-privacy.de von Silvio Weiß. Dort unter "ios- Backups auf externer Festplatte sichern" nachschauen. Ist alles leicht verständlich erklärt . Ich habe die Funktion unter Mojave eingerichtet. Ging für mich auch als Terminal-Novize mit etwas Geduld und Konzentration leicht, zumal Silvio Weiß für Mojave ein kleines Programm geschrieben hat, das die Terminal-Eingaben unter Mojave übernimmt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ohne weitere Aktionen meinerseits ist auch unter Catalina die externe IOS- Festplattensicherung übernommen worden. Er beschreibt übrigens auch, wie die externe Sicherung wieder rückgängig gemacht werden kann.
„... den Dingen auf den Grund gehen.“
+2
Wiesi
Wiesi23.09.2009:57
Hugomac

Wenn Deine Backups so groß sind, dann hast Du entweder eine große Menge (selbstgemachte) Fotos oder Videos auf Deinen Geräten oder es ist was faul. Ich würde mich sehr wundern, wenn die Verlegung in die Cloud daran was ändern würde. Nebenbei: 200 GB hochladen kann ganz schön dauern.

Wenn Du Sorgen hast, daß etwas faul ist, kannst Du die Backups zunächst auf einem externen Laufwerk sichern und dann auf dem internen Laufwerk löschen und neu anlegen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
Hugomac
Hugomac23.09.2015:37
Du hast vollkommen Recht: Es sind vor allem Videos, die das iPhone füllen. Ich mag sie halt nicht löschen. Und schließlich hat das iPhone 256 GB Speicher, warum also nicht nutzen? Nur beim BackUp, da wirds dann halt eng aufm MacBookPro.

Danke für die vielen guten Hinweise!!!!!
Wiesi
Hugomac

Wenn Deine Backups so groß sind, dann hast Du entweder eine große Menge (selbstgemachte) Fotos oder Videos auf Deinen Geräten oder es ist was faul. Ich würde mich sehr wundern, wenn die Verlegung in die Cloud daran was ändern würde. Nebenbei: 200 GB hochladen kann ganz schön dauern.

Wenn Du Sorgen hast, daß etwas faul ist, kannst Du die Backups zunächst auf einem externen Laufwerk sichern und dann auf dem internen Laufwerk löschen und neu anlegen.
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.