Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Autoradio

iPhone Autoradio

painlessdentist
painlessdentist17.09.1108:23
Cooles Teil!



Weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc17.09.1109:32
Und was hat ein Rauchmelder nun mit dem iPhone oder mit einem Autoradio zu tun?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
thriving17.09.1110:12
das hab ich mich auch gefragt. riecht streng nach spam.
aber, um den faden am laufen zu halten, kennt das: jemand und mag seine eindrücke teilen?
0
marco m.
marco m.17.09.1111:22
Kauf das nicht. Viele berichten von einer wackeligen Halterung, und irgendwann geht sie ganz ab, aussserdem hast du nur Internet Radio. Das ist alles nicht das Wahre.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Camthalion
Camthalion17.09.1112:03
Das hier gibt's auch schon:
Habe schon mal bei Saturn mit gespielt, allerdings ohne iPhone-Kopplung. Macht einen guten Eindruck, Kostenpunkt bei Saturn 349,00 €.
0
DonQ
DonQ17.09.1112:07
so ein Bockmist was hier im Link kommt, irgendein 50 cent Plastik Vögelchen


DAS ist (ein) der richtige Link für iPod bis aktuelles iPhone integration und mit der Box sogar Steuerung(Musik) mit Autoradio oder im Auto.

Als Beispiel ein (simples) AUX in Iphone Kabel mit Adapter für 3g/gs und 4 G

http://www.solistoshop.de/car-audio-fuer-nachruestradios/becker/monza-7882/solisto-iaux-becker-mit-ladespannungswandler-fuer-ipod-iphone-ab-2008/a-114/



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boedefeld17.09.1112:35
Camthalion
Das hier gibt's auch schon:
Habe schon mal bei Saturn mit gespielt, allerdings ohne iPhone-Kopplung. Macht einen guten Eindruck, Kostenpunkt bei Saturn 349,00 €.

Sehr schick!
Na ja, ich schließ mein iPhone einfach über ein AUX In Kabel an.
Ist die günstigste Variante und funktioniert mit jedem MP3-Player.
0
zwobot17.09.1115:03
Boedefeld
Camthalion
Das hier gibt's auch schon:
Habe schon mal bei Saturn mit gespielt, allerdings ohne iPhone-Kopplung. Macht einen guten Eindruck, Kostenpunkt bei Saturn 349,00 €.

Sehr schick!
Na ja, ich schließ mein iPhone einfach über ein AUX In Kabel an.
Ist die günstigste Variante und funktioniert mit jedem MP3-Player.

Leider kommt das Signal schwach an. Wenn dann schon über Line Out am Dock. Besser ist das Dock von Pure mit D/A Wandler, das hier mal gepostet wurde.
0
Andi9217.09.1119:19
Nach verzweifeltem Suchen habe ich AudioLink gefunden. Kann ich nur empfehlen. Steuerung über iPhone/Autoradio möglich. Dabei wird das iPhone auch noch geladen. Wenn man will kann man auch AUX anschließen und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung kann man auch noch verwenden(kostet was). Ich bin super zufrieden.
0
thriving18.09.1111:58
scheint also alles nicht so das wahre zu sein
0
DonQ
DonQ18.09.1112:49
Hm ?


entwede du nutzt die als Beispiel Solisto Home Box und/oder das oben verlinkte Kabel als Beispiel um Musik/Autoradio Wechsler Funktion zu nutzen, oder du nutzt das iPhone mit Aux in am Radio und bringst es mit Halte/FSP Adapter an die Frontscheibe um zb. volle Navi Funktion zu haben.

Ansonsten kannst du nicht mal das iPad dauerhaft einfach so in ein Auto "pflanzen" ohne Kühlung, weil es schlicht zu heiß wird und abraucht.

Im Auto Betrieb sind wesentlich höhere Anforderungen an Rüttelfestigkeit, Umgebungstemperatur und Luftfeuchte.

Das ist nicht so leicht anpassbar.

Beste ist natürlich einen Mac mini mit einem Touchscreen einzubauen, aber das kostet halt Geld und zwar wesentlich mehr als ein Handy, auch von Apple eigentlich wert ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
thriving18.09.1113:08
naja, die idee von einem radio, wo das telefon nur eingeklipst wird, ist schon gut.
schließlich hat man es ja eh auch im auto mit dabei.
eigentlich wollte ich diesen kabelsalat vermeiden und ich finde diese scheiben oder konsolenhalterungen auch nicht so prickelnd.

wait and see, i guess
0
DonQ
DonQ18.09.1113:25
http://forum.parrot.com/deutschland//viewtopic.php?id=2647



von Parrot und anderen sogar namhaften Herstellern, Kenwood, Pioneer gab und gibt es Din Schacht Radios in die man einen mp3 Player und auch ein iPhone reinlegen kann, siehe Parrot 8400.

Allerdings und das ist leider kein Scherz ist zb. die Qualität bei Parrot recht grottig und mies.

Und das betrifft alle, ändert Apple alle Naselang die Stecker, Ansteuerung und SW, so das mit fast jeden Update, sowohl SW als auch Hardware, einige oder alle Funktionen nicht mehr gehen. Siehe (ersten link aus dem parrot als Beispiel) Foren.

Das ist schade und macht die reine zb. TomTom Halterung und AUX In zur praktikabelsten Lösung auf Dauer oder eben Never Touch a Running System.

Meine selber genutzte iPhone Classic Lösung an den Wechsler Ausgang Becker Traffic Pro mit zusätzlichen Multi BT FSP und noch externen/freien TomTOm ist extrem Stabil und praktikabel, da bestimmte selber genutzte Apps, eine Lokalisierung über WLAN machen und da brauche ich keinerlei GPS/Sat Empfang

Wenn man sich damit beschäftigt und ausprobiert, kommt man zur pers. besten Lösung.

Selbst für "Rennamateure" gibt es Ringtools/Apps am iPhone…

Viel Glück und Erfolg



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Camthalion
Camthalion19.09.1110:22
Naja, ich selber nutze im Auto ein Blaupunkt Hamburg MP68 mit Freisprechfunktion, an dem ich mein iPhone per Bluetooth-Kopplung als MP3-Player, Navi und Telefon nutze. Klappt super. Als Halterung natürlich ein Brodit-System aus fahrzeugspezifischem Grundhalter und iPhone-Passiv-Halter.
Bin mit dieser Lösung bis jetzt nach viel rumprobieren sehr zufrieden. Für das Blaupunkt gibt's dann auch eine Lenkradfernbedienung, mit der ich auch die iPod-Funktion des iPhones bedienen kann.
CU Gerd
0
DonQ
DonQ19.09.1110:30
Camthalion

die (externe, nachgerüsteten) Lenkrad Fernbedienungen taugen meist nichts und gehen relativ schnell kaputt nach meiner Erfahrung, davon unabhängig hast selbst bei einem Multifunktionslenkrad ab Werk, das Problem mit dem Versehentlichen Umschalten im schnellen Kurbelmode^^

Und Brodit macht schon gute Qualität, ist aber halt nicht Original, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Camthalion
Camthalion19.09.1110:45
@DonQ: die Blaupunkt-Fernbedienung geht über Infrarot und wird direkt am Lenkradkranz befestigt. Da es für mein Auto (Smart ) keine orig. Fernbedienung gibt, ist das die einzige Möglichkeit. Zur Fehlbedienung ist es noch nie gekommen. Auch eine andere vernünftige Integration des iPhone in mein Auto als über Brodit kenne ich nicht. Saugnapfteile mag ich gar nicht. Ich könnte das iPhone höchstens in der Tasche lassen. Dann kann ich es aber nicht mehr als Navi benutzen.
Aber wie du schon geschrieben hast: jeder muss die für ihn beste Lösung selber finden.
0
DonQ
DonQ19.09.1110:49
Camthalion
jeder muss die für ihn beste Lösung selber finden.

das stimmt natürlich und ist wohl am wichtigsten



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.09.1110:59
und wirst lachen, aber mein Haupt-Handy(SE Candy Bar) liegt meistens im KaffeBecher Halter/Dual Cup Holder und selbst den musste ich aus USA importieren, weil nicht mal für BMW Mitarbeiter bestellbar

Dafür passt er perfekt zum Original Handy Halter für das Auto.

Mittlerweile kann man selbst ab Werk, Halterungen für das iPad und Rücksitzbank Passagiere bestellen, Original Konsolen und Adapter für iPhone und Neuwägen sowieso.

Schon Merkwürdig das SMART hier so gar nichts haben soll.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tom
Tom19.09.1122:41
Das O Car iPhoneradio von Oxygen finde ich so Klasse , dass jetzt ein zweites (für den Zweitwagen) angeschafft wurde .....

Bis auf die Kritik dass die Radio- und die Sound-App nicht gleichzeitig laufen können Oder dass während der Navigation kein Radio zu hören ist, überwiegen für mich die Vorteile .
0
Tom
Tom19.09.1123:12
marco m.
Wenn man keine Ahnung hat .......

Die Halterung ist überhaupt nicht wacklig und lässt sich mit mitgeliefertem Schraubenschlüssel einstellen.
Das Radio empfängt ganz normales UKW-Radio mit RDS.
Die Bluetooth-Freisprechfunktion kann auch für ein normales Handy benutzt werden. Allerdings muss dann am Handy die Tastatur zum Annehmen/Wählen benutzt werden, was Ärger mit der Polizei bringen kann.
0
zenmeban20.09.1103:39
Sieht gut aus
0
pixeldude
pixeldude26.09.1100:35
Bin mit Pioneer und USB Eingang sehr zufrieden. Phone wird geladen, Songs werden am Radio angezeigt und auch die Steuerung geht einwandfrei.
Via USB auch Sticks und Androiden nutzbar. Der SD-Schacht ist auch angenehm, um auch ohne iP reichlich Musik dabeizuhaben.
Hat vor einem Jahr gerade mal €140 gekostet. Würd's jederzeit wieder kaufen.
0
marco m.
marco m.26.09.1106:52
So etwas würde ich auch gerne nutzen, aber ich brauche eins für einen Megane mit 2 Extra Anschlüssen für die Lenkradfernbedienung, und die Anzeige für's zweite Display. Bis jetzt noch nichts Passendes gefunden, ausser einer schweineteuren Lösung bei Renault.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.