Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

liGhun
liGhun15.09.1616:09
So, die Hotline von Vodafone hat mir gerade bestätigt, dass
a) mein 7 Plus momentan auf den 11.10. geplant ist (obwohl höchste Priorität und einer der allerersten in der Warteschlange) und
b) ich die SIM-Karte nur zusammen mit dem Telefon bekomme.

Oder anders ausgedrückt: bin ich halt für mehrere Wochen ohne meine Handynummer, welche auf allen meinen Visitenkarten steht...
0
Mia
Mia15.09.1616:16
11.10. ist so der normale Liefertermin von vielen. Leider
0
soundsoF9515.09.1616:26
Da hat sich UPS sehr vertan, heute schon angekommen; yeahhhhhh
soundsoF95
Am 9.9. um 08:55 via Hotline

slixyyy
soundsoF95
Laut UPS, Vodafone Bestellung, soll ich heute schon das iPhone 7 bekommen.

Wann hast du bestellt?

Bei mir steht noch immer kein Lieferdatum...Diese schweine :'(

Ich hoffe ja dass es trotzdem spätestens morgen kommt
0
Aurorix15.09.1616:27
Glückwunsch
0
Schildie
Schildie15.09.1616:39
Glückwunsch!
Bei mir hat es o2 doch tatsächlich heute auch geschafft, mir nach einer Woche die neue nano-SIM zuzuschicken – jippie!

Hat wer Erfahrung mit der DHL-Zustellung? Normalerweise haben «meine» DHL-Zusteller glücklicherweise keine Skrupel, Pakete bei meinen Nachbarn (Mietshaus) abzugeben – machen die das auch bei solchen Sendungen oder sind sie da zur Strenge angehalten? Hab eigentlich keine Lust, den ganzen Tag freizunehmen
0
iGod15.09.1616:47
Schildie
Glückwunsch!
Bei mir hat es o2 doch tatsächlich heute auch geschafft, mir nach einer Woche die neue nano-SIM zuzuschicken – jippie!

Hat wer Erfahrung mit der DHL-Zustellung? Normalerweise haben «meine» DHL-Zusteller glücklicherweise keine Skrupel, Pakete bei meinen Nachbarn (Mietshaus) abzugeben – machen die das auch bei solchen Sendungen oder sind sie da zur Strenge angehalten? Hab eigentlich keine Lust, den ganzen Tag freizunehmen

Eigentlich schickt DHL neuerdings - bei mir zumindest - am Abend zuvor immer eine E-Mail wann mit dem Paket zu rechnen ist (bspw. zwischen 9-12 Uhr). Dann kannst du dich so schon mal drauf einstellen.
Wenn es ein Neuvertrag ist, dann ist deine Unterschrift beim Postboten zwingend notwendig, ansonsten, bei Vertragsverlängerung, kann das Paket im Prinzip auch beim Nachbarn abgegeben werden oder du kannst, wenn du die DHL Tracking Nummer hast auch auf der DHL Seite sagen, wo der Postbote das Paket hinlegen soll. Vielleicht eine Garage oder ähnliches.
0
Schildie
Schildie15.09.1617:00
Danke für die Info – das iPhone kommt direkt von Apple, es sind also keinerlei Verträge o.ä. im Spiel. Es bleibt also Hoffnung, dass der Bote das Paket auf dem kurzen Dienstweg bei meinen Nachbarn abgibt.
Ich werde sehen, was ich tun kann – im schlimmsten Fall warte ich eben einen Tag länger aufs iPhone, damit bin ich immer noch gut bedient im Vergleich zu euch armen Schweinen, die ihr über den Provider bestellt habt …
0
ceejay
ceejay15.09.1617:30
Eigentlich bin ich meist nur Mitlesender, aber bei dem spannenden Thema muss ich auch mal ne Erfolgsmeldung abgeben.
Mein 7er in Silber mit 128GB kam erfreulicherweise heute schon mit DHL
Bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone über Firmenrahmenvertrag.
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Linein15.09.1617:34
ceejay
Eigentlich bin ich meist nur Mitlesender, aber bei dem spannenden Thema muss ich auch mal ne Erfolgsmeldung abgeben.
Mein 7er in Silber mit 128GB kam erfreulicherweise heute schon mit DHL
Bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone über Firmenrahmenvertrag.
Ohne vorherige Versandemail o.Ä.?
0
Mia
Mia15.09.1617:48
Ich freue mich für alle, die es heute bekommen haben.
0
ceejay
ceejay15.09.1617:52
Sorry, muss mich korrigieren. Hab eben nochmal auf's Päckchen geschaut. Steht UPS drauf. Ich war zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause, sondern nur die Frau.
Linein
ceejay
Eigentlich bin ich meist nur Mitlesender, aber bei dem spannenden Thema muss ich auch mal ne Erfolgsmeldung abgeben.
Mein 7er in Silber mit 128GB kam erfreulicherweise heute schon mit DHL
Bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone über Firmenrahmenvertrag.
Ohne vorherige Versandemail o.Ä.?

Nein, eine Versandmail gab's nicht. Eher im Gegenteil. Hab heute früh noch ne Mail vom VF-Kundenservice bekommen, dass sich der Versand aufgrund der großen Nachfrage verzögern kann. Tja, hab wohl einfach Glück gehabt.
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Linein15.09.1617:56
ceejay
Sorry, muss mich korrigieren. Hab eben nochmal auf's Päckchen geschaut. Steht UPS drauf. Ich war zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause, sondern nur die Frau.
Linein
ceejay
Eigentlich bin ich meist nur Mitlesender, aber bei dem spannenden Thema muss ich auch mal ne Erfolgsmeldung abgeben.
Mein 7er in Silber mit 128GB kam erfreulicherweise heute schon mit DHL
Bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone über Firmenrahmenvertrag.
Ohne vorherige Versandemail o.Ä.?

Nein, eine Versandmail gab's nicht. Eher im Gegenteil. Hab heute früh noch ne Mail vom VF-Kundenservice bekommen, dass sich der Versand aufgrund der großen Nachfrage verzögern kann. Tja, hab wohl einfach Glück gehabt.

Mehr als das Da hat dir ja wirklich alles zugespielt.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1618:33
Ich lach mich weg :
0
Eventus
Eventus15.09.1618:54
Mia
Ich freue mich für alle, die es heute bekommen haben.
Schliesse mich an. Mit zugegebenermassen etwas Neid. Aber ohne Missgunst. 😇
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia15.09.1619:03
Fox 69

8 Stück????

Das greifen sich die Mitarbeiter ab!
0
marco m.
marco m.15.09.1619:14
MacSchimmi
Die Edelstahl Watch in Schwarz ist auch so gefertigt, sieht bei mir immer noch so aus, wie neu - denke Apple will sich einfach nur absichern, in den Staaten hagelt es ja immer Prozesse, wenn Apple was nicht dabei schreibt
Gutes Argument! Eine Uhr hat man ja schon immer genauso, wie ein Smartphone behandelt, bzw. genutzt. Guter Witz!
soundsoF95
Schnell Video drehen, und ab zu Youtube. Da lässt sich Kohle machen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6915.09.1619:21
Mia

Und selbst die ziehen bei 8 iPhones Lose...
0
tomtom0070015.09.1619:23
Meines wurde an DHL übergeben... Zustellung morgen ... Ist gerade
0
iGod15.09.1619:25
Sind halt alles keine Plus Modelle.
0
Starshine15.09.1619:36
Ich bekomme morgen ein 7 Plus 128 GB Diamantschwarz vom Händler
0
Mia
Mia15.09.1619:52
Starshine
Ich bekomme morgen ein 7 Plus 128 GB Diamantschwarz vom Händler

No Chance!
0
Baumi15.09.1620:30
Ich kann mein IPhone 7 Plus 128 GB Matt Schwarz um 19 Uhr abholen!Lg
0
Buginithi
Buginithi15.09.1621:06
Kam eben per SMS
Lieber MagentaEINS Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

Wird ein iPhone 7 32GB schwarz
0
Starshine15.09.1621:07
Mia
Starshine
Ich bekomme morgen ein 7 Plus 128 GB Diamantschwarz vom Händler

No Chance!
[/

Doch, war heute mal ein bisschen auf Reservierungstour

Und Expert, man kann es nicht glauben, bekommt ganze 2 und eines ist für mich
0
Mia
Mia15.09.1621:09
Baumi
Ich kann mein IPhone 7 Plus 128 GB Matt Schwarz um 19 Uhr abholen!Lg

Cool...

Zum Thema...

Ich lass mir die auch mal kommen .

0
Lerchenzunge15.09.1621:11
ceejay
Sorry, muss mich korrigieren. Hab eben nochmal auf's Päckchen geschaut. Steht UPS drauf. Ich war zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause, sondern nur die Frau.
...

Und? Frau noch da, oder mit dem iPhone durchgebrannt?
0
Lerchenzunge15.09.1621:12
Mia
Fox 69

8 Stück????

Das greifen sich die Mitarbeiter ab!

@Fox 69: nein, die haben die restlichen 492 bereits untereinander aufgeteilt.

Hahaha, der 'Chip' mal wieder - sind die sauer, weil sie keines testen durften? Ich würde den Chip ja ganz nach hinten legen - Liefertermin so in etwa Ende November ... NUR die guten Freunde kriegen den guten Uzo / früher das iPhone 7.


PS: Ist natürlich eine Mega Sauerei - nur 8 Geräte bei 30 Vorbestellungen? Man stelle sich vor, sie hätten 500 Stück bekommen, dann würden ja 470 Stück unverkäuflich in den Regalen liegen!

Danke, Chip, dass ihr dieses Mirakel aufgeklärt habt.
0
Ferdn15.09.1621:21
Lerchenzunge

Hahaha, der 'Chip' mal wieder - sind die sauer, weil sie keines testen durften? Ich würde den Chip ja ganz nach hinten legen - Liefertermin so in etwa Ende November ... NUR die guten Freunde kriegen den guten Uzo / früher das iPhone 7.


PS: Ist natürlich eine Mega Sauerei - nur 8 Geräte bei 30 Vorbestellungen? Man stelle sich vor, sie hätten 500 Stück bekommen, dann würden ja 470 Stück unverkäuflich in den Regalen liegen!

Danke, Chip, dass ihr dieses Mirakel aufgeklärt habt.


Wieso eigentlich immer diese negative Berichterstattung seitens Chip? Weiß man das? Ist ja irgendwie gefühlt jedes Jahr so.
0
Mia
Mia15.09.1621:27
Die Chip schiebt sich selber in diese Schublade... Viele Ihrer Artikel zum Thema Apple, sind gezielt zum Klicks-generieren gedacht.
Ich meide das Blatt, die Youtube Videos und die Artikel die im Netz auftauchen.
0
ceejay
ceejay15.09.1621:31
Lerchenzunge
ceejay
Sorry, muss mich korrigieren. Hab eben nochmal auf's Päckchen geschaut. Steht UPS drauf. Ich war zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause, sondern nur die Frau.
...

Und? Frau noch da, oder mit dem iPhone durchgebrannt?

Zum Glück beide noch da.
Sie bekommt auch mein 6S und ihr 6er wird abgegeben (wie jedes Jahr).
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Lerchenzunge15.09.1621:32
Ferdn
...
Wieso eigentlich immer diese negative Berichterstattung seitens Chip? Weiß man das? Ist ja irgendwie gefühlt jedes Jahr so.

Keine Ahnung, ich vermute, sie brauchen Klicks?

Üble Nachrede - oder eben meine Vermutung: Der Punkt ist eher, dass kaum eine Computerzeitschrift mehr auf Windows eingeschworen ist - da sitzen wahrscheinlich ein Haufen Windows Fans, die nix anderes kennen, und die versuchen ihr 'Schätzchen' zu schützen.

Bei ZdNet USA und Computerbild weiß ich, dass die mangels neutraler Berichte keine Einladungen mehr zu Apple Events erhalten, und auch keine Testgeräte mehr bekommen.

Computerbild hat sich das redlich verdient, indem sie beim 'Bentgate' ganz bewusst, und fernab jeglicher journalistischer Neutralität selber Bending Videos erstellt, und eben ziemlich gezetert haben. Waren dann ziemlich angepieselt, als sie von Apple die Info bekamen, sie seien wegen ihrer mangelnden Professionalität nicht mehr erwünscht. Und Computerbild hat dann versucht sich als Opfer darzustellen, wo sie doch nur ihrer journalistischen Pflich zu Nachrichten nachgekommen sind. DER war dann wirklich gut.

Bei Computerbild spielt dann auch ziemlich offensichtlich das Werbebudget die wichtigste Rolle - eigentlich sind die meisten Beiträge von meinem Eindruck her verkappte Werbung.

Negativrekord: als vor einigen Jahren in Barcelona auf der Messe das neueste Galaxy Flaggschiff (glaube, es war das 5er mit dem Noppen/Golfball Design) vorgestellt wurde, umfasste der Bericht zur Barcelona Messe (fast jeder Hersteller hatte neue Geräte vorgestellt!) insgesamt zehn gedruckte Seiten - von denen neun das Samsung Galaxy lobpriesen, und der ganze Rest auf eine Seite zusammengequetscht wurde.

Zufällig wurde der Artikel auf den Seiten davor und dahinter auch mit Samsung Werbung flankiert. Zufällig.

PS: ZdNet USA hat sich das m.E. vor längerer Zeit schon verscherzt.
0
Lerchenzunge15.09.1621:34
ceejay
...
Zum Glück beide noch da.
Sie bekommt auch mein 6S und ihr 6er wird abgegeben (wie jedes Jahr).

Du bist aber gut zu Deiner Frau! Ich fürchte, mich hätte sie besser im Griff - sie würde das 7er kriegen, und ich müsste ihr 6s erben.
0
Lerchenzunge15.09.1621:35
Mia
Die Chip schiebt sich selber in diese Schublade... Viele Ihrer Artikel zum Thema Apple, sind gezielt zum Klicks-generieren gedacht.
Ich meide das Blatt, die Youtube Videos und die Artikel die im Netz auftauchen.

Windows Hauspostille Nummer 1 in Deutschland.

(Ich glaube, sie kennen nur Windows. Deswegen ätzen sie gegen alles, was nicht mit W beginnt. )
0
Lerchenzunge15.09.1621:38
Passt zwar nicht ganz rein - aber so, wie es aussieht, wird die Zahl der 'bemühten' Wettbewerber der Apple Watch in diesem Jahr gering bleiben.

http://www.zdnet.de/88278912/huawei-lg-und-motorola-planen-2016-keine-neuen-android-smartwatches/

Sie haben die Segel gestrichen. Kapitulation!

Samsung hat sich mit seinen eigenen Akkus das Geschäft verkorkst, und irgendwie hört man von anderen Android Herstellern nix ... keine Premium Geräte in Sicht. Oder kriege ich das nur nicht mit?

Bedeutet, größeres Interesse am iPhone 7.
0
mnml85
mnml8516.09.1607:04


und es ist soweit

wünsche allen viel spaß mit den hoffentlich fehlerfreien geräten
„MIN2MAX“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1607:16
Mögen die Spiele beginnen :


"Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 15.09.2016 mit der Paketnummer ******************* versendet."

Zur Sendungsverfolgung geht es hier:


Voraussichtliche Zustellung
Fr, 16.09.16
zwischen 11:00 und 14:30 Uhr

Dann werd ich mal um 10.15 Uhr zur Post fahren und meinen DHL Fahrer das Päckchen abnehmen.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1607:49
Wau, jetzt überschlagen sich aber die Telekomer :

Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom😂😂😂
0
daschmc16.09.1608:15
Es ist da 😄


0
Fox 69
Fox 6916.09.1608:31
daschmc

👍👍👍
0
Eventus
Eventus16.09.1608:31
Komme gerade vom Apple Bahnhofstrasse Zürich; hätte (ohne Reservation) ca. 08:45 rein können, aber schweizweit sind bei Apple sämtliche Jet Black ausverkauft.

Ich hoffe nun auf eine meiner vier Bestellungen/Reservationen bei Händlern…
„Live long and prosper! 🖖“
0
Lerchenzunge16.09.1608:38
daschmc
Es ist da 😄



Und? Ist es ein Mädchen oder ein Junge?
0
Macmiliman16.09.1610:10
iPhone 7 Plus mit 128GB wurde so eben von UPS geliefert 👍🏻
0
Fox 69
Fox 6916.09.1610:13
Habs just in Empfang genommen.
iPhone7 128GB in Gold !
0
tomtom0070016.09.1610:14
Warum haben alle ein Gold mit 128 GB bestellt ? Das habe ich auch... Aber die 7er Version weil mir das 6S+ schon viel zu gross, schwer und unhandlich war... (ich über 190 gross)....
0
Skieter16.09.1610:25
Weiß hier zufällig jemand, ob die Vodafone Geräte wieder eine Netzsperre haben?
0
Linein16.09.1610:53
Haben die Geräte bis Anfang Januar laut Internetangabe von Vodafone.

Skieter
Weiß hier zufällig jemand, ob die Vodafone Geräte wieder eine Netzsperre haben?
0
liGhun
liGhun16.09.1611:02
Bei Vodafone ist nun wieder eine "Voraussichtliche Lieferung" eingetragen bei meiner Bestellung: 27.09.

iPhone 7 Plus 128GB schwarz
0
Mia
Mia16.09.1611:25
Eventus

Hatten die wenigstens die Matten Modelle da?
0
Buginithi
Buginithi16.09.1611:57
Bei mir wurde der Lieferstatus bei T-Mobile wieder von KW38 auf KW 37 korrigiert.

letzter Status Paketverfolgung ist von heute Morgen 5Uhr.
Keine Ahnung wo das iPhone jetzt rumschwirrt.
Spätesten Morgen sollte es da sein.
0
slixyyy16.09.1612:00
Selbe Datum wie bei mir.
Habe auch die selbe Konfiguration gewählt
liGhun
Bei Vodafone ist nun wieder eine "Voraussichtliche Lieferung" eingetragen bei meiner Bestellung: 27.09.

iPhone 7 Plus 128GB schwarz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.