Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

Mia
Mia13.09.1621:07
Wenn du mit verbiegen es so meinst, wie beim oberen Teil vom Smart Battery Case, dann nein. Im inneren ist eine Kunststoffplatte und diese Platte ist drumherum gummiert.

Das weiß ich, weil mein altes Silikon Case durch einen Sturz beschädigt war und der Kunststoffkern offen lag.
0
tearsen
tearsen13.09.1622:25
@Mia
Warum meinst du, das es das Jetblack am Freitag bei Media Markt oder Saturn ab Lager geben sollte ?
Hast du irgendwo was gelesen oder jemanden gesprochen?
0
Mia
Mia13.09.1622:42
tearsen

Es ist eben nur ein Versuch... ich habe mehrere Leute angetroffen, die eine Abolbestätigung von Premium Resellern und Großmärkten bekommen haben.
Man kann ja auch nicht verlieren. Wenn keines klappt, auch gut. Ich habe jetzt 6 verschieden Möglichkeiten am Freitag eines zu bekommen, oder eben keines zu bekommen.
Gleichzeitig erhöht sich auch die Chance, kommende Woche oder die darauf folgende Woche eines zu bekommen. So bin ich eben nicht nur auf Apple und die zweite Oktober Woche angewiesen. Der erste der liefern kann, bei dem hole ich es, und den Rest sag ich ab oder storniere ich.
0
Mackema13.09.1623:38
Fox 69
Aktueller Status bei mir :

"an Paketdienst übergeben"

Und das schon am Dienstag...😂

Wie herausgefunden?
0
Fox 69
Fox 6914.09.1600:20
Mackema

Ganz einfach :

- Kundencenter Telekom einloggen;

- Vertrag auswählen;

- oben links "Vertragsdaten" anklicken;

- in der Mitte unten "Lieferstatus andere Bestellungen" anklicken;

Dann öffnet sich ne neue Seite mit den Infos. Fertig. 😉
0
vewia
vewia14.09.1604:05
Mia
Heftig... hab eigentlich sofort bestellt, als ich Zugang zum Store hatte, trotzdem wird meines erst in der zweiten Oktoberwoche ausgeliefert.



dito
0
Starshine14.09.1609:47
So, habe jetzt auch mal mein Glück bei Saturn versucht.

Lt. der Homepage und Bestellbestätigung müsste ich ja am 16.09. einfach mein 128 GB 7 Plus in Diamantschwarz abholen können

Kann das aber irgendwie nicht glauben wenn ich an die Lieferzeiten von Apple mit Angabe November denke....
0
Mia
Mia14.09.1610:26
Starshine
So, habe jetzt auch mal mein Glück bei Saturn versucht.

Lt. der Homepage und Bestellbestätigung müsste ich ja am 16.09. einfach mein 128 GB 7 Plus in Diamantschwarz abholen können

Kann das aber irgendwie nicht glauben wenn ich an die Lieferzeiten von Apple mit Angabe November denke....


Probieren kann man es ja... mach das selbe auch beim Mediamarkt. Und vielleicht bei dem ein oder anderen Reseller.
0
Eventus
Eventus14.09.1610:56
Ich kann verstehen, dass Kundendienstmitarbeitende und Verkäufer ob der sicher sehr zahlreichen Anfragen zum neuen iPhone genervt sein können, zumal die Verkaufsmarge bei Apple-Produkten für Wiederverkäufer relativ tief ist.

Allerdings sollte bitte auch bedacht werden, dass nur beim iPhone die Kunden von sich aus die Läden stürmen, um viel Geld auszugeben. Das tut dem Umsatz sicher gut und etwas mehr Wertschätzung hätten sich iPhone-Kunden verdient, statt Antworten, mit denen höflich verpackt ungefähr gesagt wird: Nerven Sie uns nicht weiter, wir können Ihnen nicht helfen, warten Sie einfach.

Der Anlass für diesen Kommentar ist hauptsächlich dieser Mailwechsel mit Melectronics:

Guten Tag

Die Angaben zu Lieferterminen für das neue Apple© iPhone 7© und iPhone 7S© sind reine Annahmen und ohne Gewähr. Wir erhalten niemals genaue Informationen zu effektiven Belieferungszeiten oder –mengen.

Daher bedarf es Ihrer Geduld. Wir bitten Sie, nicht mehrmals nach einem Liefertermin zu fragen, da wir Ihnen weder heute, noch zukünftig genaue Angaben mitteilen können.

Wir melden uns automatisch bei Ihnen, wenn eine Auslieferung möglich ist. Bis dahin können wir leider keine weitere Korrespondenz zu Lieferterminen führen.

Freundliche Grüsse

Xxxx Xxxx
Migros-Service / MEL2


An: Migros.Service-MGB
Betreff: Re: Ihre Bestellung bei melectronics

Guten Tag

Darf ich fragen, wie realistisch dieses Lieferdatum ist?
[ich hängte meine Bestellbestätigung an]
„Live long and prosper! 🖖“
0
becreart14.09.1611:37
Eventus

oh, hast du dir gleich das iPhone 7S bestellt?
0
Starshine14.09.1611:40
Hatte jetzt nochmal mit der Saturn-Zentrale gesprochen.

Es werden wohl alle Saturn-Märkte eine Erstbestückung von Geräten erhalten, bedient werden allerdings dann wohl die Vorbestellungen.

Sollte es tatsächlich so sein wundert mich die Knappheit beim direkten Applestore nicht wenn über so viele Vetriebskanäle alles gestreut wird.
0
Eventus
Eventus14.09.1611:43
Ich muss meine Meinung zumindest teilweise revidieren und gebe fairerweise die überzeugende Antwort des Kundensupportleiters gern weiter:

Wir bedanken uns für Ihre Antwort. Wir sind weder genervt, noch fehlt es an Wertschätzung gegenüber unseren Kunden.

Unser Contact Center beantwortet monatlich 14‘000 Kundenanfragen und wir müssen unsere Ressourcen für die Anfragen nutzen, bei denen wir effektiv weiterhelfen und dienen können. Wir sind in unserem Standardschreiben unten einfach nur ehrlich und bitten um die Kooperation der Kundinnen und Kunden. Ehrlich, weil wir diese Anfragen schlichtweg nicht beantworten können.

Die anderen Kundinnen und Kunden sind uns dankbar, wenn sie nicht wegen der Apple Verkaufspolitik mit längeren Antwortzeiten rechnen müssen, nur weil wir hunderte Apple-Kunden Anfragen individuell und immer wieder mit den gleichen Phrasen beantworten.

Jedes Jahr wiederholt sich dieses Spiel. Und wir haben gelernt, dass wir von Anfang an offen und ehrlich und vor allem direkt kommunizieren müssen. Und trotzdem freundlich und professionell.

Wir entschuldigen uns für die unguten Gefühle, welche wir geweckt haben. Jeder Kunde ist geschätzt und willkommen.

Freundliche Grüsse
Xxxx Xxxx
Leiter Kundensupport Migros-Service
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus14.09.1611:50
(Nachtrag)
Meine Antwort:

Herzlichen Dank für Ihre rasche, persönliche und im Wesentlichen überzeugende Antwort.
Es ist meines Erachtens gleichwohl zu bedenken, dass auch Kaufinteressenten für Apple-Produkte den Kundendienst nicht aus Lust oder Langeweile belagern, sondern kaufen/bestellen wollen und höchstens dadurch negativ auffallen, dass sie ungeduldig sind. Das liegt weniger an irgendwelcher Verkaufspolitik, sondern an begehrten Produkten.

Jedenfalls bleibe ich gern Melectronics-Kunde und von der Migros fast so sehr ein Fan wie von Apple.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus14.09.1612:14
Und weiter gehts:

Sie sind super, vielen Dank!

Ein Detail noch: Im Template steht iPhone 7 und 7S. Sie meinten sicher 7 und 7 Plus. Ein 7s gibts (noch) nicht.

Am 14.09.2016 um 12:03 schrieb migros.service:

Ich habe das Template auf Ihren Rat hin geändert (siehe unten), um sicherzustellen, dass wir wirklich nicht genervt sind. Herzlichen Dank für die angenehmen Korrespondenz und Ihren wertvollen Input.

Freundliche Grüsse
Xxxx Xxxx
Leiter Kundensupport Migros-Service

Guten Tag

Wir verstehen, dass Sie Ihr neues Smartphone schnellstmöglich in Empfang nehmen möchten, denn es ist einmal mehr ein edles und technisch tolles Gerät von Apple ©.

Die Angaben zu Lieferterminen für das neue Apple © iPhone 7 © und iPhone 7S © sind reine Annahmen und ohne Gewähr. Wir erhalten vom Hersteller leider keine Informationen zu effektiven Belieferungszeiten oder –mengen. Das bedeutet, wir wissen erst, dass Ware zum Verkauf zur Verfügung steht, wenn wir diese im Lager angeliefert erhalten. Wir melden uns automatisch bei Ihnen, wenn eine Auslieferung möglich ist.

Daher bedarf es Ihrer Geduld. Leider können wir Ihnen auch bei weiteren, zukünftigen Lieferterminanfragen keine Detailinformationen nennen. Daher würden wir uns freuen, wenn wir keine Mehrfachanfragen erhielten. So helfen Sie uns, unsere Ressourcen effizient einsetzen zu können.

Es tut uns leid, dass diese Situation Ihre Geduld ausreizt. Das ist für Sie und uns gleichermassen ärgerlich. Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Cyberdeck
Cyberdeck14.09.1612:38
Wer von euch hat eigentlich ne Info von der Telekom bekommen, dass seine Reservierung eingelöst wurde? Bei mir ist diesbezüglich Funkstille.
0
Mia
Mia14.09.1612:45
Eventus

Sehr vorbildlich Eventus...

Leider gibts auch "Spezialisten" die sofort die Nerven verlieren. Händler oder Kundenseitig!
0
Mia
Mia14.09.1612:57


Also Mediamarkt... enttäusch mich nicht
0
Aurorix14.09.1613:17
Mia


Also Mediamarkt... enttäusch mich nicht

Noch nicht
0
Linein14.09.1615:50
Heut morgen stande noch Freitag als Lieferdatum dort. jetzt gibt es gar kein Datum mehr

0
Mia
Mia14.09.1616:08
Auch bei der Telekom müssen fast alle, die ein iPhone 7 Plus in Jetblack bestellt haben, sich bis zur KW41 gedulden.

Die Hoffnung schwindet
0
Mia
Mia14.09.1616:15
Hier mal mit Standard Parameter...

0
Penungu
Penungu14.09.1616:20
ich habe 23 Sep - 30 in der onlinebestellung. hat das sonst noch jemand?
0
iGod14.09.1616:30
Einfach lächerlich. Apple hat in den USA noch Ressourcen verfügbar gemacht für die Kunden mit Upgrade Programm. So langsam glaube ich, dass ich erahnen kann, wo diese neuen iPhones plötzlich gefunden worden sind.
0
WarChicken
WarChicken14.09.1617:04
Nach der Meldung der Telekom, rechne ich auch nicht mehr mit einer Lieferung bis Freitag. Mein Status ist auch noch "in Bearbeitung".
:'(
0
gvirago
gvirago14.09.1617:10
Ich habe direkt bei Apple bestellt (ca 09:05 Uhr am letzten Freitag).
Versand wird vorbereitet, Lieferung am Freitag den 16.09........ Noch kein Anzeichen daß die iPhones auch wirklich unterwegs sind
0
Mia
Mia14.09.1617:22
gvirago

Welches Modell?
0
gvirago
gvirago14.09.1617:33
Mia
gvirago

Welches Modell?

128GB, mattschwarz.... bestellt bei Apple Österreich direkt
0
Semmelrocc
Semmelrocc14.09.1618:02
Cyberdeck
Wer von euch hat eigentlich ne Info von der Telekom bekommen, dass seine Reservierung eingelöst wurde? Bei mir ist diesbezüglich Funkstille.
Gute Frage, ich nicht. Ich habe allerdings schon bei der Bestellung eine Option vermisst, irgendwo meine Auftragsnummer bzw. Reservierungs-PIN eingeben zu können.
0
slixyyy14.09.1618:05
Linein
Heut morgen stande noch Freitag als Lieferdatum dort. jetzt gibt es gar kein Datum mehr [...]
Bis heute stand bei mir auch noch der 14.9 als Liefertermin.
Ist nun aber auch leer
0
becreart14.09.1618:07
gvirago

die gegen auch erst heute/morgen raus.

das iPad benötigte letztes mal 18h ab Bestellung bis Lieferung.
0
gvirago
gvirago14.09.1618:11
becreart
gvirago

die gegen auch erst heute/morgen raus.

das iPad benötigte letztes mal 18h ab Bestellung bis Lieferung.

Dann kommt es aber nicht direkt aus China sondern aus einem Europäischen Lager....
0
becreart14.09.1618:29
Ja, so weit ich weis wird Österreich von Polen aus und die Schweiz aus Mailand beliefert.

Bin auch gespannt, meines ist auch noch auf "Vorbereitung"
0
iGod14.09.1618:59
Semmelrocc
Cyberdeck
Wer von euch hat eigentlich ne Info von der Telekom bekommen, dass seine Reservierung eingelöst wurde? Bei mir ist diesbezüglich Funkstille.
Gute Frage, ich nicht. Ich habe allerdings schon bei der Bestellung eine Option vermisst, irgendwo meine Auftragsnummer bzw. Reservierungs-PIN eingeben zu können.

Da gibt es keine Informationen. Man kann anrufen oder Nachfragen, dann antworten sie natürlich, dass das berücksichtigt wurde.
Angeblich ist das ab dem Tag der Ticketbestellung mit dem Vertrag verknüpft, das heißt Ticketnummer und PIN sind sowas von überflüssig.
Wenn man das iPhone am ersten Tag bekommt, dann kommt wohl noch eine Mail oder eine SMS, aber ansonsten Funkstille.
0
Cyberdeck
Cyberdeck14.09.1619:05
Semmelrocc
Cyberdeck
Wer von euch hat eigentlich ne Info von der Telekom bekommen, dass seine Reservierung eingelöst wurde? Bei mir ist diesbezüglich Funkstille.
Gute Frage, ich nicht. Ich habe allerdings schon bei der Bestellung eine Option vermisst, irgendwo meine Auftragsnummer bzw. Reservierungs-PIN eingeben zu können.

Da sieht man wieder, alles nur Schall und Rauch. Hatte telefonisch bestellt. Es heißt ja immer, dass das Ticket nicht wirklich eingelöst werden muss, es sei mit dem entsprechenden Vertrag verknüpft. Andere scheinen ja ne SMS zur Einlösung bekommen zu haben.
0
steinb_i14.09.1619:07
Also bei mir kam eine SMS:
Telekom
Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Bitte nutzen Sie auch das dort hinterlegte Video zur Erklärung. Sie lieben Musik? Dann erleben Sie Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos. Einfach zu Ihrem Tarif hinzubuchen: www.telekom.de/apple-music. Ihre Telekom
Aber von einer Belieferung am Freitag kann ich nur träumen. Laut dem Lieferprognose-Tool wird es Mitte Oktober. Gleicher Termin, mit oder ohne Reservierung...
0
Eventus
Eventus14.09.1619:07
becreart
Ja, so weit ich weis wird Österreich von Polen aus und die Schweiz aus Mailand beliefert.
Ich dachte, die Schweiz werde aus den Niederlanden beliefert. Kann sein, dass ich mich irre oder dass es nicht mehr so ist.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia14.09.1619:13
Was ich mitverfolgen konnte, oder so noch in Erinnerung habe... als das 6S raus kam war für eine ganz kurze Zeitspanne Lieferverzug, aber relativ schnell waren Geräte wieder auf Lager.

Durchweg alle Provider konnten liefern.

Warum schafft man es nicht im voraus schon mehrere Chargen nach Europa und in die USA zu liefern? Damit man zügig ausliefern kann.

Warum wird erst nach der Keynote angefangen, iPhones zu versenden?
0
Fox 69
Fox 6914.09.1619:23


Zur Info :



0
retroactive
retroactive14.09.1619:24
Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom
0
Fox 69
Fox 6914.09.1620:08
Bei mir immer noch KW 37 ! 😊👍
0
Stefan-s14.09.1620:18
iGod

Ich habe kein neues Mobiltelefon bestellt.
Wozu auch?
0
Fox 69
Fox 6915.09.1605:27
Aktueller Status :

"Lieferung in Kürze" inkl. Paketnummer
0
Castiel
Castiel15.09.1605:53
Bei mir steht immer noch Versand wird vorbereitet aber dennoch soll es morgen ankommen 😂
Frage mich wie schnell das gehen soll. Da muss  aber hinne machen.
Evtl kommt das 7 Plus ja auch noch morgen 😅
0
Fox 69
Fox 6915.09.1606:31
Castiel

Drücke Dir und den anderen die Daumen.👍😉
0
becreart15.09.1606:34
Bei mir das Selbe: Versand wir vorbereitet, Lieferung morgen. 😇
0
Castiel
Castiel15.09.1606:38
Fox 69

Danke, aber das 7er ist mir total egal ist nicht für mich. Ich will das 7 plus morgen 😂
0
Fox 69
Fox 6915.09.1606:56
Castiel

Das mit dem 7+ wird enge...😬
0
Castiel
Castiel15.09.1607:02
Fox 69

Das befürchte ich auch 😉
0
Mia
Mia15.09.1607:25
Wenigstens kommen morgen die ersten Zerstör, Zerkratz, Verbrenn und die Mixer Videos vom iPhone 7.
Da kann man gut das Wochenende überbrücken.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1607:29
Mia

😂👍
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.