Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

ApfelHandy424.09.1613:43
Mein 7 Plus 256 Schwarz hat sich nun auch auf den Weg gemacht ... Wird Montag kommen
0
Castiel
Castiel24.09.1614:58
Mein 7 Plus hat  heute auch auf reisen geschickt.
Allerdings sagt mir  das es am 05.10 kommen soll. Na das kann ja wohl nur ein Fehler sein.
Wird mit DHL Express versendet, nur leider kann ich da noch nicht nachsehen
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.09.1616:50
Habe mein 256GB Plus in Diamant Schwarz heute bekommen und bin so froh das ich nicht gegen das Schwarze gewechselt habe, es sieht so fantastisch aus
0
Jeronimo
Jeronimo25.09.1622:21
Kurzes Update von meiner Seite:

iPhone 7 Plus 128 GB in Normalschwarz am 10.9. bestellt (mit Ticket), sollte erst Anfang Oktober kommen, dann Mitte Oktober, und gestern war es da.

Also Hoffnung für alle, deren Lieferstatus noch Daten in der fernen Zukunft ausgibt. Die Telekom scheint es hier mit dem bewährtem Prinzip "Underpromise & Overdeliver" zu halten.
0
dpboom
dpboom25.09.1622:36
Von der Telekom am Samstag angekommen. Happy End.
0
Semmelrocc
Semmelrocc26.09.1610:25
Neue Woche, neues Glück. iPhone-Liefervorhersage seht laut Webseite weiterhin auf der ersten Oktoberwoche. Hach, diese Warterei!
0
iGod26.09.1610:29
Besonders nett ist ja der Hinweis unter den Prognosen...
Durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei vielen Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte.
0
Linein26.09.1612:08
Gestern aus dem Urlaub abends 20:30 Uhr zu Hause eingerückt. Meine Nachbarin hatte freundlicher Weise das Paket unter der Woche angenommen. (Obwohl mir an der Hotline von Vodafone mitgeteilt wurde, dass das Paket doch nur von mir persönlich in Empfang genommen werden kann)

Koffer fix geöffnet und einfach nur umgedreht und alles auf das Bett geschmissen. In der Zeit das alte Iphone 6 nochmal Backup machen lassen. Auch bei mir war das Iphone 7 über Nacht durch das Einspielen des Backups recht warm. Hat sich aber nicht, wie in einem anderen Thread geschrieben, automatisch abgeschalten.
Den neuen Homebutton lernt man eigentlich recht schnell zu lieben. Auch mit der Performance zum alten 6er, hat sich das ganze bisher schon gelohnt. Durch die Apple Watch kenn ich zwar 3D Touch etwas, aber auf dem 7ner muss ich mich erst noch daran gewöhnen.

Aber Happy bin ich mit dem neuen Iphone 7 (Mattschwarz 128 GB) allemal.


Nochmal zur Info: Vodafone Vertragsverlängerung am 09.09, Eingang und Bearbeitung bei Vodafone am 10.09. morgens gegen 10 Uhr, Versand erfolgte zum 20.09. Ankunft 21.9. Angepeilt war ursprünglich der 27.09. Also Vodafone hat sich da bei mir beeilt, was ich natürlich gut finde
0
bolinis
bolinis26.09.1612:31
Hier eine 7 Plus Jet Black Bestellung kurz nach Verkaufsstart am 09.09 direkt bei Apple. Lieferfenster seitdem 11. bis 17. Oktober. Jemand hier mit einem ähnlichen Fenster, der evtl. von einer vorzeitigen Lieferung berichten kann? Angeblich sollen alle Geräte ab dem 8. Oktober in den Stores zum Walk-In Shopping verfügbar sein, daher hoffe ich natürlich auch auf eine etwas frühere Lieferung...
0
iGod26.09.1618:04
Telekom Lieferstatus Seite sagt jetzt 39 KW - also diese Woche - aber wenn ich den Hinweis von oben mitbedenke, dann könnte es auch wieder die KW 40 werden. Jetzt bin ich aufgeregt.
0
bolinis
bolinis26.09.1618:19
https://www.reddit.com/r/apple/comments/54jru8/iphone_7_plus_jet_black_shipping/#912372

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
0
slixyyy26.09.1621:39
Ne Kollegin hat sich am Freitag das normale 7er in Rose bestellt und heute ist es schon angekommen

Dass das Plus einfach so lange dauern muss...
0
derguteste
derguteste27.09.1609:05
Am 21.09 hat meine Frau das 7er in Rose mit 128GB bestellt und heute morgen ists angekommen. Mit meinem Plus in JetBlack kann ich wohl nicht so bald rechnen.
0
Applecitronaut
Applecitronaut27.09.1611:40
Mein 7er in Silber mit 32GB lässt auch noch auf sich warten. Hier in Österreich scheint nicht viel anzukommen...
„Holzauge sei wachsam
0
iQMac27.09.1612:41
Meines schwirrt nun seit Freitag bei DHL rum. Gestern sollte es dann gem. Sendungsverfolgung endlich zugestellt werden. Kam nicht. Heute steht es als "verladen ins Zustellfahrzeug". Das war heute schon hier - nix. Bin mal gespannt, ob entgegen der sonstigen Routine, heute zwei DHL-Transporter kommen.....
0
Eventus
Eventus27.09.1613:41
Applecitronaut
Mein 7er in Silber mit 32GB lässt auch noch auf sich warten. Hier in Österreich scheint nicht viel anzukommen...
Auch nicht in den Apple Stores!? Oh, wait… 👹
„Live long and prosper! 🖖“
0
iQMac27.09.1614:27
So - vielen Dank für das Verkürzen der Wartezeit hier durch den Thread. Meines kam gerade an und wird gerade bespielt. Freu.
0
Applecitronaut
Applecitronaut27.09.1614:42
Apple Store in Österreich, netter Scherz...
Da gibt es keinen. Habe Meine Vertrag mit A1 verlängert. Status: Lieferzeit unbekannt...
„Holzauge sei wachsam
0
macdevil
macdevil27.09.1615:00
Ich habe heute morgen ein iPhone 7 Plus Jet Black 256GB reserviert und es um 13:00 an der Bahnhofstrasse in Zürich abgeholt.
Das am Pre-Launch-Tag um 09:04 bestellte Gerät habe ich nun storniert, es hätte am 7. Oktober geliefert werden sollen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Castiel
Castiel27.09.1618:04
Mein 7 plus kommt morgen. Und nicht zum Glück erst am 05-11 Oktober
0
Embrace27.09.1619:04
Mein iPhone 7 Plus Diamantschwarz bei der Telekom hat sich erneut um eine Woche verschoben … Steht jetzt bei 24.–29. Oktober 2016. So lächerlich …
0
Semmelrocc
Semmelrocc27.09.1620:05
Vielleicht sollte ich auch mal im lokalen Apple Store vorbeischauen ...
0
slixyyy27.09.1621:04
Soeben wurde mein iPhone 7 plus versandt!

Das warten neigt sich dem Ende zu
0
Creativer
Creativer27.09.1621:30
Embrace
Mein iPhone 7 Plus Diamantschwarz bei der Telekom hat sich erneut um eine Woche verschoben … Steht jetzt bei 24.–29. Oktober 2016. So lächerlich …

Ich habe noch nicht mal einen Termin bei der Telekom. Warte auch auf das 7 plus in jetblack Status "Bestellung in Bearbeitung". Habe echt keine
Lust noch einen ganzen Monat zu warten.
Meint ihr man kann bei der Telekom für die Wartezeit was raushandeln?
0
JP128.09.1611:00
Creativer
Embrace
Mein iPhone 7 Plus Diamantschwarz bei der Telekom hat sich erneut um eine Woche verschoben … Steht jetzt bei 24.–29. Oktober 2016. So lächerlich …

Ich habe noch nicht mal einen Termin bei der Telekom. Warte auch auf das 7 plus in jetblack Status "Bestellung in Bearbeitung". Habe echt keine
Lust noch einen ganzen Monat zu warten.
Meint ihr man kann bei der Telekom für die Wartezeit was raushandeln?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da von deiner Seite aus nichts machen lässt... den Hotline Mitarbeitern auf die Nerven zu gehen, ist wahrscheinlich nicht zielführend - zumal die an der Priorität rein gar nichts ausrichten können.

Das Problem liegt hier eher bei Apple. Ob durch künstliche Verknappung wegen Marketing oder tatsächlich nicht ausreichend georderten Gerätemengen sei mal dahingestellt.


Ich selber warte auf ein iPhone 7 128GB in Diamantschwarz. Bestellt direkt bei Apple am 11. September.
0
Mia
Mia28.09.1614:53
Ganz ehrlich?!... ich bin froh das ich nicht auf das Jetblack Modell gewartet habe. Erstens bin ich froh das ich jetzt 256GB habe und zweitens sieht man wegen dem Case eh nichts.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wieder auf einen neuen Warte-Thread !
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.09.1615:05
Mia
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wieder auf einen neuen Warte-Thread !

Wieso denn bis nächstes Jahr warten?

Wünsche allen viel Spaß mit ihren neuen iPhones
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod28.09.1615:09
Wenn ich auf YouTube die Videos von dem Jetblack Plus sehe, dann bin ich froh, dass ich kein langweiliges schwarzes genommen habe. Auch wenn das Warten schwer fällt, aber innerhalb der nächsten 14 Tage wird es hoffentlich vorbei sein.
0
JP128.09.1615:18
iGod
Wenn ich auf YouTube die Videos von dem Jetblack Plus sehe, dann bin ich froh, dass ich kein langweiliges schwarzes genommen habe. Auch wenn das Warten schwer fällt, aber innerhalb der nächsten 14 Tage wird es hoffentlich vorbei sein.

Das sehe ich auch so, muss ich sagen... ich habe mehrere durchsichtige Cases bestellt und jetzt ein schönes gefunden - so habe ich dann auch noch was von der schönen Optik

Die matte Optik kennt man halt irgendwie schon vom iPhone 6... die neuen Funktionen des 7ers alleine, wären mir den Umstieg nicht wert. Dann soll es, wenn auch nur ein bisschen, anders aussehen.
0
Linein28.09.1615:34
JP1
iGod
Wenn ich auf YouTube die Videos von dem Jetblack Plus sehe, dann bin ich froh, dass ich kein langweiliges schwarzes genommen habe. Auch wenn das Warten schwer fällt, aber innerhalb der nächsten 14 Tage wird es hoffentlich vorbei sein.

Das sehe ich auch so, muss ich sagen... ich habe mehrere durchsichtige Cases bestellt und jetzt ein schönes gefunden - so habe ich dann auch noch was von der schönen Optik

Die matte Optik kennt man halt irgendwie schon vom iPhone 6... die neuen Funktionen des 7ers alleine, wären mir den Umstieg nicht wert. Dann soll es, wenn auch nur ein bisschen, anders aussehen.


Welches Case wäre das?
0
JP128.09.1615:42
Linein
JP1
iGod
Wenn ich auf YouTube die Videos von dem Jetblack Plus sehe, dann bin ich froh, dass ich kein langweiliges schwarzes genommen habe. Auch wenn das Warten schwer fällt, aber innerhalb der nächsten 14 Tage wird es hoffentlich vorbei sein.

Das sehe ich auch so, muss ich sagen... ich habe mehrere durchsichtige Cases bestellt und jetzt ein schönes gefunden - so habe ich dann auch noch was von der schönen Optik

Die matte Optik kennt man halt irgendwie schon vom iPhone 6... die neuen Funktionen des 7ers alleine, wären mir den Umstieg nicht wert. Dann soll es, wenn auch nur ein bisschen, anders aussehen.


Welches Case wäre das?

https://www.amazon.de/gp/product/B01K4IRSSY/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Schön dünn und fühlt sich top an
0
Linein28.09.1615:47
Das sie dünn ist, ist mir auch wichtig. Habe nun eine "Creed" auch über Amazon. Aber dort staut sich an den Kanten schon der Staub. Das gleiche auch auf Rückseite des Cases. Ich werde mir mal die bestellen, die du empfohlen hast. Sieht wirklich sehr gängig aus.
0
iGod28.09.1616:04
Ich habe mir auch so eine TPU Hülle besorgt und noch eine von Chimpcase. Die Chimpcase Hülle ist ultradünn (nur 0,35mm), dafür nicht ganz transparent. Die TPU ist transparent aber dafür auch 1mm dick.

Mal sehen, welche es dann wird.
0
Eventus
Eventus28.09.1616:34
iGod
Du nimmst eine Hülle?!
So viel zu schwache Charaktere. 😜
„Live long and prosper! 🖖“
0
derguteste
derguteste28.09.1616:46
Ich werd ebenfalls zu ner Hülle greifen. Obwohl ich definitiv kein Fan davon bin. Da mein Mobilfunkanbieter (Sunrise, Schweiz) jetzt aber anbietet kostenlos jedes Jahr aufs neue iPhone zu wechseln indem ich mein "altes" Gerät zurückgebe und sie mir das neue geben, will ich das 7er etwas schonen. =)
0
Eventus
Eventus28.09.1616:49
derguteste
Kostenlos ist auch bei Sunrise nix.
„Live long and prosper! 🖖“
0
derguteste
derguteste28.09.1616:53
Der Wechsel an und für sich ist kostenlos. Das ich meinen Geräteplan weiterzahle ist klar. Und das die Bedingungen ziemlich streng sein werden was sie unter normalen Gebrauchsabnutzung verstehen ist auch klar. Schlussendlich ists einfach ne Kundenbindung da der Geräteplan so jedes Jahr um weitere 2 Jahre verlängert wird.
0
iGod28.09.1617:24
Eventus
iGod
Du nimmst eine Hülle?!
So viel zu schwache Charaktere. 😜

Kurzzeitig plane ich das. Aber mal sehen, wie es denn dann am Ende wirklich sein wird. Unter Umständen sind es ja nur noch wenige Monate bis wieder ein neues iPhone kommt.
0
JP128.09.1617:51
Allein um den Wiederverkaufswert möglichst hoch zu halten, nutze ich bei jedem meiner iPhones eine Hülle und entsprechendes Panzerglas. Und wenn dann was dran ist, ärgert mich das einfach... weil es die schöne Optik stört
0
OVIDEO28.09.1617:52
iGod
Ich habe mir auch so eine TPU Hülle besorgt und noch eine von Chimpcase. Die Chimpcase Hülle ist ultradünn (nur 0,35mm), dafür nicht ganz transparent. Die TPU ist transparent aber dafür auch 1mm dick.

Mal sehen, welche es dann wird.

Welche TPU Hülle hast Du Dir rausgesucht?
0
iGod28.09.1617:54
OVIDEO
Welche TPU Hülle hast Du Dir rausgesucht?

Die von Arktis. Ich denke die sind alle gleich.
0
philipp198428.09.1618:21
Mein iPhone 7 plus, schwarz 128 gb ist gestern aus China losgeschickt worden. Heute ist es in Südkorea, irgendwie die falsche Richtung..?!?
0
handyplayer1328.09.1618:47
Ich habe ein iPhone 7 (32 GB, schwarz) am 09.09. um 9:18 Uhr bei Apple bestellt.
Aufgrund der Bezahlung mit Überweisung habe ich aber eine Versanddauer von 2-3 Wochen und eine voraussichtliche Lieferung zwischen 6. und 12. Oktober...
Ich mag nicht mehr warten!
0
bolinis
bolinis28.09.1620:04
Meine Kreditkarte wurde gerade belastet und Status auf Versand wird vorbereitet.

iPhone 7 Plus 128 Jet Black
09:14 bei Apple bestellt
Ursprüngliches Fenster: 11. - 17. Oktober

Wird dann wohl innerhalb einer Woche da sein. Danke für den TPU Amazon link. Hab mir mal zusätzlich zum Apple ledercase eine transparente bestellt. Kann ich ja dann durchwechseln. Jemand noch nen Tip für ein Panzerglas für die Front?
0
Passionwhisky29.09.1607:27
Gestern hatte ich von  eine Email bekommen , das die Bestellung bearbeitet wird. Nach einer std. hat sich der Status in Versand wird vorbereitet geändert.

Hatte das Iphone 7 plus 32GB Gold am 09.09 so gegen 19:30 auf der  Seite bestellt.
0
iGod29.09.1615:17
Wird wohl nichts mit KW 39 - Bestellung immer noch in Bearbeitung. 🙄
0
Mia
Mia29.09.1615:20
Also mein Diamantschwarzes von Apple ist jetzt unterwegs zu mir. Lieferung laut Apple 07.10.2016.

Würde es eh nicht mehr behalten wollen weil nur 128GB. Deshalb werde ich es wohl verkaufen. Werden die noch gut gehandelt? Was bekommt man für ein Plus mit 128GB?
0
handyplayer1329.09.1616:31
@Mia Schick es doch einfach wieder zurück an Apple, wenn du es nicht willst. Innerhalb von zwei Wochen kann jedes Produkt aus dem Internet ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden und du bekommst das Geld zurück.
0
Passionwhisky29.09.1616:48
Oder du tuhst die Annahme verweigern. Dan geht es auch zurück an . Und du bekommst dein Geld zurück.
0
JP129.09.1618:25
Versand wird vorbereitet, heute um 15 Uhr rum. iPhone 7, Diamantschwarz, 128GB. Bestellt am 12.09. um ca. 8 Uhr. Lieferdatum stand bisher bei 11.-18. Oktober.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.