Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

liGhun
liGhun17.09.1621:36
Mein Neuwagen wird gerade zwei - die Freude am Fahren (nein, nicht die Marke, siehe Avatar) ist definitiv größer als die Vorfreude/-qual

Beim iPhone könnte ich schon eher warten, wenn Vodafone wenigstens die SIM rausrücken würde, damit ich erreichbar bliebe...
Andy85
und es gibt schlimmeres nicht der erste zu sein ...
vor Freude ist die schönste; ist wie beim Neuwagen
0
iGod17.09.1621:37
Die Vorfreude kann kommen, wenn ich eine Versandbestätigung erhalte. Aber nicht, wenn man nicht wirklich weiß, wie lange man warten darf.
0
marcel15117.09.1621:45
JanoschR
Mein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz wurde versandt.

Apple oder Telekom?
0
Mia
Mia18.09.1615:36
Janosch

Schwer zu glauben.


Bei mir ist es so... ich will ein Diamantschwarzes weil ich es will. Weil es sehr edel wirkt. Weil es mich an das 3G S erinnert.

Trotzdem werde ich es in ein schönes Case packen. Hin und wieder rausnehmen und beim reinigen, das schöne glänzende schwarz genießen.
0
Eventus
Eventus18.09.1617:14
Mia
Trotzdem werde ich es in ein schönes Case packen. Hin und wieder rausnehmen und beim reinigen, das schöne glänzende schwarz genießen.
Und dabei höchstwahrscheinlich den einen oder anderen kleinen Kratzer erkennen. Der dann möglicherweise mehr nervt als wenn man dem Gerät normale Gebrauchsspuren zugesteht, so wie auch die Haut selbst der schönsten Menschen die Spuren des Lebens zeigt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia18.09.1617:26
Eventus

Das ist ja auch OK und für mich nicht so schlimm.

Es gibt wichtigeres...

Bei mir kann es halt passieren, das mein iPhone öfters auf den Boden fällt. Nur deshalb benutze ich ein Case.
0
Andy85
Andy8518.09.1618:31
dafür gibt es dann apple care ^ .. ich verschandel doch nicht mein 1k phone mit einer hülle und packe es in Watte? ....
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.1618:51
Ich verstehe es auch nicht.
0
Mia
Mia18.09.1619:29
Andy85

Ja... soll es auch geben
0
Baumi18.09.1621:01
Warum kann ich nichts mehr sehen?
0
photoproject
photoproject18.09.1621:15
Baumi
Warum kann ich nichts mehr sehen?

Augen geschlossen?
0
JanoschR
JanoschR19.09.1604:58
marcel151
JanoschR
Mein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz wurde versandt.

Apple oder Telekom?

Apple. Diesen Telekom-Quatsch mit Premieren-Ticket und ewig an der Hotline hängen mache ich nicht mehr mit...

0
Mia
Mia19.09.1608:39
JanoschR

Woow Janosch... du bekommst es dann ja die Woche! Sag mal wann hast du die Bestellung gemacht, also um welche Uhrzeit?


Kann mal vielleicht einer erklären, warum manche schon früher Zugriff auf den Apple Store hatten und andere wiederum (ich zb.) mehrere Minuten länger warten mussten?

Gibts dafür eine technische Erklärung?
0
JanoschR
JanoschR19.09.1610:09
Mia

Hab direkt um 9 Uhr über die Apple Store App bestellt (Bestätigungsmail ist von 9:04). Die ist bisher (bei den ganzen letzten Verkaufsstarts, zB iPad Pro, iPhone SE, etc.) immer zuverlässig gegen 9 online gegangen.
0
JanoschR
JanoschR19.09.1610:15
Scheinbar wird das iPhone aber erst noch aus Tim Cooks Wohnzimmer abgeholt: Lieferdatum steht auf 27.09.
0
Alex.S
Alex.S19.09.1610:29
Ich finde es Lustig wieviel iPhone 6S Geräte auf eBay oder sogar hier auf die Kleinanzeigen gibt.
Noch bei diesen Höhenpreisen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Castiel
Castiel19.09.1613:15



Hier mal was nettes für alle die die auf was schwarzes warten

Sieht echt super aus
0
t3lly19.09.1619:14
Ich wundere mich gerade, dass meins von Apple noch nicht versandt wurde. Hatte von Beginn an 21-23.9 als Lieferdatum stehen. 7er schwarz mit 128. sonst noch einer diese Kombi?
0
Castiel
Castiel19.09.1619:20
t3lly

Das hat nichts zu bedeuten. Kann sich über Nacht ändern und dann hast du es am selbigen
0
Castiel
Castiel19.09.1619:22
Wie sieht es eigentlich mit den  Store iPhone 7 Plus Bestellungen aus?
Bei mir stand von Anfang an geliefert 05-10 Oktober. Hatte die Hoffnung das rutscht mal was nach vorne.
Hat sich bei irgendwem schon die vorher angegebene Bestellung verkürzt ?
0
iGod19.09.1619:38
Mein voraussichtlicher Liefertermin ist um eine Woche nach vorne auf KW 40 gerutscht. 😅

Ich habe mein MacBook Pro damals 3 Wochen eher bekommen - über Nacht! Dienstag abends stand noch ein Termin für Ende Juli, Mittwoch morgens, habe ich warum auch immer, noch mal geguckt und plötzlich stand dort Lieferung heute mit UPS Trackingnummer usw..
0
Lerchenzunge19.09.1619:48
photoproject
Baumi
Warum kann ich nichts mehr sehen?

Augen geschlossen?

Wäre dem so, könnte er auch Deine Antwort nicht sehen - Du kannst Sie Dir also grad mal sparen.
0
Mia
Mia19.09.1620:39
iGod

Hey Cool... immerhin etwas. Das hatte ich ja in den Beträgen geschrieben. Die Lieferzeiten können sich jederzeit verkürzen!
Wenn die Telekom eher an iPhones kommt, dann schafft das Apple vielleicht für die eigenen Bestellungen auch.

Mal sehen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.09.1620:45
Ich habe eben bei der Telekom in der Liefermatrix gestöbert. Dort steht nun, das mein bestelltes iPhone 7 Plus mit 256GB in DSW schon in dieser Woche ansteht kann es aber nicht wirklich glauben
0
Windwusel
Windwusel19.09.1620:52
Bei mir schaut es inzwischen so aus:



Immerhin schon über eine Woche gewonnen. Aber ich hoffe es wird noch schneller gehen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iGod19.09.1621:18
Es scheint so als habe Apple weltweit mehr iPhone 7 Plus in Diamantschwarz verfügbar gemacht. Bei Twitter berichten einige, dass ihr Telefon schon diese Woche kommen soll anstatt Oktober oder gar November.
0
Cyberdeck
Cyberdeck19.09.1621:29
Windwusel
Bei mir schaut es inzwischen so aus:



Immerhin schon über eine Woche gewonnen. Aber ich hoffe es wird noch schneller gehen.


Meine Bestellung wurde laut Abfrage eine Woche nach hinten verschoben
0
marcel15120.09.1607:34
iGod
Es scheint so als habe Apple weltweit mehr iPhone 7 Plus in Diamantschwarz verfügbar gemacht. Bei Twitter berichten einige, dass ihr Telefon schon diese Woche kommen soll anstatt Oktober oder gar November.

Beten wir, dass es stimmt. An dem Lieferstatus bei der Telekom hat sich nichts geändert, immer noch in Bearbeitung.

EDIT: Und der Lieferstatus ist jetzt auf KW42...
Ihr vorauss. Liefertermin: KW 42 17.10. - 22.10.2016
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.09.1607:58
Hmmm... seit meiner Bestellung am 09.09. über Apple direkt (iPhone7+, schwarz, 256GB), heißt es "Versand 6-8 Geschäftstagen". Anfangs war das Lieferdatum der 27. - 29.09. Irgendwann letzte Woche wurde das Lieferdatum auf den 20. - 22.09. korrigiert. Hätte da nicht längst der Versand mal vorbereitet werden müssen?! Könnte stattdessen immer noch stornieren.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.09.1608:41
Das schlimmste ist ja, auch wenn die die Webseite aktualisiert haben, Geräte haben die noch nicht bekommen, können also nichts versenden und schon gar nicht die Lieferung garantieren.
Diese ganze Anzeige ist für die Wurst
0
Urkman20.09.1609:44
Ich habe gerade mein "iPhone 7 Plus 128GB Matt schwarz" bei der Telekom bestellt. Früher durfte ich leider nicht... Habe auch ein Premieren Ticket...

Aktueller Status: 4 - 5 Wochen
0
Mia
Mia20.09.1613:04
Hey Leute... bitte teilt mir eure Meinung mit.

Ich habe die Möglichkeit heute noch im Store, ein schwarzes Plus Modell mit 256GB abzuholen.
Würdet Ihr noch einen Monat auf das Diamantschwarze warten oder heute schon das Matt schwarze Plus Modell holen?

Pro für das Matte:

- Ich benutze eh ein Case
- Ich kann nicht mehr warten
- Matt ist auch schön
- Ich könnte die Woche mein 6S Plus zu einem guten Kurs verkaufen
- das Diamantschwarze zerkratzt wirklich leicht

... das wären mal meine Hauptgründe, heute das Matte holen.

Was würdet ihr machen?
0
iGod20.09.1613:08
Warten. Es hatte seinen Grund, dass du ein Diamantschwarzes wolltest, jetzt versucht du dir ein schwarzes "schönzureden" und wenn der Anfangshype mit dem neuen iPhone vorbei ist in ein paar Tagen und dann Diamantschwarze iPhones ankommen, dann wirst du dir vielleicht sagen "Ach hätte ich nur gewartet".
0
mnml85
mnml8520.09.1613:18
fakt ist auf jedenfall: das mattschwarze ist definitiv schwärzer als auf den produktfotos! mir gefällt ausgezeichnet! noch dazu steckst du es ja in eine hülle wenn ich den threat richtig verfolgt habe!
ich würde es holen
Mia
Hey Leute... bitte teilt mir eure Meinung mit.

Ich habe die Möglichkeit heute noch im Store, ein schwarzes Plus Modell mit 256GB abzuholen.
Würdet Ihr noch einen Monat auf das Diamantschwarze warten oder heute schon das Matt schwarze Plus Modell holen?

Pro für das Matte:

- Ich benutze eh ein Case
- Ich kann nicht mehr warten
- Matt ist auch schön
- Ich könnte die Woche mein 6S Plus zu einem guten Kurs verkaufen
- das Diamantschwarze zerkratzt wirklich leicht

... das wären mal meine Hauptgründe, heute das Matte holen.

Was würdet ihr machen?
„MIN2MAX“
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.09.1613:28
Ich würde bei dem matten Schwarz zuschlagen, Mia.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Andy85
Andy8520.09.1613:29
ich hab das 7er 3 tage im Betrieb ... und? es ist wie das 6s
also warte einfach die paar tage wochen! das 7er haut dich nicht um.... und alt wird es auch von ganz alleine
0
Ferdn20.09.1613:29
Der erste Wunsch ist meist der, den man wirklich begehrt. Die Lieferprognosen zum Diamantschwarzen werden sich in den nächsten Tagen sicherlich verbessern. Das Matte bietet einen guten Kompromiss, wobei es mir persönlich optisch nicht zusagen würde, da es auf der Rückseite ebenso ein Fingermagnet zu sein scheint.
Gebrauchsspuren werden sie sicherlich alle bekommen. Einziger Nachteil hier könnte der geringere Wiederverkaufswert sein, der aber durch die Verwendung eines Cases auch wieder relativiert wird.
0
Urkman20.09.1613:30
Ich habe gerade mal mit der Telekom gechattet...
Es scheinen derzeit alle im im Lieferstatus angezeigten Termine falsch zu sein...
0
ApfelHandy420.09.1613:33
Urkman
Ich habe gerade mal mit der Telekom gechattet...
Es scheinen derzeit alle im im Lieferstatus angezeigten Termine falsch zu sein...

Positiv oder negativ falsch?
Welche Auskunft hast du für welches Modell bekommen?


Mia
Das ist genau mein Wunschmodell. Wo gibt's denn das zur Abholung? Laut Apple Website ist es in keinem Store verfügbar.
Mir zeigt der Online-Lieferstatus der Telekom aktuell KW39 an Wobei ich nicht so richtig dran glaube, dass mein Permieren-Ticket berücksichtigt wurde ... Das hat bisher nie funktioniert. Und ohne das Ticket wäre es KW42
0
Urkman20.09.1613:40
ApfelHandy4
Urkman
Ich habe gerade mal mit der Telekom gechattet...
Es scheinen derzeit alle im im Lieferstatus angezeigten Termine falsch zu sein...

Positiv oder negativ falsch?
Welche Auskunft hast du für welches Modell bekommen?

Das kann ich dir auch nicht sagen...
Da gibt es z.B. der Schalter "Ich bin MagentaEins Kunde". Der wird nicht richtig berücksichtigt...

Für meinen Fall z.B.:
iPhone 7 Puls matt schwarz 128GB
Bestellt: heute
Reserviert: 08.08.2016

Ohne den "Schalter": KW 38 19.09. - 24.09.2016
Mit dem "Schalter": Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

Und laut Aussage im Chat werden MagentaEins Kunden bevorzugt beliefert...
0
Eventus
Eventus20.09.1613:47
iGod
Warten. Es hatte seinen Grund, dass du ein Diamantschwarzes wolltest, jetzt versucht du dir ein schwarzes "schönzureden" (…)
Genau das wollt ich auch schreiben!

Jet Black ist etwas besonderes, allein schon, weils nur Jet Black erst ab 128 GB gibt. Es wird daher unter Fans und Kennern immer ein bisschen begehrter sein. Das mattschwarze Plus werden auch viele haben, die sich nur 32 GB leisten.

Natürlich sinds keine wirklich sachlichen Gründe, die für Jet Black sprechen, aber es kommt dir, liebe Mia, nicht nur auf sachliche Punkte an. Sonst würdest du ein paar Wochen warten, alle Modelle in einem Geschäft direkt vergleichen und nüchtern entscheiden, was dir am besten passt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia20.09.1613:47
ApfelHandy4

Sieh mal in den Schweizer Store. In Zürich sind noch mehrere verfügbar. 128 und 256GB in Mattschwarz. Günstiger ist es auch noch, wobei das mir egal ist.

Ich ringe noch mit mir ob ich auf das glänzende Schwarz warten soll.
0
Eventus
Eventus20.09.1613:56
Übrigens, meine Fühler signalisieren, dass Mitte nächster Woche auch das diamantschwarze Plus in einigen Stores und bei engagierten Händlern erhältlich sein wird. Namentlich Digitec ist in der Schweiz bekannt als sehr engagiert, um neue Produkte am schnellsten zu bringen, teils auch über eigene Importe. Digitec erwartet die nächste Lieferung in 6-8 Tagen: .
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia20.09.1613:57
@Eventus
@iGod

Eigentlich denke ich genauso wie Ihr aber ich bin sooooo schwach !

Das Verlangen endlich wieder mal ein neues iPhone in den Händen zu halten ist stärker als auf ein Jet Black zu warten.

Mein Gott, mit was sich Erwachsene Menschen manchmal beschäftigen !
0
Mia
Mia20.09.1614:15
Ach komm ich warte...
0
Eventus
Eventus20.09.1614:16
Mia
Hol dir jetzt das mattschwarze! Das kannst du vermutlich mit recht wenig Verlust verkaufen in ein-zwei Wochen, wenn Jet Black erhältlich wird.

Total verrückt, aber wenns dir Freude macht, machs!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Castiel
Castiel20.09.1615:07
Mia

Mia mal ganz im Ernst jetzt. Ein iPhone Kauf ist auch irgendwo eine Herzentscheidung.
Dein Herz hat von Anfang an bei dem Jet Black Model gepocht.
Also wartest du schön brav und ich garantiere dir das du es wesentlich früher erhalten wirst, als  angibt.
0
Seeler20.09.1618:35
An Paketdienst übergeben. iPhone 7, 128gb, schwarz, "Premierenticket" 08.08. bestellt am 09.09. Premierenticket.... Was meint ihr? Ist das nicht alles Blödsinn mit diesem Ticket?
0
Nightraider20.09.1618:51
iPhone 7 Matt schwarz 128 GB heute bei der Telekom auf „ An Paketdienst übergeben“ gesprungen. Da es sich um eine normale Vertragsverlängerung handelt, wird wohl DHL liefern. Wie lange dauert das? 2-3 Tage?

Mia

habe mir heute in einem Telekom Laden das iPhone 7 in glänzend schwarz angeschaut. Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht es nicht besonders toll aus, besonders da schon sehr viele Fingerabdrücke drauf waren...
0
Seeler20.09.1619:29
Nightraider

Erfahrungsgemäß 2-3 Tage, ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.