Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

Ferdn12.09.1622:14
Fox 69
Dem ist nichts hinzuzufügen. In meinem Vertrag würde mich das iPhone 7 mit 128GB über 24 Monate 899,95€ kosten. 30€ mehr als bei den ohnehin schon gesalzenen Preisen im Apple Store, ich komm mir hier als langjähriger Telekom-Kunde richtig verarscht vor.

iGod
Inwiefern interessant?
0
iGod12.09.1622:22
Ferdn
iGod
Inwiefern interessant?

Naja, was mit den Preisen der Telekom passiert. Wenn die wieder ein paar Euro draufschlagen, dann wird es unter Umständen in allen Tarifen teurer als bei Apple.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt bei der Telekom 20€ mehr bezahle, wenn ich mich nicht verrechnet habe, aber die werde ich mir wiederholen - denn wenn ich 1 Monat meines Vertrages, der ab heute läuft, kein Top-Handy habe, dann werde ich dafür auch keine Top-Handy-Gebühr von 20€ zahlen.
0
Ferdn12.09.1622:30
iGod
Ferdn
iGod
Inwiefern interessant?

Naja, was mit den Preisen der Telekom passiert. Wenn die wieder ein paar Euro draufschlagen, dann wird es unter Umständen in allen Tarifen teurer als bei Apple.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt bei der Telekom 20€ mehr bezahle, wenn ich mich nicht verrechnet habe, aber die werde ich mir wiederholen - denn wenn ich 1 Monat meines Vertrages, der ab heute läuft, kein Top-Handy habe, dann werde ich dafür auch keine Top-Handy-Gebühr von 20€ zahlen.


Ist es nun der Telekom neues Ziel den Bestandskunden bis in die letzten Haarspitzen zu melken? Das Vorgehen will sich mir hier einfach nicht erschließen. So bleib ich stark und der Vertrag wird, weil ich muss, leider ohne Endgerät verlängert.
0
iGod12.09.1622:40
Die Telekom ist eine AG. Das sagt doch alles über die Interessen dieses Unternehmens aus. Da wird jeder Cent rausgeholt, den man holen kann.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1622:41
Hab den Kundendienst per Mail kontaktiert und folgende Antwort bekommen :

Sehr geehrter .............,

ich habe sofort noch einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt.

Unsere Fachabteilung teilt mit, dass es sich definitiv nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Vielmehr ist es eine normale Preiskalkulationen, die jeder Anbieter vornimmt. Ihnen als Kunden steht dabei die Entscheidung selbstverständlich frei, das Mobiltelefon über uns oder eine andere Bezugsquelle, wie z.B. direkt bei Apple zu erwerben.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht so entgegenkommen können, wie Sie es sich wünschen.

Freundliche Grüße nach ..........

Ihr Kundenberater
........
0
slixyyy12.09.1622:43
Bei mir werden sogar 50€ subventioniert.... Hab ich ja noch Glück gehabt
0
Ferdn12.09.1622:45
Fox 69
Hab den Kundendienst per Mail kontaktiert und folgende Antwort bekommen :

Sehr geehrter .............,

ich habe sofort noch einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt.

Unsere Fachabteilung teilt mit, dass es sich definitiv nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Vielmehr ist es eine normale Preiskalkulationen, die jeder Anbieter vornimmt. Ihnen als Kunden steht dabei die Entscheidung selbstverständlich frei, das Mobiltelefon über uns oder eine andere Bezugsquelle, wie z.B. direkt bei Apple zu erwerben.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht so entgegenkommen können, wie Sie es sich wünschen.

Freundliche Grüße nach ..........

Ihr Kundenberater
........

So auch mein derzeitiger Eindruck, nach Verhandlungen mit der Hotline. Die Telekom scheint hier gar kein Interesse mehr zu haben, Kunden zu halten. Ganz nach dem Motto "Friss oder stirb" - nie war das so offensichtlich wie in diesem Jahr.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1622:49
Ferdn

+1 👍😉 Nach gut 20 Jahren (seid 1995 D1) werd ich mal einiges überdenken...🤔
0
iGod12.09.1622:59
Auch das habe ich schon öfters festgestellt und hier schon geschrieben: Die Telekom handelt immer noch so wie ein Monopolist. Ich weiß nicht ob die ihre Konkurrenz wahrnehmen. In 2 Jahren kann ich wohl noch einmal mit dem For Friends Vorteil verlängern - wenn alles passt - und spätestens danach werde ich überlegen, was ich mache.
0
Ferdn12.09.1623:00
Fox 69
Ferdn

+1 👍😉 Nach gut 20 Jahren (seid 1995 D1) werd ich mal einiges überdenken...🤔

Mein Vertrag läuft zum morgigen Tag aus. Gerne würde ich ein Zeichen setzen und ihn auch auslaufen lassen, aber hier im "Wald" mangelt es eben an Optionen.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1623:13
Ferdn

Ja, das mit dem Wald hat was.👍

Ich hab sonst immer gute Kurse/Gutschriften bekommen. Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren. 🤔

Nur dieses Jahr läuft einiges echt schief.😁

Es ärgert mich halt.😈

So, ich sage dann mal "Gute Nacht allerseits"✌️
0
Mia
Mia12.09.1623:24
Bei Vodafone gibts noch 60€ Subvention, wenn man den Red XL mit 10GB nimmt.

Aber was rede ich schon... ich wollte eigentlich nach 13 Jahren D2 mal zu D1 wechseln. Oder vielleicht mache ich in Zukunft nur noch Verträge ohne iPhone. Ich kaufe eh jedes 2. Jahr bei Apple direkt. Dann mach ich das halt jedes Jahr.

Eigentlich will ich einen Smartphone Tarif mit Real LTE Flat. Bis das aber kommt, vergehen sicher nochmal 5 Jahre!
0
Ferdn12.09.1623:25
iGod
Unterscheiden sich denn die ForFriends-Tarife bis auf den Rabatt von den "normalen" Tarifen?

Fox 69
Ich ebenso. Dieses Jahr gibt es leider nichts was schief laufen kann, weil mir nichts angeboten worden ist. Bleibt mir nur übrig, dem Verein weniger Geld ins Haus zu tragen.
0
iGod12.09.1623:35
Ferdn
iGod
Unterscheiden sich denn die ForFriends-Tarife bis auf den Rabatt von den "normalen" Tarifen?

Früher habe ich glaube ich 10€ weniger bezahlt im Monat. Heute gibt es das nicht mehr. Mein Vorteil ist, dass ich doppeltes Datenvolumen habe (jetzt als 6GB anstatt 3GB). Man kann oder zumindest konnte man mal, auch Spotify Premium kostenlos haben oder nur 50% des Gerätepreises zahlen.

Was jetzt aktuell noch gehen würde, ich weiß es nicht.
0
MacKing12.09.1623:36
Mia

Tarif mit Real LTE Flat: MagentaMobil XL Premium
0
gorgont
gorgont12.09.1623:46
Hätte noch ein schwarzes iPhone 7 256GB welches ich bestellt habe jedoch nun doch nicht brauche.

Wird am 16.09. geliefert.

Preis wie bei Apple 979€ + Versandkosten

Wer es will bitte melden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mia
Mia12.09.1623:49
gorgont

Wenn es das Plus gewesen wäre, hätte ich es dir sofort abgenommen. Aber die 4.7" finde ich einfach zu klein. Du wirst es schnell los... so wie es aussieht ist das Diamantschwarze der Renner.
0
Mia
Mia12.09.1623:51
MacKing

199€ halte ich nicht für Zeitgemäß. Max. 100€ im Monat würde ich für einen Real LTE Vertrag aber bezahlen.
0
gorgont
gorgont13.09.1600:09
Mia

Ist aber das schwarze.
Diamantschwarz mag der Renner sein aber ist sicher sehr empfindlich.
Ich freue mich schon auf die Threads hier

"Hilfe, mein iPhone ist zerkratzt"

"Kostenloser Tausch da Kratzer auf Rückseite?"

Oder

"Was verkauft Apple denn da für einen S&@#%$¥£?!?"

usw.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod13.09.1600:15
Übrigens sagt mir die Telekom Seite zum Lieferstatus jetzt auch bei allen schwarzen iPhone 7 Plus Modellen, dass die Lieferung ab KW 41 erfolgt. Das ist ja so bestimmt nicht richtig. Vielleicht legt die Telekom vorsorglich ein paar Wochen drauf, weil sie nicht mehr alle Kunden ab Freitag beliefern kann.
Mittwoch/Donnerstag wird sich endgültig entscheiden ob man am Freitag dabei ist.
0
Eventus
Eventus13.09.1600:34
Mia
... so wie es aussieht ist das Diamantschwarze der Renner.
Nur am Anfang, glaub ich. Es ist etwas spezielles (allein schon weils erst ab 128 GB erhältlich ist) und das machts bei Apple-Fans begehrt…

Rein vernünftig betrachtet ist das normalschwarze höchstwahrscheinlich pflegeleichter und wirkt auch im Alltag und auch nach einigen Monaten gepflegter. Nach dem Ansturm der Fans wird die Nachfrage nach dem diamantschwarzen vermutlich deutlich sinken.
„Live long and prosper! 🖖“
0
JanoschR
JanoschR13.09.1609:40
Hab direkt um 9Uhr mein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz bei Apple direkt bestellt. Lieferung zwischen 26. Sept. - 4. Okt.
0
Mia
Mia13.09.1613:34


Alexibexi hat ein etwas mehr sagendes Video Review zum iPhone 7 hochgeladen.
0
WarChicken
WarChicken13.09.1613:45
Also immerhin ist heute schon mal die Leder Hülle in Meerblau für mein iP7 32 GB matt schwarz angekommen. Obwohl eigentlich Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben war. Jetzt muss nur noch die Telekom am Freitag liefern.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1613:54
Mia



Auszug :

„Unser diamantschwarzes iPhone 7 hat nach

einer Woche definitiv Gebrauchsspuren gezeigt."
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.09.1613:57
Ich habe auch eben die schwarze Lederhülle bekommen, wirklich qualitativ besser als die vom Vorgänger.

Passt auch auf das 6s Plus drauf, nur der Abschnitt von der Kamera ist riesig

MediaMarkt bietet in der aktuellen Werbung das iPhone 7 Plus in Diamantschwarz zur Abholung am 16.9 an - bin mal gespannt, hab eins reserviert
0
iGod13.09.1614:08
Mein Air Case ist heute auch gekommen. Mein iPhone wird wie neu bleiben.
0
mnml85
mnml8513.09.1614:13
sodele... auch das zweite iPhone ist nun auf Versand wird vorbereitet gesprungen . Werden dann wohl alle beide am Freitag zugestellt. Ich hoffe nur das ich dann UPS nicht verpasse wie heute... dann bekomm ich meine Lederhülle eben erst morgen
„MIN2MAX“
0
Mia
Mia13.09.1615:26
Mein Silikon Case in Ozeanblau ist auch da!

iPhone noch nicht !
0
Aurorix13.09.1615:30
iGod
Die Telekom hat diese Seite mit den Lieferzeiten im Moment.

Sagt aber irgendwie nichts aus, wie ich finde.


Vor allem führen die das iPhone 7 Plus Diamantschwarz mit 32 GB
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.09.1615:44
Das geilste ist aber, die Telekom macht Werbung im Radio, schließen Sie jetzt ein Vertrag ab und halten Sie am 16.9 Ihr iPhone in Händen - verklagen sollte man die - unlauterer Wettbewerb, vorgaukeln falscher Tatsachen
0
Eventus
Eventus13.09.1615:47
Für 🇨🇭: Melectronics-Filialen erhalten die Geräte bei der Postzustellung im Verlaufe des Donnerstags 🙂 oder Freitags 🙁. So oder so dürfen sie die Ware erst am 16. herausgeben.

Die Abholeinladung erhält man, sobald die Filiale die Lieferung erhalten hat, also ggf. schon am Donnerstag.

Ich hoffe nun, diese Meldung am Donnerstag zu erhalten, ansonsten müsste ich am Freitag früh auf gut Glück zum Apple Store, hoffend, dass sie vor Ort welche haben. (Mein bei Melectronics bestelltes darf dann jemand anderes haben.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
matt.ludwig13.09.1616:03
Wow ich dachte ich bilde es mir ein, aber es scheint ja tatsächlich ein Drama zu sein das Gerät einen Tag später oder gar eine Woche später zu erhalten.

@Ferdn du musst ja nicht direkt zur Telekom. Gibt ja auch kleinere die im Telekom-Netz tüfteln
0
iGod13.09.1616:06
matt.ludwig
Wow ich dachte ich bilde es mir ein, aber es scheint ja tatsächlich ein Drama zu sein das Gerät einen Tag später oder gar eine Woche später zu erhalten.

Jedes Jahr kommen die selben Miesepeter. 🙄 Niemand mag es auf etwas zu warten, auf das er sich freut.

Aber wenn ich Eventus' Posting lese, dann scheint mir das schon fast pathologisch zu sein, wenn es ihm auf Stunden ankommt.
0
Eventus
Eventus13.09.1616:13
iGod
Aber wenn ich Eventus' Posting lese, dann scheint mir das schon fast pathologisch zu sein, wenn es ihm auf Stunden ankommt.
Falls ich Bescheid bekomme, dass meine Bestellung am Freitag bei Melectronics abgeholt werden kann, werde ich natürlich warten. Aber es kann sein, dass Melectronics auch am Freitag nicht alle Bestellungen bedienen kann und ich schlimmstenfalls bis November warten muss. Nur darum werde ich, falls ich am Donnerstag keine Abholeinladung von Melectronics erhalte, am Freitag mein Glück anderswo vor Ort versuchen, bevor die Stores nicht auch ausverkauft sind.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia13.09.1616:19
Kann echt nicht sein... bei vielen Resellern kann man das Gerät am Freitag abholen! Ich werde jetzt zwar die Bestellung laufen lassen, werde aber nach Alternativen umsehen.
0
Eventus
Eventus13.09.1616:22
Mia
Musstest du deine Bestellung bereits zahlen? Meine bei Melectronics ist mit Zahlung bei Abholung, bin also flexibel.

Übrigens, hast du mittlerweile Apple Pay?
„Live long and prosper! 🖖“
0
diaz13.09.1616:26
Tracking obwohl man noch keine Trackingnummer hat, falls man bei Apple bestellt hat:


http://www.maclife.de/news/iphone-7-versand-vorbestellungen-gestartet-10082223.html
„free software, free society“
0
mauritz
mauritz13.09.1616:39
iGod
Ferdn
iGod
Inwiefern interessant?

Naja, was mit den Preisen der Telekom passiert. Wenn die wieder ein paar Euro draufschlagen, dann wird es unter Umständen in allen Tarifen teurer als bei Apple.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt bei der Telekom 20€ mehr bezahle, wenn ich mich nicht verrechnet habe, aber die werde ich mir wiederholen - denn wenn ich 1 Monat meines Vertrages, der ab heute läuft, kein Top-Handy habe, dann werde ich dafür auch keine Top-Handy-Gebühr von 20€ zahlen.

Hab mal ne allgemeine Frage, auch an andere:
Wieso Vertragsverlängerung mit "Top-Handy"? Ist doch der größte Nepp. "Mit Handy" ist die Einmalzahlung 200€ höher, dafür spart man aber über die Laufzeit 240€
0
fra.mac
fra.mac13.09.1616:57
MacSchimmi

Nee, richtig zu hören bitte! Ich zitiere den Werbeauftritt der Telekom: "... und ab dem dem 16. direkt nach Hause geliefert bekommen." 😜
0
Fox 69
Fox 6913.09.1618:20
Aktueller Status bei mir :

"an Paketdienst übergeben"

Und das schon am Dienstag...😂
0
Lerchenzunge13.09.1618:26
matt.ludwig
Wow ich dachte ich bilde es mir ein, aber es scheint ja tatsächlich ein Drama zu sein das Gerät einen Tag später oder gar eine Woche später zu erhalten.

@Ferdn du musst ja nicht direkt zur Telekom. Gibt ja auch kleinere die im Telekom-Netz tüfteln

Apple is doomed, das iPhone 7 ein Flop - der Klinke wegen. Ganz eindeutig! Weil: das Interesse ist schlicht und einfach weg. Keiner will es haben.
0
Mia
Mia13.09.1618:34
Eventus

Nein... wurde noch nicht belastet.

Zu Apple Pay...

Habe zwar die Kreditkarte erhalten und alles eingerichtet, war aber noch nicht in der Schweiz um es zu testen. Hatte auch jetzt nicht den Wahnsinns Antrieb dazu. Am WE bin ich in St.Gallen. Vielleicht dann!


Zum Thema...

Bin heute in den Angriff über. Habe ebenso bei Saturn und Mediamarkt vorbestellt und Abholung im Markt ausgewählt.
Weiteres habe ich mich bei 2 Premium Reseller eintragen lassen.

Es muss klappen... ich glaube ganz fest drann
0
Eventus
Eventus13.09.1618:56
Mia
Es muss klappen... ich glaube ganz fest drann
That's the secret! ☝️

P.S.: Schweizer Apple Pay müsste auch in D funktionieren, überall, wo kontaktloses Zahlen geht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod13.09.1619:08
Fox 69
Aktueller Status bei mir :

"an Paketdienst übergeben"

Und das schon am Dienstag...😂

Naja, auch die selbe Diskussion wie jedes Jahr. Die iPhones wurden verpackt, mit Trackingnummer und liegen noch bei der Telekom im Lager. Der Status heißt nur schon so, aber faktisch ist das nicht der Fall. Ich glaube hier hat auch noch nie jemand sein iPhone vorher bekommen.
0
Castiel
Castiel13.09.1619:22


Hier mal ein kleines Testvideo von einem meiner Lieblings Tester auf youtube. Natürlich passend in den 2 neuen Farben
0
Fox 69
Fox 6913.09.1619:36
iGod

Na ja, aber es ist zumindest ein sehr gutes Zeichen dafür, das ich "es" am Freitag um 10.30 Uhr in den Händen halten werde.😉
0
iGod13.09.1619:38
Fox 69
iGod

Na ja, aber es ist zumindest ein sehr gutes Zeichen dafür, das ich "es" am Freitag um 10.30 Uhr in den Händen halten werde.😉

Ja, das stimmt. Mein iPhone 6 ist damals erst am Donnerstag umgesprungen und bekommen habe ich dann am Samstag morgen. Vielleicht passiert mir ja mit dem iPhone 7 nun doch noch ein Wunder.
Wenn andere Händler am Freitag 7 Plus in Jetblack verkaufen, dann wird die Telekom auch welche haben vor der 41. KW.
0
Mia
Mia13.09.1620:52


Für den ein oder anderen vielleicht interessant.
0
iGod13.09.1620:56
Ist das Case komplett steif oder lässt sich das auch verbiegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.