Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

Eventus
Eventus21.09.1619:15
So, auf zu den nächsten 500 Kommentaren! Ob wir die schaffen, bevor das einzig wahre, das grosse, diamantschwarze Prachtstück unser ist?

Mir wird ca. Ende Sept. prognostiziert…
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod21.09.1619:17
Wer wartet hier eigentlich noch auf ein 128 GB iPhone 7 Plus in Jetblack von der Telekom?
0
Mia
Mia21.09.1619:21
Was soll ich machen

Aber irgendwie bin ich froh das es jetzt vorbei ist. Ich kann mich wieder auf mein Leben, meinen Lebensgefährten und meine Arbeit konzentrieren !

Die Bestellung vom Diamantschwarzen lass ich mal laufen.
0
Mia
Mia21.09.1619:22
Baumi

Wie soll ich es sagen... ja, doch... fühlt sich toll an !
0
Eventus
Eventus21.09.1619:57
Mia
Aber irgendwie bin ich froh das es jetzt vorbei ist. Ich kann mich wieder auf mein Leben, meinen Lebensgefährten und meine Arbeit konzentrieren !

Die Bestellung vom Diamantschwarzen lass ich mal laufen.
Mia
Wie soll ich es sagen... ja, doch... fühlt sich toll an !
Ohne dir deine Freude nehmen zu wollen, aber nach restloser Begeisterung sieht das nicht aus. 🤔 Also jedenfalls bestärkt mich deine Reaktion, nicht das schwarze zu nehmen und mich weiter auf Jet Black zu freuen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1620:00
Ich auf ein 256GB - sollte laut Termin 19-24.9 kommen, nun soll ich einen weiteren Monat warten - muss die VVL stornieren und dann geht die Kündigung raus. Bei dem Verein weiß die eine Hand nicht, was die andere tut
iGod
Wer wartet hier eigentlich noch auf ein 128 GB iPhone 7 Plus in Jetblack von der Telekom?
0
iGod21.09.1620:06
Warum "musst" du stornieren?
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1620:23
Ich muss stornieren (Widerrufen), da sonst der Vertrag bis 9.9.2018 läuft und so ist er 3.3.17 zu Ende

Letztes Jahr mit dem iPhone 6s Plus das gleiche Theater durchgemacht, nun lege ich die 100 Euro beiseite und werde mir eine Prepaid Karte holen.
0
Baumi21.09.1620:35
Mia

So ist es 😂
0
Mia
Mia21.09.1620:54
Eventus

Ja irgendwo kann das auch sein... ich habe aber meinen frieden mit dem Matten geschlossen.

Und wie gesagt, habe meine Bestellung bei Apple noch nicht storniert.
0
Eventus
Eventus21.09.1621:00
Mia
Ja irgendwo kann das auch sein... ich habe aber meinen frieden mit dem Matten geschlossen.

Und wie gesagt, habe meine Bestellung bei Apple noch nicht storniert.
Ich werde jetzt nicht nerven und da einen Widerspruch sehen. 👹😉
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia21.09.1621:14
Eventus

Du darfst immer Nerven

Hier noch 2 Bilder von meiner Errungenschaft.


0
nacho
nacho21.09.1621:38
Ich warte immer noch und Swisscom hat noch keinen Schimmer wann geliefert werden soll.
0
Embrace21.09.1621:39
Mia:
Ich will ja nichts sagen, aber was bringt es die Seriennummer und IMEI zu schwärzen, nicht aber die Strichcodes, die diese Daten enthalten?

PS: Warte auch noch mehr oder weniger geduldig auf mein 7 Plus 256 Diamantschwarz bei der Telekom. Aktuell bei KW 42
0
Mia
Mia21.09.1621:46
Embrace

Wußte ich nicht... ist ja auch nichts so wild. Wenn das so gehen soll, dann ist es halt so.
0
Urkman21.09.1622:33
Also ich bin zufrieden...
Am 20.09 bestellt(bei der Telekom) und am 22.09 wird es geliefert
0
Eventus
Eventus21.09.1623:13
Mia
☺️💐

Konntest du Jet Black zumindest anschauen im Store? Warst du an der Bahnhofstrasse oder im Glatt?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia21.09.1623:52
Eventus

Habe beide Modelle genau inspiziert. Es war auch nur das kleine Jet Black Modell ausgestellt... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das glänzende Schwarz edler ist. Aber die Tatsache das ich immer ein Case benutze, hat die ganze Sache etwas relativiert.

Zum Store...

Im Feierabend Verkehr auch nur in die Nähe der Bahnhofstraße zu kommen, und dann auch noch einen Parkplatz zu finden, ist reine Theorie .

Deshalb Glatt. Da bekommt man vom Stau zum Glück nicht so viel mit.
Auch die Ausfahrt von der Autobahn direkt in die Parkgarage finde ich deutlich angenehmer.

Ich gehe noch gerne in die City, wenn ich Zeit habe zum spatzieren, aber heute ging es nur um mein iPhone .
0
MacTobi
MacTobi22.09.1608:12
ich warte auch auf das iPhone+ in Jet Black... Liefertermin erste Oktoberwoche. Der Mann bei der Apple-Hotline meinte, das ich Glück haben könnte und das Gerät schon zwischen 24. und 28. haben könnte.

Da ist zu viel «könnte» drin.

Hoffentlich ist es bis zum 30. September da, bevor ich in meine Heimat fliege.

Da gibt es die erst ab November...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.09.1608:21
Ich werd bekloppt... auf den letzten Drücker (angegeben war max. der 22.09. als Lieferdatum) befindet sich mein 7+ tatsächlich in Zustellung . Hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich ne Lieferung innerhalb eines Tages aus Asien für recht spontan halte. Stattdessen erfolgt die Anlieferung aus Prag. Jetzt darf nur DHL keinen Misst mehr bauen .
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
MacTobi
MacTobi22.09.1609:42
Welches hattest du bestellt...?

Ich hatte das 7+ 128 GB Jet Black um 9:00 Uhr über die App bestellt. Die Bestätigung in der eMail gibt 9:02 Uhr an.
Mac-Trek
Ich werd bekloppt... auf den letzten Drücker (angegeben war max. der 22.09. als Lieferdatum) befindet sich mein 7+ tatsächlich in Zustellung . Hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich ne Lieferung innerhalb eines Tages aus Asien für recht spontan halte. Stattdessen erfolgt die Anlieferung aus Prag. Jetzt darf nur DHL keinen Misst mehr bauen .
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Castiel
Castiel22.09.1610:29
Bei mir steht immer noch 05-11 Oktober
Habe ja gehofft  verschickt es diese Woche noch
0
MacTobi
MacTobi22.09.1610:34
Castiel
Bei mir steht immer noch 05-11 Oktober
Habe ja gehofft  verschickt es diese Woche noch

Den habe ich auch noch zu stehen...
Das hatte ich auch gehofft... Nach dem Anruf, dachte ich, es wird alles in Ordnung gehen.

Hoffnung stirbt zuletzt, sagt wohl ein deutsches Sprichwort.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
miepelino22.09.1610:36
IP7+ mattschwarz 256GB: KW40 03.10.-08.10.2016

Mal gucken, ob die Telekom das schafft.
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.09.1610:47
MacTobi
Welches hattest du bestellt...?

Ich hatte das 7+ 128 GB Jet Black um 9:00 Uhr über die App bestellt. Die Bestätigung in der eMail gibt 9:02 Uhr an.

Ich hab das 7+ 256GB (matt) schwarz bestellt.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
liGhun
liGhun22.09.1612:35
Meins ist gerade inkl. SIM-Karte angekommen, Nummer wird morgen portiert.

Erste Erkenntnisse: sehr schick, sehr schnell, guter Bildschirm aber der Homebutton gefällt mir nicht (hatte mal vor langer Zeit ein Samsung, das auch vibrierte, wenn man ein Taste drückte - und das war nicht schlechter).
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.09.1613:49
Meins ist auch grade angekommen .
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Urkman22.09.1614:08
Mein ist auch da...

Endlich wieder ein Plus, nach einem Jahr das normale
0
iGod22.09.1614:10
Noch 2 Wochen...
0
Castiel
Castiel22.09.1614:35
Ihr bekommt die heute alle nicht von  sondern von Mobilfunkanbietern oder ?
0
dpboom
dpboom22.09.1614:39
Es wird so langsam
0
liGhun
liGhun22.09.1615:21
Castiel
Ihr bekommt die heute alle nicht von  sondern von Mobilfunkanbietern oder ?
Vodafone bei mir
0
Urkman22.09.1616:06
Castiel
Ihr bekommt die heute alle nicht von  sondern von Mobilfunkanbietern oder ?

Telekom
0
SGE5922.09.1616:47
Also ich habe mein 7+ Schwarz matt, auch Heute von der Telekom erhalten. Reserviert am 09.08 und bestellt am 09.09. Wurde aber erst falsch eingetragen. Diamantschwarz wurde bei mir hinterlegt. Was aber angeblich erst am 10.09 geändert werden konnte. Von der Hardware Abteilung wurde ich am Dienstag darüber informiert das ich das Gerät erst in KW42 erhalten soll. Heute brachte es auf einmal DHL.
0
Aurorix22.09.1616:54
SGE59
Also ich habe mein 7+ Schwarz matt, auch Heute von der Telekom erhalten. Reserviert am 09.08 und bestellt am 09.09. Wurde aber erst falsch eingetragen. Diamantschwarz wurde bei mir hinterlegt. Was aber angeblich erst am 10.09 geändert werden konnte. Von der Hardware Abteilung wurde ich am Dienstag darüber informiert das ich das Gerät erst in KW42 erhalten soll. Heute brachte es auf einmal DHL.

Also hattest du nicht mal eine Versandbestätigung? Das würde ja bedeuten man sollte immer Vorort bei der Lieferanschrift sein... hmmmm
0
SGE5922.09.1617:01
Aurorix

Also hattest du nicht mal eine Versandbestätigung? Das würde ja bedeuten man sollte immer Vorort bei der Lieferanschrift sein... hmmmm

Als Geschäftskunde habe ich bisher nie eine Versandmitteilung bekommen. Beim 6s letztes Jahr auch nicht.
0
Eventus
Eventus22.09.1617:31
Hat von euch hier schon jemand das Plus in Jet Black erhalten?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Penungu
Penungu23.09.1610:30
Eventus
Hat von euch hier schon jemand das Plus in Jet Black erhalten?

jup. seit gestern in betrieb...
0
slixyyy23.09.1611:01
Von wegen verbesserte Liefersituation...
Jetzt wurde mein Liefertermin für mein Plus in Mattschwarz um eine Wochen nach hinten auf den 4.10 verschoben...
0
marcel15123.09.1612:22
iGod
Wer wartet hier eigentlich noch auf ein 128 GB iPhone 7 Plus in Jetblack von der Telekom?

Hier! Laut der Telekom Seite immer noch KW42 und Bestellstatus weiterhin "In Bearbeitung".
0
Mobilitätsprobleme?!23.09.1613:13
Morgen iPhone 7+ schwarz 128gb
0
iQMac23.09.1614:00
Ticket 23.8.
Bestellt 16.9.
An Paketdienst übergeben 23.9.

Freu
0
iGod23.09.1614:06
marcel151
iGod
Wer wartet hier eigentlich noch auf ein 128 GB iPhone 7 Plus in Jetblack von der Telekom?

Hier! Laut der Telekom Seite immer noch KW42 und Bestellstatus weiterhin "In Bearbeitung".

Von wann ist dein Ticket und deine Bestellung? Warum sagt mir die Seite meins käme in KW 40?
0
Eventus
Eventus23.09.1615:00
Verflucht, die früheste meiner Liefervoraussagen hat von Ende Sept. auf Anfang Okt. gewechselt! 😠 Das hat gerade noch gefehlt, um mich vom Kauf abzubringen. 😤 Meine Vorfreude weicht immer mehr dem Frust und ehrlich gesagt wollte ich das 7 Plus Jet Black nur, weils neu und exklusiv war… Bis ichs haben kann, wird sichs irgendwie nicht mehr richtig neu anfühlen. Und die Exklusivität überzeugt mich irgendwie auch nicht mehr – hat was von Bananen in der DDR.

Ich schlafe eine Nacht drüber und lasse die Reservierungen wohl stehen, aber aktuell bin ich dran, den budgetierten Tausender vom iPhone zum iPad Pro zu schieben, wobei ich abwarten will, obs ein 7,9" iPad Pro geben wird und was sich bei den anderen tut… Wenn schon grösser (hab ein iPad mini 4), wäre mir nämlich auch das 12,9" recht, aber ich wills nur mit TrueTone haben.

P. S.: Nein, das mattschwarze ist für mich keine Alternative. Jet Black oder gar nix! Ich hab aktuell ein 6s Plus Space Gray und verwende es keine zehn Minuten täglich. Für fast alles hab ich mein iPad lieber, ergänzt durch die Watch. Weil auch das 6s Plus ein reiner Lustkauf war und ichs mittlerweile nur noch als zu gross empfinde, werde ich mir wohl ein SE holen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.09.1618:05
Meins ist unterwegs zu mir 256GB Plus in Diamant Schwarz - Danke Telekom
0
dpboom
dpboom23.09.1618:13

Habe mich zu früh gefreut... Auch Telekom. Aber DHL hat mal wieder andere Pläne...
0
Macmiliman23.09.1619:12
Heute das 7 Plus mit 128GB in Diamantschwarz erhalten, wurde am ersten Tag um 09:01 direkt bei Apple bestellt
0
marcel15123.09.1619:26
iGod
marcel151
iGod
Wer wartet hier eigentlich noch auf ein 128 GB iPhone 7 Plus in Jetblack von der Telekom?

Hier! Laut der Telekom Seite immer noch KW42 und Bestellstatus weiterhin "In Bearbeitung".

Von wann ist dein Ticket und deine Bestellung? Warum sagt mir die Seite meins käme in KW 40?

Ich habe mit dem Ticket geschlunzt. Hatte es zwar am 16.08 reserviert, anscheinend hatte es aber nicht geklappt. So musste ich 2 Tage vorher nochmal reservieren am 07.09. Bestellt wurde es am 09.09.
Das MagentaEINS verschlechtert das Datum auch. Bedeutet das wenn man den Vorteil gebucht hat oder den Tarif?
0
iGod23.09.1619:32
marcel151
Das MagentaEINS verschlechtert das Datum auch. Bedeutet das wenn man den Vorteil gebucht hat oder den Tarif?

Das soll ja angeblich ein Fehler auf der Homepage sein - laut eines Telekommitarbeiters, aber wie wenig die an der Hotline immer wissen, wissen wir ja auch 🙄 - aber wenn es ein Fehler wäre, dann hätte die Telekom den doch schon längst gefixt.


Jetzt habe ich mir schon 2 Hüllen für das iPhone besorgt. Mal sehen, welche ich für 2 Wochen verwende.
0
cicero
cicero24.09.1607:34
Am 21.09. ein iPhone 7 (128 GB in mattschwarz) ohne Reservierung bestellt (Vertragsverlängerung) . . . wurde am 23.09. von der Telekom versendet . . . SMS kam heute morgen . . . Paketnummer liegt vor . . . müsste also heute oder spätestens am Montag bei mir sein . . .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.